Gestern morgen Wadenkrampf und kann immernoch nicht auftreten!

Ich bin gestern morgen mit einem höllischen Schmerz aufgewacht! Wadenkrampf!!! Es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich ihn gelöst hatte.

Nun mein "problem": Ich kann seit dem kaum auftreten und laufen! Nur unter Schmerzen möglich. Ich nehme schon vermehrt Magnesium.

Ist das normal und ich habe nun einfach Muskelkater oder kann da mehr dahinter stecken? Kennt das jemand??? Ich dachte eben es ist besser wenn ich heute morgen aufstehe aber nun ist es eher schlechter!

Vielleicht kann mir jemand helfen.... will nämlich eig nicht zum doc denn machen kann der ja eig auch nix!

Danke

grüße
Fischlein mit Babyboy(31ssw)

1

Hi,

so ähnlich ging es mir am WE auch. Hatte früh morgens nen Krampf und das Bein hat dann aber echt noch 1,5 Tage beim auftreten wehgetan. Meine Schmerzen waren allerdings auszuhalten. Mittlerweile ists wieder weg. Wenn du aber kaum auftreten kannst würde ich schon mal von nem Doc schauen lassen, oder zumindest dort anrufen.

LG

Isabel
auch 31. SSW

3

Danke!

mein Schwester und mein Mann sagen auch ich soll mal schauen lassen aber machen kann der eig nicht viel... Ahh.. heute ist ja mittwoch... bää... da haben alle Doc. zu :-(

2

das ist mir vor 3 wochen auch passiert XD habe dan auch wie eine blöde magnesium geschluckt XD aber die zeit heilt wunden... das dauerte bei mir so 3-4 tage bis alles wieder gut wahr... probiers mal mit wadenmassage... das tut sau weh hat aber geholfen die muskeln zu lockern.... hoffentlich wirds bald besser ;-)

4

Hatte ich auch letztens. Bewegung hilft, auch wenns unangenehm ist. Dehn das Bein öfter und lauf soviel du kannst, dann gehts bald weg.
Es ist normal, dass es etwas dauert, bis es aufhört.
Gute Besserung!

5

Hallo,

Ja wird sicher "Muskelkater" sein. Hatte ich auch schon öfter außerhalb der SSW. Mein Doc hat mal gesagt sobald du merkst du bekommst nen Krampf (Bein) direkt aufstehen und das Gewicht versuchen auf das Bein zu lenken.
Im Fuss, Zeh, ect reicht es diesen mit der Hand entgegen zu "arbeiten".

Gute Besserung!

Lg Nancy & Jana ET-18

6

das ist leider normal, hab ich auch schon gehabt, außer magnesium und ein wenig massieren kannst du nicht wirklich was machen. kleiner tipp, wenn du merkst, dass ein krampf im fuß oder der wade losgeht, dann streck die zehen nach oben. das hat mich schon vor einigen bewahrt.

lg val (et -20)

7

So sah jeder Wadenkrampf bis jetzt bei mir aus ;-) Am 2. Tag wurds meistens noch schlimmer, aber immer nur nach Ruhephasen. Wenn ich dann erstmal gegangen bin, gings.

Beim nächsten Krampf: hinsetzen und die Zehe mit der Hand anziehen. Dann geht er wieder weg...

lg

8

Hinsetzen und Zehen mit der Hand anziehen?? In der 33. SSW? :-D Das will ich sehen! ;-)