Guten Morgen!
Meine Entbindungshebamme meinte ich könne bei einem Blasensprung in aller Ruhe normal ins Krankenhaus kommen... Meine FÄ allerdings sagte auf jeden Fall liegend... der Kopf würde noch nicht festsitzen... das wäre allerdings auch normal beim zweiten Kind. Meine Nachsorgehebamme meinte gar beim zweiten Kind und Blasensprung eigentlich immer liegend...Was wurde euch gesagt? Mein erster Sohn kam nach Blasensprung, da habe ich allerdings noch in aller Ruhe Kaffee getrunken und geduscht.
LG, muellerin 38 SSW
Liegend ins Krankenhaus
Wenn der Kopf NICHT ganz tief im Becken ist, mußt du unter allen Umständen Liegend ins Kh und nicht nur das wenn du daheim einen Blasensprung hast gleich niederlegen, nimmer herumrennen und sachen zusammen suchen oder dergleichen! Es kann durchaus zum Nabelschnurvorfall kommen wenn du dich nicht niederlegst da unterm Kopf noch Platz wäre!
Wünsche dir eine "schöne" und nicht allzu anstrengende Entbindung!
L.G Smaedi
Guten Morgen,
also, ich kenne es auch so, dass man, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt, liegend ins Krankenhaus transportiert werden muß! Bei meiner 2. und 3. Tochter war das auch so.
Es besteht wohl dann immer die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls, den ich dann aber trotzdem bei meiner 3. Tochter hatte.
Liebe Grüsse
anpel 3 Töchter + (morgen 12+0
Ich musste beim 2. Kind nach BS (Kopf nicht im Becken) liegend, mit Krankenwagen ins KH transportiert werden.
Im KH angekommen durfte ich aber nach kurzer Untersuchung der Hebamme dann doch aufstehen und mich normal bewegen. Runtergerutscht ist der Kleine erst mit den Wehen einige Stunden später.
LG
Ich war erst im GV-Kurs und da wurde uns gesagt,wir sollen auf alle Fälle keinen Krankenwagen rufen außer wir hätten dazu starke Wehen und glauben das Kind kommt bevor man es ins Krankenhaus schafft.Denn wenn man einen Krankenwagen ruft nur wegen Blasensprung,müsste man zu 99 Prozent die Kosten von 350-400 Euro selbst tragen.Sie hätte das jetzt schon so oft gehabt.
Diese Aussage der Hebamme finde ich sehr bedenklich!!
Woher weis den die Hebamme das alles ok ist, wenn ein FA rät das man sich einen Krankenwagen rufen soll, würde ich das auf alle Fälle tun.
Und ich habe noch nie gehört das man bei vorz. Blasensprung den Krankenwagen selber zahlen muss man muss die 10.-€ evtl zuzahlen.
So ein Schwachsinn!
Mal davon ab das vermutlich nirgendwo in diesem Land ein Krankentransport 350 € oder mehr kostet, nicht mal ein RTW-Einsatz kost so viel, müssen gesetzlich Versicherte IMMER nur den Eigenanteil zahlen. Außer evtl. bei Mißbrauch aber das nachzuweisen ist (leider) schwer!
Ich bin allerdings auch kein Freund davon immer direkt nen Transport zu bestellen. Das erste was die Hebamme im Kreißsaal sagt ist: "Stehen sie mal auf!"
LG
Huhu, gute Frage würde mich auch interessieren.
Hatte bei meinem ersten Sohn auch nen Blasensprung. Hab danach noch meine Tasche gepackt, da es doch etwas unerwartet war, 3 Wochen eher.
Sind dann ganz normal mit dem Auto 1h ins KH gefahren und dort durfte ich auch noch stundenlang spazieren gehen
Als ich meinen Doc letztens fragte, ob ich denn im Falle eines BS liegend transportiert werden müsste, meinte er nur "ne ne"...
Bei unserm Zwerg ist das Köpfchen nun am Beckeneingang... was aber beim 2. normal sei, dass es nich wochen-oder tagelang vor der Geburt ganz unten ist, da es dann mit den Wehen schnell runter rutschen würde.
LG Theresa mit Sami 21 Monate + Levin/Elian 38+2
Ich hatte nen Blasensprung im KH und durfte die ganze Zeit rumlaufen obwohl der Kopf nicht fest im Becken lag. Und da lag er auch bis zum Schluß nicht, wurde ein KS.
Aber man sagt das man liegend transportiert werden soll wenn der Kopf noch nicht fest im Becken liegt. Aber bitte, ein Krankentransport reicht da vollkommen, muß man nicht direkt einen RTW-Einsatz von machen. Mal ganz davon ab das ich es noch nie erlebt habe das eine Schwanger im Kreißsaal nicht direkt von der Trage aufgestanden wäre. Kommt man sich doch ziemlich verarscht vor
LG
ich bin nach blasensprung noch in ruhe duschen gewesen zu hause und dann mit meinem mann ins kh gefahren im sitzen.
einen tag vorher war ich noch bei meiner fä und da war der kopf nicht mehr fest im becken. sie hat mir aber nicht gesagt, dass ich falls die blase springt, ich mit dem krankenwagen liegend ins kh soll. im kh hat auch keiner was gesagt
lg
Solange der Kopf definitiv nicht fest im Becken sitzt immer liegend.
Meine beiden saßen recht früh mit dem Kopf im Becken.
LG
Diana
Wann bekommt man den vom FA gesagt ob der Kopf fest im Becken sitzt? Bin in der 33 SSW und der Kleine liegt mit Kopf nach unten.
Lg Hexe12-17
Also bei mir hieß es schon in der 30SSW, das die Kleine schon fest im Becken sitzt, sie kam auch in der 32SSW dann zur Welt.
Bei meiner Kleinen war das erst in der 35SSW. Lag dann aber auch mit Wehen schon im KH.
Manche erfahren es aber auch erst kurz vor der ET.Also noch etwas Geduld
LG
Diana