Hallo ihr, ich hatte heute schon zweimal ganz leicht rosa am Toilettenpapier. Mein Frauenarzt ist imUrlaub. Die Sekretärin meinte ich solle abwarten, wenn es schlimmer wird zu einem Vertretungsarzt fahren.
Aber sollte ich warten bis es erst schlimmer wird? Mir macht das echt Sorgen! In meinen vorherigen 3 Schwangerschaften hatte ich das nie!
Bitte helft mir mal, ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich hab halt auch meine 2 Kleinen Zuhause.
Liebe Grüße Lilli
5.SSW leicht rosa am Toilettenpapier
hatte ich letztes Jahr im März auch, will dir keine Angst machen , bei mir wars dann eine MA in der 9. Woche. Geh zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus. Viel Glück! LG
Was ist eine MA?
missed Abortion, danach hatte ich eine Ausschabung. das Herz des Kindes hat nicht mehr geschlagen. Hatte auch nur ganz leicht rosa am Papier beim abwischen. Geh schnell zum Doc , vielleicht kann er noch was machen mit Medis oder so. Ich will dich nicht verrückt machen , aber am Anfang ist es ja so , Alles oder Nichts.
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich hinlegen, schonen (so weit wie es eben geht mit den 2 Kindern im Haus) und hoffen, dass die minimale Blutung nachlässt. Ich hatte dieses "leicht rosa am Toi-Papier" in allen 3 Schwangerschaften, 2x ging es gut, einmal leider nicht (aber da wurde es dann auch mehr als nur rosa Geschmiere und später wurde eine MA festgestellt - gegen eine MA kann man aber leider leider ohnehin nichts tun, da hilft auch kein Utrogest - das hilft nur, falls man wegen Gelbkörpermangel blutet).
Ich war wegen dem rosa am Toilettenpapier immer beim Arzt. Mir wurde gesagt, man könnte eh nichts machen und ich soll mich einfach schonen. Es wurde immer US gemacht, ich war dann beruhigt (bis zur nächsten Sichtung von irgendwas rosafarbenem....) und in der 10.Woche meinte meine FÄ "Ignorieren Sie es einfach, es ist alles in Ordnung". Ich sollte mich nur weiterhin schonen, sprich, kein Sport, kein Sex etc.
Bei mir war die Ursache erst ein Hämatom, dann eine Ektopie am Muttermund. So lange es nur ein wenig rosa ist, ist es wirklich (in den allermeisten Fällen!) nicht schlimm. Es kann alles sein, von Kontaktblutung bis geplatztes Äderchen durch Dehnung der Mutterbändern.
Wenn es dich beruhigt, fahr zum Vertretungsarzt, aber wie gesagt, mehr als dir Schonung empfehlen und dich beruhigen, kann der vermutlich auch nicht.
LG
Naja das mit der Schonung ist so ne Sache, die Kleinen (3 und 1 1/2) sind heut nur am zanken. Ich hab für 14 Uhr bei dem Vertretungsarzt nen Termin. Das ist mir sicherer und ich hab Gewissheit!
LG und danke für eure Antworten!