Blasenentzündung

Hallo,
vorhin hat meine FÄ angerufen und mir gesagt, dass laut Urinkultur bei mir eine Blasenentzündung besteht und ich daher ab heute 5 Tage lang Antibiotika einnehmen soll. Ich war erstmal überrumpelt und sagte nur ok, ich hole sie mir noch heute ab, da ich auch noch auf Arbeit saß,konnte ich nicht genauer nachfragen. Jetzt fange ich natürlich an mich total verrückt zu machen, ob diese Entzündung unserer Kleinen schon geschadet haben könnte.
Also die Entzündung besteht wohl schon länger, da mein letzter FA Besuch bereits eine Woche her ist und ich zuvor schon über Unterleibsziehen usw. geklagt hatte. Ich war auch schon vor 2 1/2 Wochen bei ihrer Vertretung deswegen, damals war der Abstrich aber ok, dafür aber im Urin Bakterien und ich bekam Vaginaltabletten. Die scheinen der Entzündung aber nix angehabt zu haben, da sie ja immer noch da ist. Hätte die Vertretungsärztin nicht auch gemerkt, falls damals schon die Blasenentzündung bestanden hätte? Und was ist wenn ich sie wirklich schon so lange habe, kann das meiner Kleinen bereits geschadet haben? Ich habe in der letzten Zeit eigentlich keine großen Beschwerden gehabt und der letzte Abstrich am Dienstag letzte Woche war ja auch ok, daher bin ich jetzt total verwirrt.

1

die blasenentzündung hat deinem kind sicher nicht geschadet. unbehandelt KÖNNEN infektionen aufsteigen und wehen oder blasensprünge veursachen. beides ist bei dir nicht der fall, also kein panik.

2

Nein, ich glaube nicht, dass die Blasenentzündung dem Kleinen schon geschadet hat.

Habe auch noch nie gehört, dass Vaginaltabletten gegen Blasenentzündung helfen können. Also, manche FA sind echt... Meine Urologin würde wieder dolle schimpfen.

Wichtig ist, dass nach den 5 Tagen noch mal kontrolliert wird, ob die Bakterien weg sind. Am besten 4 Tage nach Ende der Antibiose noch mal den Urin testen lassen.

Das weiß ich daher, weil ich schon sehr sehr oft Blasenentzündungen hatte und letztes Jahr sogar ins KH musste (die Bakterien sind in die Nieren gewandert).

Also, mach Dir nicht so einen Kopf. Dem Baby geht es bestimmt gut!

3

Du hattest mit Sicherheit einen Pilz. Ich hatte den ewig und habe zuerst nur eine Cremekur gemacht und danach noch eine mit Tabletten und Creme. Durch einen Pilz kann man auch eine Blasenentzündung bekommen. Ich war am Montag beim FA und habe nachgefragt, ob auch immer auf Blasenentzündung getestet wird und da hieß es nein. Da ich auch das Gefühl hatte habe ich danach gefragt aber das Ergebnis war negativ. Bei mir kommt das sehr wahrscheinlich vom Utrogest(das ich gerade langsam absetze) dass ich wohl nicht so gut vertrage.

4

Danke für eure lieben Antworten, da bin ich doch etwas beruhigt. Ich habe morgen meinen Doppler bei einem Spezialisten und dann nächste Woche wieder Vorsorge, spätestens dann wird sie nochmal den Urin kontrollieren.