Centella asiatica gegen Dehnungsstreifen

Hallo,

hat jemand das Centella asiatica gegen Dehnungsstreifen schonmal ausprobiert? Meine FA ist auch Ärztin für Naturheilkunde, hatte Lehrtätigkeiten in China und Vietnam, und empfiehlt mir das gegen Dehnungsstreifen.

Mich würde interessieren, ob Ihr davon schon gehört habt oder ob es vielleicht auch jemanden hier gibt, der es auch ausprobiert hat.

Diesen Wirkstoff gibt es zwar auch in Cremes/Gels, aber da diese nicht tief genug in die Hautschichten eindringen, nimmt man es in Drageeform, so dass es von innen wirken kann.

Ich hab mir diese Tabletten/Dragees jetzt übers Internet bestellt und hoffe, dass sie mir was bringen, denn ich habe leider sehr schwaches Bindegewebe und daher die Befürchtung, dass mein Gewebe reißen wird wenn der Bauch wächst.

Viele liebe Grüße
Joemy 14+0

1

hallo

also das sit alles totaler schwachsinn.es kommt auf das bindegewebe der haut an,da hilft weder ne creme noch sonste was----

2

Naja, sie meinte, man könnte das Bindegewebe damit unterstützen und natürlich mit viel Trinken und Sport. Ich werd das jetzt mal ausprobieren, schaden kanns mal nicht. Zusätzlich werde ich noch fleißig ölen.

Denke auch, dass ich schon aufgrund meiner Veranlagung Streifen bekommen werde, aber vielleicht werden es ja wenigstens nicht so viele. Ich probiers wenigstens mal.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.