35.ssw - wer noch?? aaaah gehts bald los? wie gehts euch?

Hallo Mädels!

Bin jetzt 35.ssw und jetzt doch irgendwie schon total nervös, ist meine erste SS. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?

Wie gehts euch so?

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, fahre oft schwimmen und finde es noch nicht so anstrengend, hab jetzt 11kg zugenommen. FA-Termin erst in zwei Wochen wieder, bei der letzten Untersuchung (33.ssw) hat die Maus 1996g auf die Waage gebracht und war ca. 42cm... bei euch??

LIebe Grüße
Kerstin mit Laura im Bauchi 35.ssw

1

Hallo kerstin

uns geht gut, nun fühle mich oft wie ein Wal... #schein
hatte letzte nach Krämpfe/Wehen vermutlich wahren das Senkwehen oder Übungswehen.

War am Montag bei FA: Baby ist ca 42cm und 2400g (anfang 35ssw)
#winke

2

Hallo, bin etwas weiter aber hatte bis jetzt auch nicht sehr viel auszustehn außer das übliche wie übelkeit :) aber jetzt gehts langsam los mit dem Wasser in den Beinen und Händen der kleine drückt so auf meine rippen hmm langsam freu ich mich wenn er da ist :)

ja unternehmen tun wir auch noch relative viel wies mir eben geht :)

so muß jetzt gleich zum Vertretungsdoc meine FA hat urlaub :( aber was solls.

schönen Tag euch

3

Hallo,

ich bin morgen 34. SSW und ja, die Zeit ist verflogen! Ich hab leider schon 13kg zugenommen, sind wohl wieder am Ende die 18-20kg... hab bei meinem 1. am Ende auch noch 6kg in 5 Wochen zugenommen#schmoll
Mir tut alles weh, Ischias, Unterbauch, KS-Narbe, ich krieg kaum Luft, mein Krümel turnt in Bel und Ql durch meinen Bauch.
Aber die 1. SS war um einiges schlimmer, da hatte ich vorzeitige Wehen, daher ist in dieser SS eh alles halb so schlimm und mit Kleinkind hat man weniger Zeit zum jammern:-p

Maße hab ich nicht, mein Krümelchen wurde in der 30.SSW vermessen, heute hab ich den nächsten Termin und meine Ärztin macht aber keinen US mehr bis zur Geburt...eigentlich könnte ich jetzt gut auf die Hebammenvorsorge umstellen, aber meine Hebamme UND die Ersatzhebamme sind bis Ende Juli im Urlaub#aerger

Mal gucken, ich werd mir also gleich n Buch schnappen für die 20 Min am CTG und dann kann ich auch schon fast wieder heim fahren#augen

L.G

Haruka

4

huhu ,

also ich kann mich eigendlich auch nicht beschweren , bis auf das mir die füsse ein bisschen weh tun aber wasser hab ich noch keins ....

dafür hab ich glaub ich immernoch ne blasenetzündung am hals ... dann haben sich letzte woche streptokokken herrausgestellt .... #zitter (was aber garnicht so schlimm sein soll)

spürt ihr eure mäuse auch nicht mehr ganz so oft .... heut hab ich sie noch garnicht gemerkt obwohl ich doch immer morgentritte bekomme #schmoll#zitter

meine maus war anfang der 34 ssw 2407 g schwer ... #zitter aber angeblich in der norm .. die ärztin meinte sie ist kein zierliches kind aber auch kein besondern fettes #rofl

6

ja, ich spür sie auch nicht mehr so oft, zwar schon hin und wieder tritte, aber deutlich weniger als sonst, aber ist normal hab ich gelesen!!

5

Bin seit heute auch in der 35. SSW (also 34+0). vor einer Woche war der "Zwerg" bereits an die 48 cm groß und gute 2 1/2 Kilo schwer.
Vorgestern war ich im KH zur Geburtsmodus-Besprechung. Da war der KU sage und schreibe 33,9 cm !!! #zitter
Spitze! Unser zweiter Sohn kam schon mit 59 cm zur Welt - das wollte ich eigentlich nicht noch einmal mitmachen! ;-)

Mir geht's ansonsten super! Na klar, ziemlich dicke Füße (Wasser! Totaaal ätzend!), aber seit der Bursche sich endlich mal gedreht hat, sind Sodbrennen, Luftnot und Co. etwas weniger geworden. :-D

Aber das dauert leider noch, bis es losgeht. #schmoll Da müssen wir uns noch keine Hoffnungen machen. Aber das wäre für die Babys ja auch ganz und gar nicht gut - die sollen mal so lange es geht in ihrem Nestchen hocken. ;-)

#blume LG, Silke.

7

hi ich bin seit heute in 35ssw. morgen nexte artz termin und an wocheende fahr ich noch vor zwei wochen weg #verliebt bei mir ist bis jetz alles gut verlaufen und ich hoffe es das meine kleine so bis mitte august drin bleibt. ich war 4 juli bei artzt da war mein kleine 44cm broß und 2200g schwer. nach doc ausage bischen zu groß wermutlich bleib er nicht bis 24.8. mal sehen.
ich schwiemme nicht aber mache ich ss gymnastik und die tut mir gut trotz das sie bischen anstrengen. sonst hb ich keine lust was zu mchen #rofl

lg katarina

8

.... öööhhmmm.... Ich habe leider schon 20 Kilo zugenommen. :-( Aber das war bei den ersten beiden noch viel schlimmer.

9

Jaaa ab heute auch 35ssw. #verliebt
Nicht mehr lange dann halten wir unsere kleinen schon aufm Arm :-) !
Ich habe gleich um virtel vor 11 meinen Frauenarzttermin, ich werde mich jetzt auch auf den weg machen, mal gucken wie es der kleine Maus geht !

Ich habe bis jetzt 7kg zugenommen und mir geht es eig auch gut außer ein paar weh wehchen wie kreislauf, rückenschmerzen und sodbrennen aber das nehme ich doch gern auf mich solange alles gut ist :)!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünschen Mareike + Bauchprinzessin Lea Sophie #verliebt.

10

Hallo Kerstin,
war bei 33+1 beim FA und da war mein Sohn ganze 44 cm groß und knapp über 2600 gr schwer....morgen bekomme ich wahrscheinlich Überweisung ins KH zum Gespräch wegen Kaiserschnitt. Mein Sohn zieht es vor mit dem Popo nach unten zuliegen..
PS. Ich bin bei knapp 8 kg angelangt