harter bauch in der 24.ssw???

huhu ihr lieben :-)

ich hab da mal ne (vielleicht) dumme frage #gruebel

mein bauch wird ab und zu mal ganz heftig hart, tut nicht wirklich weh, nur die haut spannt ganz fies, wenn der bauch so hart wird. wenn ich mich dann auf den rücken lege, kommt da auch so ne richtige kugel/beule oO also der unterbauch wird dann ganz spitz und rund...

ist das mein kind, was sich gegen die bauchdecke drückt oder sind das irgendwelche wehen? sollte ich mal vorsichtshalber beim frauenarzt anrufen? weil ich darf ja keine wehen bekommen, hatta schon vorzeitige muttermundverkürzung und trichterbildung #zitter

über antworten wäre ich sehr dankbar...

lg, melle + #baby 24.ssw #verliebt

1

Hallo #winke

Das sind Übungswehen und ganz normal :-).Hatte ich auch ab der 20. Woche.
Mach dir keine Sorgen,wenn sie nicht länger als 30 sek. lang bleiben.

Wenn du allerdings beunruhigt bist wegen dem GMH dann lass es abklären.
Ich war heute auch im Kh weil ich Druck hatte und ein ziehen.

Alles gute für euch beide #winke

Miri + josephin 34 ssw #verliebt

2

öhm, der bauch ist durchgängig hart...nicht irgendwie in abständen oder sekundenlang...

ja, wegen so nem fiesen ziehen war ich 20. woche auch beim arzt, da wurde die trichterbildung festgestellt...oh man, ich bin grad völlig durch den wind

3

Hallo,
das sind Übungswehen , ich hab die auch seit der 20.SSW in etwa. Bei mir waren die nicht muttermundwirksam, aber ich hab zur Sicherheit bei jeder VU messen lassen.
Meine hebamme hat mir noch Toko-Öl gegeben gegen diese Wehen und ich reibe damit 2x täglich den bauch ein und es hilft wirklich sehr gut. Außerdem solltest Du noch Magnesium nehmen.
LG Sabine