kann der hausarzt mich krank schreiben

ich kann echr nicht mehr mit der übelkeit, arbeite dann natürlich am fleischtresen, kann ich da einfach zum hausarzt gehen und mich krank schreiben lassen.

1

ja kann er

mein ha hat mich auch krank geschrieben bevor ich im mutterschutz war

gute besserung #blume

2

kann er auch ein BV erteilen??
grüßle

3

theoretisch schon

weitere Kommentare laden
4

klar, kann er das!

Stehts du da viel am Tresen??

So stehts im Mutterschutzgesetz:

"nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet ist verboten"

nur als Tipp ;-)

6

ja klar stehe jeden tag am tresen 6-8 stunden. bin aber grad mal in der 7 woche, allerdings auch mit drillingen, deswegen hat der arzt auch gesagt das es völlig normal ist, das mir den ganzen tag so schlecht ist.

7

Du darfst normalerweise garnicht mehr am Fleischtresen arbeiten. ich habe bei Edeka gearbeitet. Und da musst du sofort weg, soweit bekannt ist, das du schwanger bist. Salmonellen Gefahr etc. Daher sollte dein arbeitgeber dich sofort da weg nehmen.

8

tja davon habe ich noch nichts gehört, naja werde mich erst mal wegen der übelkeit krank schreiben lassen. wenn wirklich die drei babys in mir weiter wachsen dann kann ich eh nicht mehr lange arbeiten.

9

weiterhin darfst du wegen deines Bauches auch nicht mehr am Tresen arbeiten. Da wenn du dich rüber beugst druck auf deinen bauch kommt.. und das st nicht gut für deine 3 krümmels :)

10

habe bis vor 2 wochen auch in der fleischabteilung am tresen gearbeitet ;)
und nur gestanden.. für unterschiedlich 3-5 stunden.. es hat geklappt habe keine samonellen etc. bekommen man isst das fleisch doch nicht wäscht sich ständig die hande und handschuhe gibts auch nocht..

jetzt bin ich da weg da es mit den bediehnen nicht mehr so klappte wie ich es wollte tresen ständig im bauch ... jetzt mache ich kasse und laden noch ein wenig..
und bin in der 31ssw ;)

11

ist rechtswidrig ;) glaubt mir E Center ist da sehr pissig :) Erkundigt euch bitte bei eurem Betriebsrat. Den man darf wirklich nicht mehr nach bekanntgabe am fleischtresen arbeiten ;) hab da auch disskusionen gehabt :( und die gesetze sind da eindeutig

12

kann gut möglich sein.. aber da ich eh jetzt ende des monats da aufhören werde.. da wir umziehen und der arbeitsweg sich nicht lohnt für das geld und ich auch noc ein kind habe was zum kiga geht bald ferien hat etc.. glaube ich nicht das ich da angehen werde.. arbeite sowieso nicht mehr hinter der theke...und werde da auch nicht einspringen oder so.. danke für deinen hinweiß klar werde ich sowas an meine chefin weitergeben damit sie sich mal erkundigen kann