38. SSW und noch immer tut sich nix.....1. Kind, wann kamen EURE?

Hi Mädels

komm grad vom FA.
Leider ist mein Kleiner immer noch nicht ins Becken gerutscht. Der Muttermund wäre noch nach hinten gerichtet, sieht also alles noch ruhig aus.....keine Eile hat der Kleine Stinker!

Schade....

Wir hatten erst zwei Wochen Klinikaufenthalt wegen Frühwehen und zu wenig Fruchtwasser wo er in der 28. Woche hätte geholt werden sollen und NUN lässt er sich schön Zeit und macht null Anstanden, dass er raus will.

Er hat schon über 3.500 Gramm und er hat die FL Länge gemessen, 7,7 cm! Gibt es da nicht eine Formel, mensch, meine mal gehört zu haben, dass man die Länge mal 7 nimmt. Dann hätte der Kleine schon über 53 cm und er hat noch 3 Wochen Zeit!#schock

Trotzdem meinte mein FA, dass es jeden Tag losgehen kann. Also wir sollen uns gedanklich darauf einstimmen, dass es jeden Tag starten kann.

#winke

Wann sind Eure denn ins Becken eingetreten? Es ist mein erstes Kind. Wann kamen Eure so, vor oder nach dem Termin?

Meine Freundin hat am Sa entbunden und da war der Kopf zwar angeblich schon im Becken, sie durfte dann doch nicht aufstehen und laufen, weil der Kopf von der Hebamme noch verschoben werden konnte. Also egal wie´s läuft...es kommt dann doch anders.

Lg Nadine

1

Na und?
Bist grad mal in der 38.ssw, willste nicht mal wenigstens bis zum et warten mit dem jammern :)? sry ist nicht bös gemeint, aber verstehs nich so..

5

Dann brauchst du das doch auch nicht zu kommentieren

Ich denke der Text ist eindeutig geschrieben um was es mir geht.....

aber danke trotzdem

12

bei der aussicht auf bis jetzt 53 cm und 3,5 kg und noch mehr ist das doch verständlich, dass man nicht übern et gehen will.

weitere Kommentare laden
2

Mein 1. Kind war bei 32+6 im Becken fest.
Mein 2. Kind war letztes Mal noch nicht im Becken 33+5.

Und mach dir keine Sorgen, wegen großes Kind etc.
Mein Kleiner sollte bei 36+6 52-53cm groß sein und kam bei 38+1 mit 51cm.

Und selbst wenn ein Kind groß ist 55cm oder so, das flutscht doch so mit raus.
Ich denke Gewicht und Kopf sind da wichtiger, vorallem der Kopf ;)
Und dann bedenke, das es nur Schätzwerte sind #pro

3

Hallo

mensch du hast doch noch ein paar Wochen die Babys kommen so oder so wann sie wollen da kann man nichts machen und manchmal kommt es schneller als erwartet ruh dich noch aus :-p

LG meine kam 3 Tage später#winke

4

Keines meiner Kinder hatte vor der Geburt den Kopf feste im Becken, alle erst während der Geburt.

Am Ende wachsen sie auch nicht mehr so viel und mein Sohn war mit 55cm die schnellste Geburt.

7

55 cm, na dann hab ich ja noch Hofnung, danke dir :o)

6

Tut mir leid wenn ich dir jetzt keine Hoofnung machen kann...Mein GMH war ab der 37.ssw verkürzt auf 2 cm ab der 39.ssw war er weg und der MuMu war leicht geöffnet,Kopf tief und fest im Becken und ich hatte KEINE LUST MEHR...
ABER was soll ich sagen Colin kam erst bei 41+3 SSw.
Also abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße Jule mit Colin und #baby girl 20+3 SSw

8

Ach ja und er war 55 cm groß 4050g schwer und hatte einen KU von 39 cm und das hat alles gepasst...

9

Hallo#winke

du musst geduld haben, ich weiß es ist schwer. Mein Sohn (16monate) kam 41+6 per einleitung. Ich wäre fast wahnsinnig geworden:-(

Also Kopf hoch, er hat noch Zeit;-)

lg Jeanette

10

tja, so ist das mit den kindern- sie kommen, wenn sie dazu bereit sind und nicht wann es uns passt.

meine große kam et+10
heute bin ich et-8 und es tut sich rein gar nichts...

natürlich hätte ich meine kleine jetzt schon in den armen, aber wie schon gesagt, darauf haben wir kaum einfluss.

der kopf kann übrigens auch erst während der geburt ins becken rutschen, das heißt, du musst warten und geduld beweisen, so schwer es auch ist.

ich überbrücke die letzten tage übrigens damit, dass ich mit den mädels kaffee trinken geh, bummeln ohne zu überlegen, ob der kinderwagen durch die engen gänge passt und ich geh mit meinem mann wandern ohne mir vorher zu überlegen, ob man da mit nem kinderwagen hoch kommt.

versuch die zeit mit dickem bauch einfach noch zu genießen!

lg ladymacbeth82

11

Eine "normale" SS dauert 40 +/- 2 Wochen, daher versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele, die noch nichtmal die 40 Wochen voll haben schon "jammern".

Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint... Ich fand die letzten Wochen auch nicht so toll, vor allem weil es sehr heiss war und wenn man über Termin ist fangen viele an ständig zu fragen wann es denn endlich losginge... #augen

Wenn es dir Hoffnung macht, mein FA hat bei der 1. SS 3 Tage vor der Geburt noch gesagt wie "unreif" ich doch sei und für Ende 42. Woche die Einleitung festgelegt. Unsere Maus hat sich dann doch für die natürliche Variante entschieden und noch in der 41. Woche auf die Welt #verliebt

13

"Eine "normale" SS dauert 40 +/- 2 Wochen, daher versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele, die noch nichtmal die 40 Wochen voll haben schon "jammern". "

vollkommen richtig!

und ich verstehe auch nicht, warum sich hier einige bei den kleinsten anzeichen wild machen. eine schwangerschaft und die anstehende geburt sind von frau zu frau verschieden.

das ctg kann bei mir heute keine wehen anzeigen und morgen kommt das kind und bei anderen zeigt das ctg seit 2 wochen wehen und nichts passiert.

ähnlich ist es mit allen anderen anzeichen, á la tief ins becken rutschen, etc.

also immer schön locker bleiben und die letzten tage genießen!

15

Erst einmal bezüglich der Werte Deines Kindes - das sind doch Schätzwerte!
Vielleicht ist es manchmal gar nicht so gut, vorher spekulative Maße vom FA serviert zu bekommen...
Bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich keinen Plan, wie groß und schwer mein Kind wohl am ET ist.
Tja, sie war recht groß, recht schwer und hatte einen ordentlichen Dickschädel...
Hat trotzdem geklappt, auch wenn ich selbst klein und zierlich bin.
Fest im Becken lag die Lütte erst eine Woche vor ET und geboren wurde sie dann einem Tag nach ET.

Viel Glück