Trisomi 21 gefahr auf 1:3000 gestiegen

Hallo
ich war heute bei der FD und dort hat der Artz gesagt, dass sich die Gefahr von Trisomi 21, aufgrund einer Singulären Nabelschnuraterie von 1:6000 auf 1:3000 erhöht....
habe eh schon keine tolle Schwangerschaft und das beunruhigt mich dann schon, weil ich könnte eigentlich Lotto spielen...ich habe Colestasen 1:1000, ich habe FNH-Herde (durch die Pille) 1:30000 und und und....

wie sind sonst so die Ergebnisse von Trisomi 21??

1

1:3000 ist doch immer noch im grünen Bereich.
Versteh gar nicht, warum Ärzte dann so eine Info weitergeben... Bei deinen Daten kommen von 3000 Kinder 2999 Kind ohne Trisomi 21 auf die Welt, EIN Kind hat sie.
Entspann dich!

LG
Susanne

2

ich verstehe deine sorgen, dennoch sind trisomie 21 kinder unglaublich tolle, liebenswerte und wissbegierige menschen....

4

das glaub ich dir sofort..aber sie brauchen auch viel mehr Aufmerksamkeit.. und wir haben noch ein Kind was uns braucht.

3

ich hatte glaub einen wert von 1/400 ;) und alles war ok :)

5

hallo

bei meiner bekannten war es 1:ca100. nach weiteren untersuchungen 1:66 oder so.
fu hat sie nicht machen lassen und ihr kind ist völlig gesund auf die welt gekommen.
ich weiß die werte so nicht, aber 1:3000 finde ich persönlich nicht viel.

lg siem 30ssw

6

du musst den wert mal etwas anders betrachten:

stell dir doch mal vor, du nimmst an einer verlosung teil und nur einer von den 3000 teilnehmern kann den tollen hauptpreis gewinnen - glaubst du dann wirklich auch noch, das wärst ausgerechnet du?

der wert ist doch toll, lass dich nicht verunsichern.

alles liebe dir,

tina

7

hmm naja den Jackpot von 1:30000 und 1:1000 hab ich ja schon geknackt...aber klar ich versuch optimistisch zu sein... :-)

8

Hallo :)

Ich, bzw. mein Baby hat auch eine singuläre Nabelschnurarterie und die Ärztin meinte, dass das Risiko minimal höher sei, als wenn die Nabelschnur "normal" sei....und für Trisomie ist eine SNA garkein Indiz #kratz

Ich habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil wir das Baby so nehmen, wie es ist, vorallem war sonst garnichts auffällig.

Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und der Zwerg wird trotzdem super versorgt und ist auch schwerer wie die Norm #verliebt

Ich wünsch dir alles Gute!

LG
Melanie

P.S. Ich bin auch so eine Jackpot-Tante: Mein Sternenkind hatte das Prunebelly-Syndrom (1:50000) usw. aber ich gehe da positiv jetzt dran ;-)

9

Hallo,

versteh auch nicht warum du so aufgebracht bist! Ist doch ein sehr guter Wert. Bei unserem "Alter" haben wir eine Trisomi 21 Warscheinlichkeit von 1:895, da ist doch 1:3000 prima. Bei meinem Sohn war ich zur FD und dort wurde die Warscheinlichkeit für eine Behinderung auch auf etwas über 1:3000 berechnet. Der Arzt sagte, dass das ein sehr guter Wert ist.
Mach dir keine Sorgen!
LG