hallo ihr lieben kugelis
ich habe mir schon die finder wundgetippt um im internet fündig zu werden aber irgendwie erfolglos...
ich bin mit zwillingen schwanger, das heißt die klinikauswahl ist begrenzt...sollte ja möglichst ne kinderklinik dabei sein.
somit haben wir uns schon jetzt für eine klinik entschieden, allerdings hätten wir gerne eine beleghebamme.
jetzt ist meine frage wie ich denn eine beleghebamme finde, passend zur klinik?!
normalerweise sucht mach sich ja die hebamme aus und nimmt dann die klinik in der sie arbeitet...aber sorum wie ich das machen möchte?
wie funktionierts?
kann ja schlecht im kreißsaal dort anrufen und sagen...
hallo, ich bin mit zwillingen in der 8. woche schwanger und möchte gerne wissen welche hebammen bei ihnen als beleghebammen arbeiten...
aber wann kümmere ich mich darum? und wie?
danke für eure hilfe
wie finde ich beleghebammen?
wieso nicht??? ;) (also weder dass du dich jetzt schon darum kümmerst noch dass du im kreissaal nachfragst)
finde das gar nicht so blöd!
zum einen,weil beleghebammen recht schnell ausgebucht sind(je nach gegend mehr oder weniger).zum anderen hast du so genug zeit die hebi kennenzulernen und ggf zu wechseln falls es nicht passt.
ansonsten würde ich einfach mal googeln welche hebammen bei dir im umkreis als beleghebammen tätig sind und diese kontaktieren um herauszufinden in welchem kh sie dich entbinden würden.
oder aber, du fragst mal deinen arzt um hilfe.bei meiner ärztin liegen z.b. broschüren/visitenkarten von versch.hebammen aus.
lg
sandra mit stella(19 monate)und bauchmaus 33ssw
meinst du wirklich ich kann da jetzt schon anrufen??
bei google finde ich nichts hilfreiches...das ist ja mein problem...
ich habe jetzt dienstag wieder termin beim fa, da bin ich dann bei 8+1...
dann werde ich bei meiner ärztin auch mal nach so ner liste fragen...am liebsten hätte ich jetzt sofort ne hebi...in der hoffnung darauf das sie mir gegen meine schreckliche übelkeit helfen kann...und auch die vielen fragen von mir/uns beantworten zu können...
ich werde wohl erst beim nächsten termin (also nicht jetzt dienstag) meinen mupa bekommen...
braucht die hebi den direkt?
klar!
im grunde kannst du dir direkt nach bekanntwerden der ss ne hebi suchen.je nachdem was du möchtest macht das auch sinn!
und selbst WENN etwas passieren sollte(was man ja nie hofft)dann steht dir die hebi auch in dem fall zur seite(sofern du das möchtest).
ob die hebi den mupa direkt braucht,weiß ich nicht.denke ich nicht unbedingt.du weißt ja deinen et in etwa und beim ersten treffen lernt ihr euch ja auch erstmal kennen und schaut ob es passt.
in dieser ss hab ich meine hebi bereits in der 6.woche kontaktiert ;) aber ich kenn sie auch schon von meiner ersten ss und entbinde im sommer,wo viele ja doch mal in den urlaub fahren...da wollte ich dann natürlich wissen ob sie überhaupt zur nachsorge hier wäre ;)
wie gesagt: ich finde es nicht verkehrt sich schon frühzeitig drum zu kümmern!davon ab haben eben viele hebis auch praktische tipps bei den üblichen wehwehchen(wie z.b.deiner übelkeit)und du kannst auch die vorsorge zum teil von der hebi machen lassen,für manche ist das auch eine angenehme alternative als stundenlang beim arzt zu sitzen ;)
lg
sandra
Ganz einfach- ruf in der Klinik an und frag ob sie Beleghebammen zulassen (tun nicht alle) und wenn ja haben sie auch Adressen vion denen.
LG
Gabi
und das kann ich jetzt schon machen?
Da die schnell ausgebucht sind am besten so früh wie möglich!
LG
Gabi