Hallo ihr!
Vorgeschichte :
Donnerstag ist der ET und ich laufe jetzt seit zwei Wochen mit einem 4 cm offenen MuMu rum, irren Druck nach unten und heute morgen bei der FA habe ich noch erfahren, dass der Gebährmutterhals komplett weg ist und die Fruchtblase ganz prall ist und unter Druck steht.
Ich habe abends immer mal wieder regelmäßige Wehen, gehen dann aber nach ein zwei Stunden weg und sind eben nur zermürbend und nicht so schmerzhaft, dass ich das Gefühl habe, ich müsste los.
Jetzt haben mein Mann und ich natürlich grosse Sorgen, dass wir, wenn es denn losgeht, nicht mal mehr den Weg ins Krankenhaus schaffen? Das Problem ist auch, wir müssten auch erst auf die Oma warten, dass sie bei unserer Tochter bleibt und dann losfahren.
Würdet ihr mit dem Befund ins Krankenhaus gehen und nachhelfen lassen? Die FA meinte es sei eine Überlegung wert?
Ich persönlich könnte auch noch ein paar Tage warten, habe nur wirklich Angst, dass es eine Blitzgeburt wird...
Was sagt ihr dazu?
Fruchtblase zur Einleitung sprengen lassen?
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten
Bei mir wars genauso wie bei dir hatte dann auch weiter wehen etc. ich war nur schon zum glück im KH aufgrund anderer dinge noch aber dort sagten sie auch zu mir dass es so besser sei und als sie die Fruchtblase Sprengten war es 11.35 und um 12.01 war meine Tochter geboren
Das heißt zwar ned dass das bei dir automatisch auch so ist.
Gruß
Jaji mit Amelia geboren am 26.02.2011
Hallo,
Bei mir war es so, dass ich zu viel FW hatte und das Köpfchen nicht richtig tief im Becken war. Somit haben die Wehen auch nicht genug Druck ausgeübt um die Geburt voran zu bringen. Bei mir wurde die FB geöffnet und dann ging es richtig los.
Bei Deinem Befund würde ich das evtl. in Erwägung ziehen. Hört sich ja alles sehr geburtsreif an. Ich würde wohl noch bis Donnerstag warten und dann mit dem KH sprechen.
Liebe Grüße
Kerstin mit , Marie-Theres + Jakob + 21.SSW
schwierig. ich persönlich bin eher dafür, dass die natur das von allein regelt. solange es dem baby und dir dabei gut geht. vor allem: wenn die die fruchtblase öffnen und NIX passiert, dann haste zeitdruck. mit geöffneter fruchtblase kannste dann wirklich nicht mehr ewig warten.
wir haben das gleiche "problem" mit der betreuung... unser sohn ist 1,5jahre alt, der babysitter wohnt 1h entfernt. aber ich hoffe, einfach, dass alles an seinen platz und das baby nicht einfach rausfällt.
was sagt denn dein bauchgefühl? horch mal in dich rein, und dann mach einfach das, mit dem du dich am wohlsten fühlst.
alles liebe, anna
ich würde es nicht tun, mir wäre das risiko zu groß, das durch das rum"pfuschen" im natürlichen verlauf was schief geht und es dann doch zum ks kommt.
hast du keine hebamme? die könntest du ja sonst anrufen, wenn du meinst es geht los, das sie zu euch kommt und dich betreut bis die oma da ist, nur für den fall, das es doch so schnell geht. normalerweise fällt das kind ja nicht einfach so raus, auch wenn es hin und wieder sturzgeburten gibt, ist das ja nicht der regelfall.
ich würde es nicht machen.
wenn die blase erst offen ist, dann besteht die gefahr einer infektion. wenn es dann also nicht schnell losgeht, dann kommst du in diese ganze Maschinerie, an deren Ende nur zu oft eine vaginalchirurgische Entbindung oder eine Sectio steht.
Du hast ja Wehen. ICh würde einfach abwarten.