Hallo zusammen
Blöde Frage, und ich frage das, obwohl es mein 2. Kind ist
Aber bei der 1. Schwangerschaft lief bei uns die letzten 2 Monate gar nichts mehr, und nun ist es halt so, dass ich eigentlich schon noch gerne würde
Wir sind jetzt in der 36. SSW, darf man da noch Sex haben, oder könnte das Wehen auslösen? Hab zwar morgen einen Arzttermin zur Kontrolle, aber ich getrau mich glaub ich nicht danach zu fragen
Gesundheitlich haben wir keine Probleme, nur der Bauch ist halt recht gross und ich bin nicht mehr so beweglich
Was meint ihr?
und liebe Grüsse
Smash
Sex ab der 36. SSW bis zum Geburtstermin erlaubt?
1
Klar dürft ihr noch haben
Wehenanregend ist das nur wenn dein Körper schon geburtsreif ist. Ansonsten hat es keine Auswirkungen. Und danach ist ja erstmal Pause also genießt es noch.
2
Hi,
solange alles in Ordnung ist, darf man vom ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft Sex haben.
Sex kann Wehen auslösen, allerdings auch nur dann, wenn der Befund ansonsten absolut geburtsreif ist. Dann würde die Wehen aber sicherlich auch ohne Sex kurz darauf beginnen.
Also: Habt Spaß
LG
ploetschi
3
klar warum denn nicht? natürilch könnte sperma oder ein orgasmus wehen auslösen, aber bei einer intakten schwangerschaft passiert das nur, wenn das kind auch soweit ist.