Hallo Miteinander
Ich möchte mit euch etwas mitteilen, wo Ihr bestimmt schon mal gehört habt, dass die Muslime einmal pro Jahr 1 Monate lang Fasten.
Vielleicht hört sich das für euch komisch an, aber jeder hat eine andere Glaube und man sollte das respektieren denke ich.
Für die schwangere muslime ist es erlaubt, nicht zu fasten, wenn man Angst hat, das man sich selbst und dem Kind gefährdet, sollte es dann aber später irgend einamal nachholen.
Meine Frage ist, was denkt Ihr, Morgens c.a. bis 5:00 Uhr essen, dann erst wieder Abends um c.a. 20:30 wieder essen.
Das heisst c.a. 15 stunden lang nichts essen, nichts trinken.
Hört sich das für euch schlimm an?
Mann isst quasi nur kein Mittagessen. Morgens und Abens schon.
Könnte dadurch einen Fehlgeburt vorkommen?
Oder etwas anderes passieren?
Manchmal überlassen die Ärzte es dem Schwangeren, wenn es Ihr dabei gut geht, schadet es dem Kind nicht habe ich gehört.
Deshalb kenne ich viele die weiter hin fasten.
Ich Danke euch im Voraus für eure Meinungen ( mit Respekt).
Liebe Grüsse Regenbogen. (6SSW)
Was denkt Ihr über Ramadan in dwer SS? ( Fastenzeit )
Ich habe wirklich vor jedem Glauben Respekt. In der Schwangerschaft würde ich aber auf jeden Fall darauf verzichten. Man spricht ja immerhin nicht nur von ein paar Tagen.
Ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße
Dankesehr
hey
ich bin selber muslim und wenn ramadan ist bin ich im 7/8 monat und werde fasten..
mi geht es körperlich gut und ich weiß das es dem kind nicht schadet solange man sich gut fühlt.. zu den 15std ich schaffe das auch zu schlafen in der zeit ohne zu trinken und essen und es schadet dem kind nicht..
ich denke aber das frauen die schwanger sind und ihnen geht es nicht gut es auch nciht machen sollten...
zudem essen und trinken..du holst es in der nacht ja wieder auf denn man sollte die nacht mit beten verbringen etc und du kannst dann jau auch essen bis sonnenaufgang..
alles gute mahboula 23ssw
Freut mich, in der selben Religion zu sein
Danke dir für deine Antwort, wünsche dir eine schöne Ramadan-Zeit mit deinem Baby
HuHu,
also ich würde in der Schwangerschaft drauf verzichten, grade weil jetzt sommer ist und dann den ganzen Tag nichts trinken, ist für dich und das Kind nicht gut, weil man schon mehr trinken sollte in der schwangerschaft. Aber letzten endes musst du es selber wissen...!!
Lg
Bruclinscay
So weit ich weiß, sollen Kranke und Schwangere nicht fasten bzw. das Fasten später nachholen! Und da die Religion das ja extra so regelt, fände ich es falsch, in der Schwangerschaft zu fasten.
das ist nciht falsch als schwangere zu fasten...
warum sollte es flasch sein? wenn man sich körperlich stark genug dafür fühlt dann sollte man das machen... schließlich müssen die tg nachgeholt werden und das muss man auch erstmal schafen...
meine schwägerin die haben es 40 grad im sommer und hat im 9 monat noch gefastet it stolz und sie wusste sie kann das... es ist jedem selbst überlassen
lg
es geht glaube ich aber auch eher um das trinken, ich meine ich esse auch nicht immer morgens mittags abends, aber grade am anfang der schwangerschaft sollte man bis zu 3 lieter über den tag verteilt trinken wegen dem Fruchtwasser
hi
also ich finde man sollte das tun was man will.
mit dem essen finde ich jetzt auch gar nicht so schlimm - da musst du aber schauen ich habe oft nur den halben tag nichts gegessen oder erst gegen mittag das erste mal oder auch morgends und dann abends erst wieder weil mir einfach nicht danach war - aber ich hab das auch gemerkt so kreislaufmäßig wird einem dann halt mal öfter schwindelig oder schwarz vor augen und damit sollte man dann aufpassen.
aber trinken würde ich auf jedenfall auch tagsüber finde ich weil das is wirklich wichtig gerade falls es jetzt noch mal warm werden sollte
aber im grunde musst du das ja für dich entscheiden - ich denke nicht das dadurch dein kind unterversorgt oder sowas wird aber mit dem kreislauf sollte man dann wirklich aufpassen und auch auf seinen körper hören
lg
Danke für deine nette antwort.
Ich finde deine Meinung gut.
also im allgemeinen denke ich, dass das fasten nicht schadet in der ss, aber du bist ja dann erst noch am anfang der ss... das fruchtwasser wird ab der 4ten ssw gebildet und man sollte immer viel trinken!!! bis 3 liter am tag... denke aufs essen kann man den tag über verzichten aber nicht aufs trinken...wie gesagt grad im ersten trimester der ss!! denke du solltest deinen fa und wenn du schon hast hebi fragen wie das so ist.
schöne kugelzeit und alles gute
Hallo,
mit dem Essen finde ich es auch nicht so schlimm, wenn es dir und dem Baby gut geht. Mit dem Trinken finde ich allerdings bedenklich. Da sollte man lieber nicht verzichten.
LG
Also das fasten ist bestimmt nicht so schlimm, man isst ja was, halt zu anderen Uhrzeiten.
Das trinken finde ich schon echt bedenklich. GAR nichts trinken? Auch kein Wasser? Das ist bestimmt nicht wirklich gesund, denn oft merkt man am CTG, das es den Babys nicht ganz so gut geht, wenn die Mutter wenig trinkt.
Trinken ist sehr wichtig in der Schwangerschaft, das würde ich mir gut überlegen.
Leider gar nichts. Auch kein Wasser.
Falls ich fasten werde, dann werde ich am morgen 1 Liter und am Abend 1 Liter trinken. Hoffentlich ist es dann genug
Ist es quasi so, das man den normalen, sonstigen Tagesablauf in die Nacht verlegt und da wach ist, und tagsüber dann schläft?
Dann fände ich es okay, denn so schläft man ja auch in der Nacht ohne zu trinken.
Wenn es keine Qual ist, dann kannst Du ja schauen, ob es Dir gut geht damit oder nicht.
Nur falls es Dir mit dem nichts trinken unwohl fühlst, und Du Dich quälen müsstest, solltest Du vielleicht doch wenigstens soviel trinken, dass es Dir und dem Kind gut geht.
hallo, ich denke, wie auch meine vorschreiberinnen,das es mit dem trinken ein problem wird für das baby, du brauchst viel flüssigkeit. außerdem bist du erst in der 6 ssw, da kann es schneller zu unterzuckerungen kommen, das wiederum kann schwere übelkeit auslösen und andere beschwerden wie schwindel und ohnmacht. ich würde nichts machen, was die stabilität der ss gefärden kann, gerade jetzt am anfang. aber es ist wohl deine entscheidung, was du tun willst, du mußt dich ja auch wohlfühlen damit. hast du keinen vertrauten in deiner gemeinde, der dir einen rat geben kann? wünsche dir noch einen schönen sonntag
Hmm es gibt schon aber habe bis jetzt niemand darüber gefragt.
Danke dir für deine Antwort ich werde mal meinen Frauenarzt fragen.
LG.