Schwangerschaftskissen - empfehlenswert? Tipps für besseres Schlafen?

Huhu,

Wie wahrscheinlich vielen von euch fällt auch mir mit fortschreitender Schwangerschaft das Finden einer bequemen Schlafposition immer schwerer.#gaehn

Was haltet ihr denn von diesen Schwangerschaftskissen, auf dem man sein Bäuchlein nachts ablegen kann?

Hat ansonsten jemand Tipps wie man sich die Nacht bequemer machen kann?

Über viele Antworten mit Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
dummnase (morgen 32. SSW)

1

Hallo,
für mich war das Stillkissen sehr angenehm, halb unter den Bauch und das eine Bein auf das Kissen und so konnte ich immerhin ein paar Stunden schlafen.

Und das Stillkissen nutzt man ja auch nach de Entbindung, so dass es nicht nur eine Anschaffung für vier Wochen etwa wäre.

2

Ein Schwangerschaftskissen? Ist das denn sowas ähnliches wie ein Stillkissen?!

3

Ich habe mir eins gegönnt und finde es spitze, hätte ich ja ehrlich gesagt gar nicht gedacht;-). (ich habe meins bei ebay ersteigert und inkl. Versand knapp 10 Euro gezahlt und das war es wirklich wert) Vorher hatte ich ein Stillkissen ausprobiert von Theraline(Halbmond), ein Seitenschläferkissen und einfach eine zweite Decke zum stützen, aber nichts half wirklich gut.
Also inzwischen nehme ich meinen Halbmond für den Rücken zum stützen und das SS Kissen für den Bauch und manchmal auch noch ein Kissen zwischen die Beine(Knie) um die Gelenke etwas zu entlasten;.)

8

Achso, das Stillkissen war nix, da die Kügelchen nie an der richtigen Stelle bleiben wollten, im Vergleich zu dem vorgeformten SS Kissen von Denton.(da verrutscht auch nix, daher schläft man darauf definitiv besser;-), finde ich zumindest)

4

Hello ...

ich habe mir bei Nanu-Nana so ein mit Kügelchen gefülltes Kissen in Form von einem Fuß gekauft :-D .. Das ist länglich und ich kann meinen Bauch gut drauf ablegen / stützen oder und es sogar noch zwischen die Knie nehmen. Das hat 7,95 gekostet und erfüllt absolut seinen Zweck.

Ansonsten tut es auch ein einfaches kleines Kissen (kuschelkissen) zum ablegen/stüzen ....

LG
desty 27. SSW

5

Hi mein Freund hat mir eins von theraline mit mikroperls gekauft. War zwar bisschen teuer 40€ bei Baby Butt in Angebot aber kann ich nur erpholen der kannst du dir so formen wie du brauchst und stört uch nicht wie viele günstige und später kannst du ihm zu stillen nehmen.

7

also ich habe das stillkissen immer genommen da konnte ich meine riesen kugel immer schön abstützen und konnte super schlafen.

und heute liegt der kleine bequem beim füttern drin und fühlt sich pudel wohl weil das kissen die monate auch den geruch von mir angenommen hat.

lg
erbse
+vincent (9tage)

9

also ich hab mein stillkissen auf dem flohmarkt gekauft (eins mit den perlen) für 4 euro anstatt für 50 im geschäft!du musst es nur 1 oder 2 mal bei 90 grad waschen.
für den bezug hab ich mir neuen stoff gekauft und meine tante hat mir einen neuen genäht aber kann man auch neu im geschäft kaufen

lg lila 32. ssw