Bin gestürtzt!! Soll ich ins KH 29SSW??

Hallo liebe Kurgelbäuche,

bei uns hat gestern ein Kuh gekalbt, und als ich die Stricke holen wollte bin ich auf nem Brett ausgerutscht :-[
Mir hat´s den linken Fuß weggerissen und ich bin voll aufs Knie gefallen. Auf den Bauch bin ich nicht gefallen, aber er tat kurze Zeit ganz dolle weh.

Konnte zwar halbwegs schlafen, aber wenn ich mich jetzt bewege tut mir die linke Seite beim Bauch unten weh und als ich jetzt genießt habe tatas höllisch weh.

Meine FÄ ist im Urlaub, wenn dann müsste ich ins KH.

Was würdet ihr tun?
Das Baby strampelt wie jeden Tag, da merke ich keinen unterschied!!

Danke für eure Meinungen!!

1

Düs mal los ins Krankenhaus. Sicher is sicher.#klee

2

Hallo,

bin auch um die 20 SSW rum gestürtzt, zwar nur auf den Hintern, es hatte aber trotzdem ziemlich im Bauch gezogen.

Bin dann ins KH zum Nachschauen und ich würde es immer wieder tun!!!
Es war Gott sei Dank nichts, aber 1. nimmt man die die Sorgen und 2. kann sich wohl auch die Plazenta lösen

Also fahr ins KH, lass nachschauen und gut ist.

#winke

3

Also ich wäre gestern schon indes KH, wenn der Bauch weh getan hat!

4

Hallo,
ja, ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und mal nachschauen lassen. Vorher hättest du doch eh keine ruhige Minute oder? Ich bin vor 4 Wochen auch gestürzt. Auf einer Treppe gestolpert und dann auf die Knie gefallen. Mein Bauch hat auch nichts abbekommen und ich hatte keine Schmerzen (bis auf die Knie). Ich war dann aber nach dem Wochenende (ist von Samstag auf Sonntag Nacht passiert) doch noch bei meinem FA zu meiner eigenen Beruhigung. Zum Glück war alles in Ordnung.

5

hi,

egal in welche(r) lage du fällst, sollten danach irgendwo beschwerden (im bauch) auftreten, auf jeden fall abklären lassen! kleine risse können sich in der plazenta bilden.

fahr ins kh. wenn alles ok ist, bist du umso erleichteter!

lg
yamie 28. ssw

dies ist KEINE signatur!

6

hey du,

hatte in der 30. SSW nen treppensturz. bin auch "nur" (wenn auch ziemlich derb) auf rücken und po gefallen und wir waren auch im KH. ich hasse sowas total; aber für den krümel war es mir das echt wert.
und die im krankenhaus waren auch der meinung das es nicht übertrieben war...
also auf alle fälle kh, besonders weil du ja auch am bauch schmerzen spürst!

LG + Alles Gute
jessy (32. SSW)

7

hallo

ich hatte vor 3 wochen einen schweren sturz....

ich bin sofort ins kh ...hab nix gemerkt hatte aber wohl gute wehen .... 2 tage wehenhemmer und 5 tage Kh ....

zum glück gehts dem baby super keinerlei verletzungen da ich mich gedreht hab im flug und die hand schutzend vor den bauch gelegt hab...

also auf ins KH !!

grüssle cissi

8

Danke lieb von euch, das ihr mir geschrieben habt.
Hab grad angerufen und werd mich jetzt mal auf den Weg machen.
Sicher ist sicher!!!

Dankschön!!!

9

Ja, du lässt das abklären. Und wenns für dich&das Baby ist.
Ich mache seit 3 Tagen sonstwas durch, da mir das gleiche passiert ist.
Allerdings ist mein gesamtes Umfeld dagegen, ins KH zu fahren, da die Hebi entwarnt hat und das Kindchen munter scheint.
Da ich kurz vor der Geburt bin und ziemlich schnell das Heulen anfange (Hormone), mag ich keine Konflikte mehr und leide lieber.
Also, auf gehts.
BL