an alle mit wunschkaiserschnitt welche erfahrungen habt ihr??
WSK????
Hatte zwar kein WKS ,meine Kleine musste geholt werden also mit KS.
Ich habe keine gute erfahrung gemacht...schmerzen danach 2-3 Monate auch noch,Narbe für dein leben lang
Ich würde kein KS machen lassen....ich konnte mich 2 Tage nicht bewegen,war auch 2 Tage noch im Bett und konnte mich nicht um sie kümmer,was mir sehr weh getan hatt,dann im Op haben die mir auf den Brustkorb gedrückt das ich 2 Monate lang schmerzen unter den Rippen hatte,hatte ein Bluterguss
War nicht schön,aber es gibt Mamas die hatte sehr gut erfahrungen
Alles Gute
Hi!
Also ich bekommen einen Kaiserschnitt aber nich auf Wunsch sondern weil mein kleiner in BEL liegt und ich kann nur sagen,ich würde alles für eine "normale" Geburt geben! Finde das Baby solte entscheiden,wann es soweit ist und der Geburtsstress ist auch wichtig für das weitere leben denk ich!
LG Jessy
Hallo!ich hatte einen ks und 2 spontangeburten.trotz grosser Angst vor dammschnitt/riss und den heftigen wehen,die sich bei mir oft nur im rücken bemerkbar machen,sind die Schmerzen nach dem ks 10000 mal schlimmer gewesen
Lg naddel
Huhu.
Erst wollt ich auch keinen ks, aber dann hab ich mal die glaubwürdigen (guten) erfahrungen meiner schwiegermutter,etc. mit den horrorgeschichten von manchen Mädels hier verglichen...Und naja..Ich lass es machen! ABER für die, die schon die Steinchen werfen wollen: ich muss es laut hebamme eh machen lassen ....
Ich finde man darf das alles nicht zu pauschal nehmen und muss selber wissen wie man sein kind zur welt bringt..
Frag lieber bekannte oder verwandte, da gibts sicher jmd der dir seine erfahrungen nahebringt... Hier gibts zuviele, die einem direkt nur böse geschichten erzählen und unbedingt betonen das sie ja sooooooooooooo gerne natürlich entbinden wûrden und deinen Wunsch nicht nachvollziehen können, bzw. wollen, weil sie das anders für richtig halten :)
Aber nix für ungut ;)
Liebe Grüsse
Ne es sagt ja keiner bis jetzt das sie es nicht machen soll,wir haben nur unsere erfahrung beschrieben ,sie wollte es ja wissen
Keiner möchte ihr Angst machen ect es ist ihre entscheidung nicht unsere,wir sagen/schreiben nur die wahrheit...nicht gleich die Mamas schlecht machen die schlechte (schlimme) KS hatten.
Schönen Abend
Achja...da du ja ein KS machen lässt,dann wirst du es selbst erfahren wie es ist nach dem KS.
Ist deine entscheidung,ist nicht bös gemeint...alles Liebe und Gute und das du keine schlimme erfahrung haben wirst
diejenigen mit wunschkaiserschnitt werden dir natürlich nur positives antworten.
wer gibt schon zu sich freiwillig einen Angstkaiserschnitt verpassen lassen zu haben und dann war es doch einfach nur besch****?
keiner, da müsste er ja die eigene entscheidung kritisch hinterfragen.
du wirst selbst entscheiden müssen, ob du dich freiwillig aufschneiden lässt, das Risiko eingehst, das damit einhergeht oder ob du auf deinen Körper vertraust, der sicher in der Lage ist ein Kind gesund auf diese Welt zu bringen.
Ein Kaiserschnitt ist weder mit weniger Schmerzen noch mit einem geringeren Risiko verbunden. Das ist ein Irrglaube.
Hallo Glance,
also als erstes möchte ich sagen, dass es bei meiner 2. und auch bei der kommenden kein WKS ist, sondern med. indiziert.
Ich persönlich finde es aber ein Unding, Mütter, die einen geplanten KS hatten zu unterstellen, dass diese im Nachhinein besch.... waren.
Mein KS war überhaupt nicht beschissen, im Gegenteil, ich bin abends wieder aufgestanden, habe mich die ganze Zeit selber um meinen Sohn gekümmert, habe ihn vollgestillt 10 Monate etc.
Natürlich sind die Schmerzen danach nicht ohne, es kommt auch immer ein bisschen auf die Frau selber drauf an, wie sie mit den Schmerzen umgeht. Ich habe die Schmerzen hingenommen und war echt schnell dadurch wieder fit.
Wenn ich allerdings lieber weiter im Bett liegen bleibe, weil ich mit den Schmerzen nicht umgehen kann, dauert es länger!
