Hilfe, SSW 40+6, Angst vor Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich in der 40+6. SSW und es tut sich absolut nix. Es ist meine 3. Schwangerschaft und die beiden anderen Geburten gingen absolut schnell und reibungslos über die Bühne.

Meine FÄ meinte, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, muss ich Donnerstag oder Freitag ins KH zur Einleitung.

Sind eingeleitete Wehen wirklich schlimmer als die normalen? Wie lange dauert es, bis es dann wirklich los geht?

Hab ziemlich Angst, vielleicht könnt Ihr mich etwas beruhigen...

LG goldschatzfrau

1

Ich denke, da gehen die Empfindungen auseinadner von Frau zu Frau!
Habe hier letztens ein Post gelesen, da ´wurde geschrieben, dass die eingeleiteten Wehen nicht schlimm waren! ...
Bin ich froh, dass ich nicht eingeleitet werden "kann", wg vorangegangenen KS! Wenn Zwergi bis ET nicht da ist, wird er 2 Tage später per KS geholt! Weil einleiten bei KS Narbe.... nicht gut! Und möchte ich auch ganz klar nicht!!!
Hoffe, sehr, dass sie unser Baby noch vorher von selbst auf den Weg macht!
Alles Gute für Dich!!!

Lg
Kitti, ET-9

2

Hallo Kitti,

warum darf man nach einem KS nicht einleiten?

Meine Grosse ist nun 3 Jahre alt seit gestern und ich möchte aufjedenfall versuchen auf normalen Wege zu entbinden. Dass wissen meine FÄ, Hebi sowie auch das KH und keiner hat irgendwas gesagt dass man bei mir nicht einleiten dürfe... Komisch.

LG

3

Huhu,

also ich habe die Einleitung nicht als schlimm empfunden.

Kann dir ja mal berichten wie es bei mir war:

Ich war ET+14. Um 10:00 sollte ich ins Krankenhaus kommen. Da wurde dann noch Blut abgenommen und eine Kanüle gelegt für den Wehentropf.

Das ganze dauerte dann so bis 11:00. Dann wurde mir der Tropf angelegt und ich hab noch seelenruhig mit meinem Schatz Karten gespielt.
11:30 bekam ich dann langsam Wehen.
Um 12:00 wurde dann die Fruchtblase "gesprengt", dann wurden die Wehen etwas heftiger.
Ich hatte so hunger und wollte unbedingt noch was essen. Hab dann im Stehen was gegessen und dann gings ab 12:15 richtig los mit den Wehen.

Und um Punkt 13:00 war Samuel dann da ... mit 4085g, 54cm und 38 cm KU.

Mach dir keine Sorgen, vielleicht kommt dein Krümel ja noch von selber und wenn nicht, ist eine Einleitung (zumindest bei mir) garnicht so schlimm

LG Miri

4

Hi ,

Ich habe meine 2 Letzten auch durch einleitung bekommen , bei meinem 3 Kind war es Et+10 , bin abends ins Kh ca.21 Uhr die haben sofort eingeleitet , gebärmutterhals stand komplett und mumu war fest verschlossen , habe sie mit Wehenmittel dann um 5 Uhr morgens auf die Welt gebracht , die Wehen waren auszuhalten .

lg und alles gute

5

Hallo,

ich weiß nicht, wie sie bei euch einleiten. Bei uns gibt's immer zuerst den Wehencocktail. Hat bei mir recht gut geklappt (ET+10) - hatte bis dahin keinerlei Wehen. Nach dem Cocktail (abends 17:00) meinen Mann nach Hause geschickt und dann um 12:30 ging's los.
War zwar heftig - aber um 5:00 MuMu auf und Presswehen - letztendlich hat's dann noch 3 Std gedauert, weil der Kleene nicht Klein war (4620, 56 cm und KU 38,5) und die Nabelschnur um den Hals hatte, aber die Hormone machen einen das alles vergessen!
Es kam mir nicht lang vor und es wird gut!
Bei der 3. SS weiß ja auch der Körper was er macht, verlass dich da einfach drauf. Das wird schon!

Alles Gute!
Dubsie

6

Hallo bei mir wurde in der 37+0 eingeleitet. Es war für mich der Horror ich konnt nicht mehr. Aber jede Einleitung ist anders.