Guten morgen zusammen,
wer kennt das auch????
Habe schon seit ein paar tagen nachts extremes Sodbrennen....
Was kann man dagegen tun?
Komischerweise hatte ich am Tag bisher noch keine Probleme mit Sodbrennen, immer nur Nachts....
Aber heut morgen tut es echt noch/schon wieder weh....
Würde mich über ein Paar Tipp´s freuen
Liebe grüße
Dani + Babygirl 34. Woche
Sodbrennen in der Nacht ..... autsch.... :( was tun?????
Das kenne ich. Erst letzte Nacht bin ich wieder mal aufgestanden und hab mir ein Glas Milch getrunken. Dann kann ich auch weiterschlafen. Probier es mal aus
Hey
Oberkörper höher lagern (wenns geht Lattenrost am Kopfteil höher stellen) Abends nicht mehr fett oder süß essen. Am besten auch keine Rohkost. Das fördert die Magensäureprodunktion...Ansonsten, wenns mal wieder schlimm ist: Mandeln kauen, Milch trinken, trockenes Brot mümmeln...Oder im Notfall Rennie
Alles Gute!
Guten Morgen!
bin zum Glück über diese Phase raus, da sich der Bauch jetzt endlich gesenkt hat, aber vorher ging das auch gar nciht. Besonders nachts und beim Schwimmen.
Habe mir dann ein paar Kissen in den Rücken gestopft, dass ich nciht so flach gelegen habe, das hat ein kleeeiiiines bisschen gebracht.
Dann noch vorm schlafen gehen (und bei Bedarf zwischendurch) Nüsse essen. Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach Haselnüsse oder Mandeln. Gründlich zerkaut binden die für ne Weile die Magensäure.
Dann evtl. noch ein Glas kalte Milch trinken, einen Teelöffel Senf, ein Tütchen Ahoibrause, Haferflocken... das sind so die Tipps, die ich bekommen habe. Geholfen haben wie gesagt am besten die Haselnüsse.
Viel Glück beim rumprobieren! Das geht auch wieder vorbei!
LG,
littlechick + Jule (ET-10)
Hallo!
Ich bin in der Schwangerschaft jeden Abend mit nem Renni ins Bett gegangen. Oft musste ich mitten in der Nacht auch nochmal eins nehmen. So hielt sich das Sodbrennen zumindest in Grenzen. Hatte es auch mit Milchtrinken versucht, aber das hat bei der Stärke des Sodbrennens auch nicht mehr geholfen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Guten Morgen,
sei froh, daß es erst jetzt auftaucht...ich hab auch damit zu kämpfen, aber schon länger.
Es gibt wohl sehr viele Hausmittelchen dagegen:
1.: Beim Schlafen den Kopf höher legen, damit die Magensäure nicht hochfließen kann.
2.: Abends nur leichte Sachen, nichts fettes und nicht zu spät essen.
Wenn das Sodbrennen dann da ist, hilft bei mir immer eine halbe Tasse kalte Vollmilch ganz gut. Angeblich soll es auch helfen, ungeschälte Mandeln zu kauen, hat bei mir nicht geholfen.
Man muß es einfach ausprobieren.
Aber: Mir wurde es zu doll. Ich hab mit meiner FÄ gesprochen und sie sagte, daß man sich auch in der Apotheke was holen kann.
Ich hab mir zuerst Gaviscon Advance geholt, das hat sehr gut geholfen, hab ich immer genommen, wenns akut wurde. Allerdings ist das so eine komische Suspension im Beutelchen, die man da raus schlürft, und ich fand die Konstistens einfach eklig. Ich dachte beim ersten Mal, gleich kommts wieder hoch, das ist echt gewöhnungsbedürftig. Habe die Packung aber brav zu Ende genommen.
Jetzt hab ich in der Apotheke nochmal gefragt, und mir Rennie geben lassen. Die mußte ich noch nicht ausprobieren, hatte seit ein paar Tagen kein Sodbrennen.
Also, probiers erstmal mit Hausmitteln, ansonsten kannst Du Dir auch ruhig was in der Apotheke holen, ohne schlechtes Gewissen.
Gute Besserung und
LG Sonja (mit Sophie, 2 und "Ratz" und "Rübe" SSW 36+2)
ohhhhhhh wie ich das kenne
meine Tips wurden schon genannt bis auf einen : Bullrich Salz!! Ich schwöre darauf! es hilft zumindest mal um wenigstens 2-3std durch zu schlafen