Wadenkrämpfe 36.ssw WICHTIGE Frage!!Bitte um Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich hatte während der Schwangerschaft wirklich oft mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun. Auf Anraten des Arztes hab ich eine zeit lang Magnesium genommen. Hatte auch einige vorzeitige Wehen (die nicht muttermundwirksam waren), die ich auch mittels Magnesium gut in den Griff bekommen habe.
Irgendwann habe ich das Magnesium dann abgesetzt, und kam auch gut ohne zu Recht.
Nun haben mich in den letzten 2 Nächten wieder Wadenkrämpfe geplagt. Was kann ich außer Magnesium nehmen noch dagegen tun? Soweit ich weiß, soll man in meiner jetzigen Schwangerschaftswoche (Mitte 36.) kein Magnesium mehr nehmen.. Oder?
Füßr hochlagern (mit einem (Still) Kissen z.B.) fördert bei mir die Wadenkrämpfe eher..

Für Tips bin ich sehr dankbar!
Zaubermaus Mitte 36.ssw

1

hi.
also laut meiner gyn kann man magensium auch bis zur 38ssw nehmen, das hab ich so gemacht und sie dann abgesetzt.
lg

2

Warum soll man kein Magnesium mehr nehmen?
Ich bin in der 38. Woche und nehme morgens und Abends ein Magnesium Verla Beutel.
Ist das falsch?

6

Magnesium soll man ja in der SS nehmen, um Wehen zu verhindern. Zum Ende also eher suboptimal...

3

Du kannst weiterhin Magnesium nehmen!

Wenn es losgeht , dann hält auch kein Magnesium die Richtigen Wehen auf :)

4

Was du nehmen kannst ist ein Liter Wasser mit nem Esslöffel Zucker und nen Teelöffel Salz und das vorm schlafen gehen trinken.

5

Hi!

Cuprum metallicum C30, abends 3 Globuli!
Gute Besserung, LG Uta

7

#winke

meine FA hat mir auch gesagt, dass normal dosiert (also ca. 300mg) Magnesium auch bis zur Geburt genommen werden können.

Echte Wehen würden sich durchsetzen. Meine Hebamme meinte dazu, dass es lediglich sein kööööönnte, dass die ERöffnungswehen etwas länger dann dauern.

Ich würde das mit deinem FA absprechen. Ich habe es getan, weil ich auch so starke Wadenkrämpfe bekomme (wache davon auf und muss dann nachts Magnesium nachlegen) und auch restless leg habe.

#herzlich (36.SSW)