Brauch mal Eure Meinungen-starkes Bremsen?

Hallo,

wir haben im Urlaub am letzten Dienstag an der Ostsee einen kleinen "Autounfall". Wir fuhren mit etwas über 80 auf der Landstraße, als uns einer die Vorfahrt genommen hat. Mein Mann hat auf die linke Spur rübergewechselt und musste stark abbremsen, ich würde schätzen auf 50 kmh. Ich hatte den Gurt unterm Bauch un hab ihn noch ein bißchen festgehalten, da er stark gezogen hat und in den Bauch also übers Schambein gedrückt wurde. Ich hatte aber keine Schmerzen im Bauch oder so.

Haben uns beide sehr erschrocken und sind dann sichereitshalber zu einem FA gefahren, der in der Nähe unseres Ferienortes war. Sie hat vaginal untersucht und US gemacht, konnte aber nicht feststellen, dass irgendwas war. Netterweise durften wir am Donnerstag früh vor Urlaubsende nochmal zum US kommen, wieder alles ok.

Sie meinte sicherheitshalber solle ich sonst nächste Woche nochmla zu meiner FÄ. Ich habe aber in einer Woche eh normale VU bei meiner FÄ. Mir is es langsam echt unangenehm ständig sitz ich bei meiner FÄ wegen irgendwas außer der Reihe. Anfangs wegen Blutungen und dann wegen anderer Dinge. Langsam isses mir peinlich.

Was würdet ihr machen einfach die Woche bis zu VU warten oder vorher hin?
Hattet ihr auch schonmal ein starkes Abbremsen in der SS und ist dann was passiert?

LG Deluxestern

1

Ruf deine FA morgen früh an und frag was er meint... musst ja net gleich hinrennen...
Soweit ich weiß ist die Gefahr nach sowas innerhalb von 24Std am höchsten, und die sind ja lange rum

2

Wenn bei 2x Kontrolle alles okay war reicht es zur normalen VU zu gehen.

LG

Gabi

3

Also ich denke nicht, dass Du weiter beunruhigt sein musst. Ich bin in der 31. Woche noch geflogen und bei der Landung hatte ich das Gefühl, meine KS-Naht reißt höllisch ein, solch ein Druck war das.
Hatte auch ein paar Schmerzen, aber es war nichts weiter passiert. Du hast Dich ja schon zweimal untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung.

Keine Sorge und alles Gute!

4

Danke Euch, dann warte ich entspannt meine nächste VU ab ;-)