Ab wann Bauch? Und ist jetzt Umstandsmode schon notwendig?

Hallo Mamis

Mein Problem ist eigentlich ganz einfach, obwohl das ja kein Problem ist. Also bin jetzt in der 16 Woche schwanger und frage mich ehrlich wann denn bei mir ein Bauch sichtbar wird. Ich bin von Natur aus etwas mollig und wiege momentan ca. 86 Kg. Ich möchte irgendwie endlich einen Bauch haben. Und ich merke langsam nur das mir meine Hosen die ich schon 1-2 Nummern größer gekauft habe langsam wieder zu eng werden. Die drücken schon ziemlich in den Bauch rein.

Meine Mutter meinte zu mir das es langsam in der Zeit wäre die erste Umstandsmode zu kaufen, da mehr Bewegungsfreiheit da ist. Stimmt das? Kann ich in der 16 Woche wirklich schon sowas kaufen? Ich hab da null Ahnung und möchte nur das Richtige kaufen.

Lg Kathrin mit Wurm 16SSW

1

ich habe damals bei meinem Sohn ab der 13. Woche Umstandshosen getragen. Ich hatte zwar noch keinen sichtbaren Bauch, fand aber alles, was über dem Bauch lag unangenehm.
Diesmal wird es wohl noch früher werden. Ich bin gerade in der 9.Woche und nach dem Essen wölbt sich jetzt schon ein Bäuchlein. Das finde ich schon eher beängstigend.

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 22 SSW und trage seid der 16 SSW Schwangerschaftshosen weil mir die norlamen Hosen einfach zu unangehnem waren am Bauch.
Ich bin 1,74m und habe mit einem Gewicht von 80kg gestartet, mein Bauch ist mittlerweile kaum zu übersehen #verliebt

Wenn Dir deinen normalen Hosen zu unangehnem werden dann kauf Dir gemütliche Schwangerschaftshosen,glaub mir das ist eine Wohltat ;-)

Lg nilli mit Bauchprinzessin 22 SSW

4

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das mal tun.

5

Ach ja sei nicht Depriemiert wenn dir die Hosen von H&M nicht passen, die haben irgendwie komische Masse #kratz
Trage in Schwangerschaftshosen Größe 46 von denen #schmoll
C&A hat da schon bessere Größen ;-)

3

Hallo
du kannst dir ruhig Schwangerschaftshosen kaufen. ich trage welche schon seit der 9 SSw da meine normalen Hosen ganz schön eng geworden sind und zum Teil so gedrückt haben das ich schmmerzen hatte.
Nadja mit Bauchwunder 11 SSw

6

Hallo,

also ich trage schon seit der 12 SSW Umstandshosen und bin mehr als Glücklich damit.
Die sind wirklich angenehm und bieten herrliche Bewegungsfreiheit.
Nichts das mehr kneift und drückt.

Am Anfang dachte ich auch, oha.. jetzt schon solche Hosen?
Aber ich bin froh das ich sie gekauft habe.

LG

7

Ich habe schon vor der 12. Woche Umstandshosen getragen, sind einfach bequemer. Warum auch nicht, kaufen mußt Du die Teile doch sowieso!

8

wo habt ihr die hosen denn gekauft? will nicht zuviel geld dafür ausgeben!

9

ebay.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Kathrin!

Warum sollst du dir noch keine U-Hosen kaufen können? Du kannst dir welche kaufen, wenn du es für notwendig hälst. Dass deine normalen Hosen unbequem werden, ist doch ein sicheres Zeichen dafür, oder? ;-) Und die U-Hosen sind sooooo bequem!

Dein Bauch kommt noch früh genug! Sei froh, wenn er noch auf sich warten lässt. Je größer der Bauch, desto beschwerlicher wird jede Bewegung #schwitz

Alles Gute und viel Spaß beim Shoppen :-p
Kati

14

also ich bin fast mitte 4. monat und brauch jetzt schon ein umstandshose, da meine meisten hosen mir schon garnicht mehr passen.

ich bin ja auch nicht besonders schlank, ich wieg jetzt 72 kg.
Und einen Bauch hatte ich schon immer dran. Das ist noch alles sehr schwabbelig , aber der bauch fängt langsam an sich zu wölben :-)

ich schätze bei mir wird man die kugel erst 5-6 monat ganz deutlich zu sehen sein#verliebt

Aber bei Frauen die paar kilos mehr drauf haben, wird der Babybauch etwas später sichtbar!
Und die meisten Frauen, die etwas molliger sind nehmen nur 7-10 kilo zu
wobei schlankere Frauen bis zu 20 kilo zunehmen

#herzliche grüße