HERZSCHLAG VON BABY bei 180???

Gten morgen Mädels, war gestern bei Arzt, war eine Hebamme da die ich nich kannte, war aber sehr nett, hat ctg gemacht, die erste 10min, waren bei 160 die kleine hat geschlafen,aber dann wurde sie wach und der plus ging sofort auf 180 habe sofort die hebamme gefragt ob das normal ist, sie sagte wenn die mehr als 10min, halten dann mussen wir sorgen machen, sonkt nicht.
meine meinung nach waren die mehr als 10min, bei 180 aber sie sagte ende der ss wird der puls der kinder höher??? ich solle mir keine sorgen machen.
danach war ich bei meine Ärztin sie kontrolierte der ctg, und meinte sie ist aber sehr aktiv heute? dann haben wir und verabschiden, und als ich raus wollte aus der praxis hat sie gerufen: frau ..... kommen sie bitte diese woche nochmal rein Donn, oder freit, wir machen noch ein ctg, liebe eine zu viel als eine zu weniger.
soll ich mich sorgen machen?? was ist wenn was pasiert vor freitag??( donnerstag war alles voll soll freitag kommen) kenn das jemand warum war der puls so hoch?? meine war normal, ich habe kaum geschlafen, hab gedacht wenn was pasiert will ich das mit kriegen, was soll ich bis freitag machen??
Sorry das es so lang geworden ist und fürs#bla#bla musste aber raus.
jana mit Carla inside 35ssw

1

Anund für sich würde das für einen Herzfehler sprechen.

Aber mein Kleiner war bei ctg immer so wild der hatte war ständig tachykad.......(hatte zu hohen Puls)

wart doch einafch bis übermorgen, was brenzliches wierd es eh nicht sein :-D
sonst wärst du schon im KH ^^

2

Hallo,

alles zwischen 120 und 160 ist normal.Unsere Mäuse hatten beide beim CTG zwischenzeitlich Ausschläge bis 180, da sie immer ziehmlich sauer waren und gegen den Schallknopf getreten haben. Auf die Dauer sollte der Herschlag aber nicht so hoch sein. Babys die schlafen haben meistens 120 - 130 Schläge pro MInute, wache Babys 140 - 160 .

3

Am ende der Schwangerschaft haben die immer so eine hohe Herzfrequenz, bei 180 brauchst du dir noch keine Sorgen machen, die meisten Alarme beim CTG liegen bei 220. Wenn die sich bewegen liegt der auch schon mal schnell bei 190, mach dir mal nicht so große Sorgen.
Die wollen meist mit den CTGs nur sicher gehen, wenn die wirklich unsicher wären, wärst du jetzt in der Klinik!
Lg Simone#winke

4

Hihi, lustig!
Wir sind beide gleich weit und ich hatte am Montag genau das gleiche beim CTG. Der Herzschlag wurde im Laufe des Schreibens auch immer höher und ich muss am Freitag zur Kontrolle wieder hin.

Die Begründung von meinem FA und mir war allerdings, dass es so furchtbar schwül war hier, dass mein eigener Herzschlag auch höher war und ich auch Atemprobleme hatte.

Mal schauen, wie es am Freitag ist...
Sonst mach ich mir keine großen Gedanken. Spür den Wurm jeden Tag mehrmals und das beruhigt mich.

LG alune mit #paket 35. SSW

5

Hi,

bei meinem Sohn damals hatte ich auch so ca. in diese woche rum bei CTG so hohe Herzschlag festgestellt, ich sollte viel viel trinken. Sie haben gesagt weil ich nicht genug trinke (könnte was drinn sein) deswegen hat das Kind erhöhte Herzschlag. Dann wurde in KH schon öfters CTG gemacht, aber war trotz trinken nicht besser, deswegen musste ich 2 Tage lang ins KH bleiben, und ich habe ständig infusion bekommen......und dann probierte ich mehr (mind.3 liter) zu trinken. Hatte dann kein probleme gehabt, und das baby auch nicht, er kam sogar 17 Tage später, weil er sich so gut gefühlt hatte:-)

Lg