Hallo,
ich bin heute ET-4 und es tut sich irgendwie nix bei mir !
Jetzt hab ich schon öfters mal gelesen das manche den Schleimpfropf entfernt bekommen damit es los geht !
Kann das wirklich die Geburt vorantreiben ?
Ich habe am Freitag erst wieder einen Termin beim FA und wollte ihn mal ansprechen ob man das bei mir machen kann da die Ärzte bei mir nur max. 7 Tage drüber gehen wollen !
Wie sind eure erfahrungen ? Hilft es ?
würde mich über zahlreiche Antworten freuen !!!
Lg Sandra mit Julian 14 Monate & Baby Mia ET-4
Hab da mal eine Frage an die schon Mamis bzgl. Schleimpfropf !
Hallo!
Ich habe noch nie gehört, dass man den Schleimpfropf entfernt...
Und wenn doch alles gut ist, warum dann das Mäuschen drängeln?
Es wird schon noch kommen
Liebe Grüße
Will es nur vermeiden das es zur Einleitung kommt denn das möchte ich nicht unbedingt denn ich habe Angst das es wieder in einem Not-KS endet !
Hallo Sandra,
habe meinen Sohn am ET+5 mit Kaiserschnitt entbunden, habe auch ewig auf Anzeichen und Wehen gewartet. Nicht jede Frau hat Anzeichen, bei mir war der Geburtsbefund unreif MUMU zu und Gebährmutterhals auf 6 cm, habe gesagt bekommen das ich nur zu 5% spontan Entbinden könnte.
Aber am Ende war es dennoch eine Wunderschöne Geburt und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben.
BEzüglich SChleimpfropf kann ich nur sagen, dass nach dem Abgang es auch noch bis zu 3 Wochen dauern kann.
Dir drück ich die Daumen ganz feste.
Dani und Rocco 6 Wochen
Hallo,
ich habe mal gehört, dass man den MuMu dehnen kann, aber soviel ich weiß wird das nur gemacht, wenn er eh schon ein wenig weich oder offen ist. Sicher bin ich aber nicht.
Aber auch ein gelöster Pfropf hat nichts zu heißen. Bei meiner Tochter habe ich den in der 38. SSW schon verloren, MuMu war dann 1-2 cm offen...gekommen ist sie dann bei ET+3 erst!
Bei meinem Sohn hatte ich beim FA Termin bei 38+5 noch nen komplett geburtsunreifen Befund, bei 39+2 kam er in einer superschnellen Geburt nach Blasensprung zur Welt (und der MuMu war übrigens auch da noch zu, als ich im KH angekommen bin!)
Frag einfach deinen FA, welche Möglichkeiten du hast, weil du halt gerne spontan entbinden willst.
LG Simone
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Bei meiner Tochter hab ich den Schleimpfropf zwei Wochen vor Termin verloren und dann schließlich bei ET+5 entbunden. Also mal wieder ein Ammenmärchen.
LG numa49