Hallo ihr lieben
bin SSW 6+5 und habe richtig schlimme Übelkeit... aber kein Erbrechen!
Am besten ist es im liegen auszuhalten aber da ich an heute wieder in der Arbeit stehen muss brauche ich irgendwelche tricks um meinen magen etwas auszutricksen.
Vielleicht kann mir jemand von euch brauchbare Tipps dazu geben!
Danke
mausTS88 und 6+5
Schlimme Übelkeit - was hilft wirklich dagegen?
Bei mir hat Ingwertee ganz gut geholfen und viele kleine Mahlzeiten essen statt 3-4 größere.
Hallo,
ich hatte die Übelkeit auch bis zur 13.SSW.
Ich habe es ausgessen und nicht viel dagegen gemacht, ging immer Mittag los und bis ich Abends von der Arbeit zuhause war, war es so schlimm, dass ich oft um 8 ins Bett bin.
Ich habe versucht trotzdem regelmäßig zu essen, auch wenns schwer war. aber nach nem kleinen Happen wurde es manchmal bissl besser.
Was mir aber empfohlen wurde ist Ingwer. Frisch in heißem Wasser oder als Tee. Soll gut helfen.
Gibt auch Globuli und Schüssler dagegen, ruf doch einfach mal bei einer Hebamme an, die kann dir bestimmt auch viele Tips geben!
Wünsch Dir alles Gute!
HUHU
wichtig ist es trotzdem versuchen was zu essen, evtl trockene kese, zwieback.
Dann ingwertee trinken.
Nausema ist ein vit. medikament.
Ich hatte noch die sea bänder sind armbänder die einen akupressurpunkt am handgelenk gegen übelkeit stimulieren.
Wenn es noch lang anhält und du eine hebamme hast sprich mit ihr über Akkupunktur oder globulis gegen Übelkeit.
Ich hatte schlimme übelkeit mit erbrechen und hab bis zur 17. ssw 6 kg abgenommen. Nichts hat wirklich geholfen und auf einmal wie weggeblasen.
lg
Jeder reagiert ein wenig anders, du musst wohl ein paar Mittelchen durchprobieren.
Ingwer als Tee hilft recht gut. Hier gibts auch Mineralwasser mit Ingwer-Zitrone Geschmack, das hat meinen Magen meist beruhigt. Regelmäßig eine Kleinigkeit essen, insbesondere morgens. Ich hab eine Zeitlang Haferflocken in Milch mit Apfel und Banane gefuttert, das hat für ein paar Stunden geholfen. Ganz weg ging es aber auch mit Hilfsmittelchen nie. Hatte dasselbe Problem - schlimme Übelkeit, ohne mich zu erbrechen. Seit ein paar Tagen ist es aber deutlich besser, richtig auszuhalten. Also durchhalten! :D
Wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag.
Mir hat Ingwer gánz gut geholfen...
Frischen Ingwer (Nussgroßes Stk - 5 Minuten ziehen lassen - nicht länger, dann wirds ungenießbar) aufbrühen und Schlückchenweise trinken.
Hilft auch gegen Kopfweh...
alles Gute weiterhin....
lg Tanja
Hallo!
Eine Kollegin hatte mit mal den Tipp gegeben:
http://www.steripharm.de/produkte/nausema
Aber das braucht ein paar Tage, bis es anschlägt.
Alle anderen Mittel gegen Übelkeit haben weder bei meiner Kollegin noch bei mir geholfen - und da wir im Krankenhaus arbeiten, haben wir wirklich ALLES ausprobiert, was irgendwie für das Baby noch vertretbar war.
Eine andere Userin hat hier mal gepostet, dass sie das Wundermittel COCA COLA für sich entdeckt hat! Probier' das doch auch mal aus!
Gute Besserung!
Silke.
hi,
das kenn ich - bin heut 20+4 und mir gehts immer noch nicht wirklich besser.
was hilft ist immer wieder eine kleinigkeit essen, damit der magen was zu tun hat.
oder auch ingwertee - auf nen liter wasser ca. 1 cm ingwer (schälen und klein schneiden) und ca. 20 min. leicht köcheln lassen. wird zwar scharf, aber nur dann sind alle wirkstoffe gelöst.
ich musste auch die ersten wochen da durch. in der fa habens nur die chefs relativ früh gewusst (vor allem meine direkte cheffin wusste es ab dem test), der rest aber nicht. hat aber keiner mitbekommen, warum ich wirklich mal "krank" war. ( bisher wgen übelkeit 2 oder 3 tage).
lg
nini mit 20+4