Was kauft ihr für Magnesium?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, was ihr für Magnesium kauft und wo?

Herzlichen Dank

Lg
Missi#herzlich

1

also meine ärztin hat mir das magnesiocard forte 10 mmol verschrieben...was natürlich nur in der apotheke erhältlich ist.

lg

2

Ich hab von meinem FA Magnetrans empfohlen bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Gibt es in der Apotheke in verschiedenen Größen.
Rezeptfrei

LG bini #winke

3

Ich hab das von ABTEI weil es mit 400mg hochdosiert ist.
Habe es aus der Drogerie.
#winke

4

Magnetrans forte - auf Empfehlung vom FA. Gibts in der Apotheke.

5

was hast du da für ne dosierung?

6

Ich hatte zuerst Magnesium Verla ( vom FA verordnet) das hab ich gar nicht vertragen und ist auch noch sehr teuer.

Jetzt nehme ich von Doppelherz Mg 400 , das gibt es bei Schlecker, ist auch hochdosiert, ich vertrag es gut und ist bedeutend billiger.

7

magnesium Verla! ich nehme zurzeit magnesium verla direkt, das ist eine pulver (150mg) was man auf die zunge macht und es wirkt schnell..
https://www.medikamente-per-klick.de/product/MAGNESIUM-VERLA-direkt-Granulat-Citrus/p_247740.html;jsessionid=855E543F1F67DE96C941DE2B1269A696-plapa1.plweb2?fromSearch=true&prodId=247740

dann habe ich noch die, ein dragee hat 40mg:

https://www.medikamente-per-klick.de/product/MAGNESIUM-VERLA-N-Drag/p_35130.html;jsessionid=8F652DDB3BB9BEFD3D7824474791D6BC-plweb2.plweb2?fromSearch=true&prodId=35130

am anfan g der schwangerschaft habe ich as genommen, eine beutel hat 300mg, es schmeckt wie o-saft:

https://www.medikamente-per-klick.de/product/MAGNESIUM-VERLA-300-Btl-Granulat/p_21564.html;jsessionid=8F652DDB3BB9BEFD3D7824474791D6BC-plweb2.plweb2?fromSearch=true&prodId=21564

glg 34ssw

12

achso und ich hatte vom KH noch Magno sanol! nur habe ich die nicht so gut vertragen...

8

Huhu,

wer die Wahl hat...
Es gibt viele Präparate. 300 mg Magnesium reichen jedoch zusätzlich vollkommen aus. Klar, kannst du auch die aus Drogerien und Discountern nehmen. Ich hatte erst Magno sanol. 90 Stück um die 14€ aus der Apo. Ca. 150 mg Mg pro Kapsel- 2x täglich.
Aufgrund von vorzeit. Wehen mußte ich die Dosis erhöhen und bin dann umgestiegen auf 'Magnesium pur'. Das mische ich mir in mein Getränk und trinke es über den Tag verteilt.
So muss ich nicht immerzu Tabletten schlucken, die ich auch immer mal gerne vergesse. Außerdem ist es Magnesiumcitrat und der Körper nimmt es besser auf. Brauche also weniger davon. Und ich finde es preiswerter. Gibts in der Apo oder Online zwischen 10 und 14€ und hält bei 300mg täglich ca. 80 Tage.

Hatte auch eins von Aldi dazwischen, aber 1x täglich 300mg waren dann doch wohl nicht ausreichend.
#winke

9

Biolectra Magnesium gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.. :-) #klee

10

Hallo missi,

ich habe taxofit Magnesium (350mg) plus Vitamin C genommen, das gibt es sowohl in der Drogerie als auch in manchen Apotheken. Ich habe das genommen weil es relativ günstig ist und ich unbedingt ein Granulat nehmen wollte. Habe es jetzt, kurz vor der Geburt, abgesetzt.
Es hat mir nach einiger Zeit super gegen meine starken Kopfschmerzen und Krämpfe geholfen.

LG Nadja