Hallo,
in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich so Schwimm-Tampons von meiner FÄ empfohlen bekommen, als Schutz vor Infektionen.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen.
Kennt die eine von euch?
Danke und LG, Sunny
Schwimmen - SChutz vor Infektionen? Spez. Tampons
Ist dein Muttermund offen? Normalerweise braucht man bei einer intakten, komplikationslosen Schwangerschaft keine besonderen Tampons etc..
finde das etwas übertrieben... in was für ne brühe willst du denn baden gehen!!! geh auch ständig schwimmen...im pool wie auch im see und auch ohne tampons!!! und mein fa hat auch nichts gesagt von tampons! man nimmt die nur bei infektionen, Im Schwimmbad oder der Sauna sollte man entweder einen in Joghurt getränkten Tampon, oder in der Apotheke erhältliche „Schwimmtampons“ als Barriere für Bakterien und Pilze tragen.
Kenne nur den Hebammen Tipp einen Olivenöl-getränkten Tampon zu nehmen.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Ich geh auch weiter schwimmen, hab mir nie was eingefangen...weder jetzt, noch vor der SS.
Alex mit 19. SSW
Die gibts jetzt bei dm, eigenmarke.
LG
Dana
also wir wollens ja mal nicht übertreiben. es wird andauernd etwas neues erfunden um geld zu machen ... wenn du eine gesunde scheidenflora hast kann da nichts passieren.
Vielen Dank für eure ach so konstruktive Antworten.
Ich wollte KEINE Meinungen zu den Dingern, sondern einen NAMEN.
Ich habe eine Risiko-Schwangerschaft und habt ihr ne Ahnung, wie eklig verseucht das Wasser in den Spielbecken im Schwimmbad ist?