Hi ihr lieben!
Hab mal ne Frage:
"Ploppt" der Bauchnabel immer in der Schwangerschaft und wenn ja, ab wann denn? Wovon hängt das ab?
Mir wird schon beim Gedanken daran schlecht :-P kann das garnicht ab, wenn ich mir selbst oder sich jemand an den BN fasst und wenn der sich dann auch noch ständig an den Klamotten reibt...na dann Hallo Kloschüssel
Alex mit 19. SSW
Bauchnabel-Frage
Huhu .. ich mag es auch nicht wenn jemand am BN rummacht.
Mein BN ist bei meiner ersten SS nicht rausgekommen .... und jetzt sieht es auch nicht danach aus.
Ich denke, das hat was mit der Form zu tun??? Mein Bauchnabel ist eher eine Höhle und nicht mit Haut verwachsen (schwer zu umschreiben) .... vielleicht liegts daran??
LG
desty 27. SSW + Töchterchen (6)
Meiner ist auch ziemlich tief. ich hoffe es, sonst ist mir bestimmt dauerübel
nee, er muss nicht ploppen
Also bei mir ist der Bauchnabel schon ne ganze Weile draußen. Ich schätze mal es ist die Frage, wie tief der Bauchnabel vor der SS ist und wie viel Bauchspeck man hat (denn je mehr Bauchspeck, desto tiefer sitzt der Bauchnabel, weil er an der Bauchdecke befestigt ist).
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was daran so schlimm sein sollte, dass einem davon schlecht wird?!
Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Wenn ich in meinen Nabel fasse, verursacht das in mir Brechreiz. Kenn aber einige, die genauso empfinden
kennst nicht das komische Gefühl wenn du dir den Finger in den Bauchnabel steckst?? Ich glaub das ist gemeint. Manch drehen regelrecht durch bei diesem komischen Gefühl, wieder anderen wirds schlecht...
Hallo, Alex!
Nein, er muss nicht rausploppen.
Bei mir kam das in der ersten Schwangerschaft erst ganz zum Schluss.
Diesmal ging das schon früher los.
Aber glaub mir: Es wird Dich nicht stören.
Ich bin auch so eine, die es überhaupt nicht haben kann, wenn jemand in ihrem Bauchnabel rumpopelt, aber der ist jetzt nicht empfindlicher als die Haut drum rum.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 37+4
Lustigerweise haben mein Mann und ich das Thema seit gestern. habe erstaunt festgestellt, dass sich der Nabel verändert und langsam nach außen wandert. Habe das meinem Partner mitgeteilt, da wurde dem direkt anders. Der kann Bauchnabel nicht anfassen oder sich das nur vorstellen, wenn der den rausgeploppt sieht fällt der einfach um.
Die Vorstellung, dass der an Kleidung reib finde ich auch nicht grad erbaulich, aber mal schaun. ich glaube nicht, dass das immer passiert, kommt auch drauf an, wie der eigene verwachsen ist.
Liebe Grüße