Regenbogeneltern

hallo,

ich wollt mal fragen ob es ausser uns noch andere regenbogeneltern hier im forum gibt?

lg nancy

1

Was genau sind denn Regenbogeneltern??

2

was sind regenbogeneltern...

3

gleichgeschlechtliche paare mit kinder ;-)

4

Hmm... Was sind denn Regenbogeneltern?

5

und wie bist du dann schwanger geworden wenn du mit einer frau zusammen bist..

7

also ich bin garnicht schwanger geworden, sondern meine frau und es gibt mittel und wege ;-) ich hätte nur gern auch kontakt mit anderen, die in der gleichen situation sind wie wir :-D

21

#schwimmer

6

hi,

wir nicht. wollte aber mal fragen, wie euch die umwelt akzeptiert? zeigt ihr eure verhältnisse freiraus? wie reagiert euer kind auf die situation?

lg
yamie 28.ssw :-D

dies ist KEINE signatur!

10

hallo Yamie,

also unser umwelt hats ganz gut aufgenommen und sie freuen sich alle für uns, natürlich gibt es auch leute mit weniger verständnis, aber da stehen wir drüber. wir stehen zu unserer beziehung und freuen uns sehr auf unser baby (16ssw)

lg nancy

11

Mhhhhh, ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer Frau. Natürlich zeigt man sein Verhältnis ganz offen, man Küsst sich und hält zB Händchen und das auch auf der Straße.
Meine und ihre Tochter war da erst 3 u. 4 Monate alt also war das denen egal.

Mein Umfeld hat gut darauf reagiert und es gab keine Probleme und auch ihr Umfeld hat kein Problem gemacht, alles ganz normal.

Sorry wenn ich jetzt geantwortet habe...... #schein

Ich bin übrigens mit einem Mann verheiratet, der weiß aber auch alles. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo nancy,

ja die gibt es :=) ich bin nach langem warten jetzt in der 15.ssw. und wir sind überglücklich.

Würd mich freuen von dir zu lesen, gerne per PN.

Ganz liebe Grüße
sunny

34

hallo sunny,
ich hab dir eine pn geschickt, hoffe auf baldige antwort =)

lg nancy

9

Hier, ich und meine Frau sind angehende Regenbogeneltern :)

Wir haben allerdings schon in 11 Tagen Geburtstermin....

Jennie ET-11

12

schön das es doch noch andere hier gibt ausser uns :-D

13

#winke
ich bin auch eine regenbogenmama #schein
könnt mir gerne über vk schreiben
lg, sammy224 #winke

15

super, werden ja immer mehr freut mich =)

18

Hallo Nancy!

Wir selbst nicht, aber die Tante meines Mannes (noch recht jung für eine Tante ;-) ) hat mit ihrer Frau (sie haben letzten Monat geheiratet) zwei Kinder.

Erst hat seine Tante eine Tochter bekommen (vor 6 Jahren), und im letzten Spätherbst hat ihre Frau (damals noch Freundin) einen Sohn bekommen - aber vom gleichen Spender. ;-)

LG, Silke. #blume

19

hallo silke,
danke für deine antwort.
freut mich immer wenn das so läuft, hoffe die vier werden von ihrem umfeld gut aufgenommen und akzeptiert =)
das mit dem gleichen spender finde ich super, wir wollen das auch so machen, also das ich das nächste kind bekomme aber eben auch vom gleichen spender =) aber erstmal bekommen wir jetzt das kind, bevor wir weiter planen und heiraten werden wir nächstes jahr auch#verliebt

lg nancy

23

Mich würde mal interessieren ob man das unter der Hand macht oder ob man dafür immer noch ins Ausland fahren muß? Hierzulande gibt es das doch noch nicht, oder?

LG

24

nein in deutschland macht man das leider nicht, aber es gibt ja auch andere methoden, wie zum beispiel die beschermethode =) wo ein wille, da ein weg ;-)

25

Aber das ist doch recht unsicher, oder? Da muß man ja schon Glück haben ;-)

Ich finde es schade das man sich da in D immer noch so anstellt #schmoll Ich finde auch gleichgeschlechtliche Ehen sollten die gleichen steuerlichen und rechtlichen Vorteile bringen wie eine hetero Ehe! Aber so lange die CDU hier was zu sagen hat, wird das nix!

LG

weitere Kommentare laden