selbst aus dem KH entlassen

Hallo und guten Abend.

Ich bin grad total neben mir.

Ich war heute im KH,weil ich Gries im Urin hatte.
Dabei wurde natürlich auch CTG gemacht.Das Ergeniss.Regelmässige Wehen.Ich war erstmal total geschockt.
Naja, bei der Ärztin dann gewesen.Mumu ist total dicht und Gebärmutterhals bei 3,6.Also alles völlig okay.Der Kleine Mann ist sehr aktiv und munter.

Ich sollte dann dableiben.Hätte morgen früh nochmal CTG bekommen und Magnesium Tabletten.Bettruhe sollte ich keine halten.#kratz
Tabletten habe ich selber zuhause.Und liegen kann ich zuhause einfach besser.Ist für meine Psyche besser.Ich hasse Krankenhäuser :-(
Ich gehe morgen früh gleich zu meiner FÄ zum kontrollieren.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen,weil mir die Ärztin auch "böse" war und ich natürlich auch Angst um meinen Sonnenschein habe.
Aber was hätte mir das gebracht dort zu bleiben?Das kann ich alles Zuhause machen.

Ach Mädels, kann mich irgendeiner verstehen und evtl. aufbauen?
Ging es einer von euch ähnlich und es war dann alles gut?
Bitte nicht noch reinstechen in die Wunde.Ich leide schon genug :-(

LG miasophie 35SSW (34+0)

1

ich will nicht reinstechen, ABER: an deiner stelle wäre ich geblieben. gries im urin ist ja nun auch kein super befund. das sind winzige nierensteinchen.
und wenn du auch wehen hattest...

ich mag krankenhäuser auch nicht, musste aber letztens trotzdem vier tage bleiben. hat mich nicht umgebracht.

2

Ab SSW 34+0 wird die Wehentätigkeit eh nicht mehr aufgehalten. Wenn man dann Wehen hat darf das Kind kommen!
ruh dich aus und geh morgen zum FA! Was anderes wäre im KH auch nicht passiert :-P Und wenn die Wehen stärker werden fährst du eben wieder ins KH ;-)
Lg, C. die 10Wochen an der Tokolyse im Krankenhaus lag...

9

Hier bei uns entlassen die erst bei 36+0 und net bei 34+0!Da versuchen sie noch die Wehen zu stoppen!Lag selber mal mit einer zusammen im KH die vorzeitige Wehen hatte und sie durfte dann bei 36+0 gehen!

3

ab 34+0 halten sie eine geburt im kh sowieso nicht mehr aus,deshalb entlassen sie bei uns im kh alle bei 34+0!!
ich denke also es ist nicht wirklich schlimm dass du dich entlassen hast!!
was gries im urin bedeutet weiß ich leider nicht,deswegen kann ich dir nicht sagen,ob ich deswegen dageblieben wäre

4

Doch, ich kann dich verstehen. Ab 34+o wird sowieso nichts mehr gemacht.

Arbeite eher daran, dass du die Urin-Geschichte in Griff bekommst!

5

der wehen wegen wäre ich auch nicht geblieben(bei mir bzw hier in der gegend)würde ab 34+0 eine geburt eh nicht mehr aufgehalten werden.

was allerdings gries im urin bedeutet weiß ich nicht und kann daher nichts dazu sagen....grundsätzlich bin ich ja der meinung,dass die einen nicht umsonst einkassieren im kh...aber wenn du morgen zu deiner fä gehst und alles kontrollieren lässt,wird das schon passen.sollte sie allerdings auch der meinung sein,dass du im kh besser aufgehoben bist als zuhause,dann würde ich darauf auch hören ;)
lg und alles gute

sandra mit stella(19 monate)und bauchmaus 33ssw

6

Kann dich gut verstehen, wäre sicher auch gegangen.
Lag wegen eine Gestose ab der 37SSW im KH als es schlimmer wude und trotzdem nix gemacht wurde, sonder weiter bis min 38SSW gewartet werden sollte und dann von Tag zu Tag weiter geschaut werden sollte, obwohl es mir schlechter ging. Da haben mein Mann und ich auch gesagt das es reicht und wir eine Entscheidung haben wollen.

Da meinte die Oberärztin sie kann verstehen wenn wir uns nicht wohlfühlen und es stehe uns offen zu gehen. Sie hat nicht versucht uns aufzuhalten, nach langem Gespräch wurde dann auf unseren Wunsch der KS bei 37+0 festgelegt.

Und siehe da, der Oberarzt der den KS gemacht hat, kam Nachmittags um nach mir zu schauen und meinte es war genau der richtige Zeitpunkt!!!!

Vertraue auf dein Bauchgefühl...

7

auch wenn ab der 34+0 ssw die wehen nicht mehr aufgehalten werden wäre ich geblieben.

alles unter der vollendeten 37 ssw zählt zu einer frühgeburt. das risiko wollte ich nicht eingehen ...

lg

8

hätte ich wohl genauso gemacht. in der klinik würdest du in zwei wochen noch liegen und am schluss holst du dir dort noch irgendne infektion.

daheim liegen und überwachung durch den frauenarzt ist allemal angenehmer und sicherer (in der klinik liest kein arzt deine akte richtig, jeder schaut nur mal drüber. deine frauenärztin befasst sich damit sicher eingehend und überprüft alle befunde)

10

Ich hasse ja auch Kh´s aber wenns um das ungeborene Leben in mir geht bleibe ich auch!Aber für mich wärs persönlich mehr Stress immer zum Fa zu tigern wie im KH zu liegen!Von daher muss es jeder selber wissen!Aber ich finde an erster Stelle sollte ans Kind gedacht werden!Bei uns wird erst bei 36+0 net mehr aufgehalten weil bis dahin gelten die Kleinen noch as Frühchen und das würde ich meinen Würmchen net antun wollen das sie dann noch beatmet oder sonst was werden müssen!Dann überwinde ich eher meinen Schweinehund mache alles mögliche das sie net früher kommen und gut ist!