KS ist auch nicht meine erste Wahl, aber auch nur weil man länger im KH bleiben muss ;)
Nicht jeder KS muss ein Horror sein und nicht jede Spontangeburt ist ein Traum (meine spontane Entbindung war für mich ein Trauma, weil mein Sohn stecken geblieben ist (Schulterdystokie), ich verteufel aber auch keine Frau, die spontan entbindet ;)
LG
Melanie
es geht eigentlich darum ich habe die ersten beiden spontan auf die Welt gebracht beide waren 13 Tage über ET hatte bei beiden fast 48 Stunden Wehen
dann zu meiner dritten ich war wieder 10 Tage über dem ET ich habe eine Einleitung bekommen,ich hatte Hammer starke wehen und es tat sich nichts muttermund blieb zu,hatte dann die ganze Nacht noch wehen und den ganzen nächsten Tag ,darauf den Tag morgens um 6.15 war mein Muttermund dann endlich 8 cm auf und ich war fix und fertig 2 Tage kein schlaf,da hat die Ärztin mir die Fruchtblase aufgestochen und muss dann wohl irgendwo falsch rein gepickst haben,innerhalb von 10 min lag ich auf dem OP tisch und habe einen Notkaiserschnitt bekommen
deswegen meine frage zum WKS
vielleicht ist es besser wenn ich diesmal direkt einen machen lasse
vielleicht hilft es dir zu analysieren welches die punkte an deinen geburten waren wo es beschwerlich war, wo es dir schlecht ging, was du dir gewünscht hättest....
nicht immer ist der kaiserschnitt die logische konsequenz.
es gibt noch viele andere möglichkeiten die geburt zu "optimieren".
Es gibt unzähliche Störrfaktoren. Wenn du diese kennst kannst du sie ausschalten und dadurch vielleicht eine bessere, schönere und leichtere Geburt bekommen.
Wenn du dabei Hilfe willst kannst du dich jeder zeit melden.
Hallo. ich hatte einen wunschkaiserschnitt der dann am ende zu einem kaiserschnitt wurde wegen BEL. Mir ging es super gut war am nächsten tag mit meinem mann in der caféteria habe mich um mein kind gekümmert , habe gestillt und war genau 7 tage später alleine einen grosseinkauf bei aldi machen (natürlich habe ich mir ganz schwere dinge ins auto heben lassen)
als sie mich vom OP zurück in mein bett hieften haben sie mir einen nerv geklemmt im rücken derhat mir etwas mehr zu schaffen gemacht *gg*
ich habe einige bekannte die nach spontangeburten monatelang schmerzen hatten oder die nicht aufstehen konnten da die geburt so schnell ging das der kreislauf schlapp machte.
also du siehst jede frau erlebt das eine oder das andere anderst!
jetzt lasse ich mir wieder einen WKS mmachen, mal schauen ob es am ende wieder eine BEL wird.
dazu noch . wunschkaiserschnitt aufgrund eines erlebnisses in meiner kindheizt, meine mutter viel neben mir um ,sie hatte hirnbluten. deswegen habe ich es nicht so mit überraschungen. da ist ein KS übersichtlicher.
Ich will den KS net verschönigen aber so schlimm ist er dann nun auch net!Ich hatte leider schon zwei und bekomme am 1.8. den dritten!
Der erste war Not Ks weil sich mein Sohnemann(War da auch mit Zwillis schwanger)sich gedreht hatte wo ich Wehen hatte!Man war total überrumpelt aber nach 3 Tagen ging es aufwärts!Und am 5 Tag bin ich freiwillig genagen und da sagte der Chefdoc noch wenn ich so aufm Stuhl springen kann kann ich auch nachhause!
Der zweite war dann genau ein Jahr später aufgrund der raschen Schwangerschaft auch wieder nen KS!Konnte mich drauf vorbereiten und wusste was auf mich zu kommt!Die ersten zwei tage tat es weh und es war net so schön aber wirklich aushaltbar!
Das was mich bei beiden gestört hatte war die Naht sobald der Faden weg war konnte ich mich fast wi eder normal bewegen!
Es hängt von Frau zu Frau verschieden ab!Gibt welche die liegen im bett und kommen net raus vor Schmerzen!Ich habe mir dann Schmerzmittel geben lassen und bin dann gelaufen wie ich konnte und von mal zu mal wurde es besser!Es liegt also auch viel an einen selber hab ich nachm zweiten KS gemerkt!Je eher du auf den Beinen bist desto schneller gehts dir auch besser!Klar es zwickt und tut weh aber einige übertreiben es einfach masslos!Finde ich jetzt man muss nur an sich selber arbeiten!
Die eine Vorschreiberin hatte aber wirklich Pech gehabt mit den Bluterguss unter der Rippe das es dann noch lange wehtut zu den Wundschmerzen ist klar!Voll zu verstehen da hat man mit beides zu kämpfen und dann dauert es länger!
Aber es gibt viele die haben den gut überlebt und ein KS wo man weiß das e seiner wird ist angenehmer wien Not KS wo du ins kalte Wasser geworfen wirst!