Hallo Ihr!
Ich bin wirklich ein sehr geduldiger,verständnisvoller Mensch aber ich könnte im Moment nur platzen und weinen vor Wut
Meine Sister und ich sind nur 2Jahre auseinander und hatten IMMER ein super verhältnis!Ich bin eigentlich ihre Mama weil unsere Mutter einfach sch.......ist!
Mir ist immer alles so zugeflogen und meine Sister musste um alles kämpfen weil sie ebend nicht die hellste ist!Aber in all den Jahren waren mein Mann und ich für sie da!
Nun sind wir Beide zeitgleich schwanger!
Sie kannte ihren Typen gerade mal 4Wochen und sie wurde
Tja,von Verhütung hat sie eh nie was gehört!
Sie ist dann im Januar mit 30Jahrenvon zu hause ausgezogen und direkt mit diesem Typen zusammen!
Er ist Chinese(...ich bin nicht Ausländerfeindlich)und ein Weichei bzw.Chikkimikki-Typ!!!
Von Januar bis jetzt hatte er 3Jobwechsel und meine sister muss immer irgendwie zusehen das sie das finanziell auffängt!
Irgendetwas stört ihn immer an den Jobs und dann kündigt er einfach fristlos............ohne mal über die Konsequenzen nachzudenken!
Meine Schwester hat sich in den letzten Monaten so zum negativen verändert!Sie kotzt mich nur noch an!
Sie sagt Termine zum aufpassen ab,die schon lange feststehen!Nur dann kommt halt immer raus,das sie doch zu hause war und sie mich angelogen hat!Das ist mittlerweile schon 8mal passiert!Ich bin wirklich enttäuscht!
Ihr Typ will nicht das sie meinen 2jährigen Sohn hebt,sie könnte ja blutungen kriegen!
Aber ich wiederrum soll mich mit einer placenta praevia totalis hinstellen und ihm die Haare schneidenDa habe ich ihm erstmal die Meinung gesagt!
Sie stellt mir auch soooo dumme Fragen wegen dem Schwanger sein!
Ich weiss das man beim 1.Kind viele Fragen hat aber solche dummen fragen habe ich noch nie gehört!Ich habe ihr 4 Schwangerschaftsratgeber geschenkt,da steht alles drin!
Alles was ich für meinen 4.Krümel kaufe,kauft sie nach!!!
Das dumme ist das wir Beide Jungs bekommen!
Auch die Pflegeprodukte,das babybett,die bettwäschedie Wandtatoos ist alles 1:1!
Nun habe ich mir vor 3Wochen einen Lodger-shelter bestellt und ratet mal wer den nun auch hat??????!!!!!!!
Ich bekomme nun in 32Tagen meinen 4.KS!
meine Sister bekommt nun im gleichen KH auch einen WKS,obwohl sie normal entbinden kann!
Und nun hat sie ihren KS-Termin einen Tag nach meinem gelegt!
Na super!!!!
Von allen Seiten unserer familie bekommt sie alles in den A...... gesteckt,und mein Baby ist denen egal!
Natürlich geniesst meine Schwester die Aufmerksamkeit!
Man muss dazu sagen,das meine Schwester fast keine Freunde hat!Sie drängt sich also regelrecht bei der familie auf damit sich überhaupt wer für ihre SS interessiert!Aber das ist sowas von penetrant!Ich schäme mich für sie!
Vor 3Wochen saß sie heulend bei meinen Eltern!Sie hätte kein Geld um die stromrechnung und Nebenkosten zu bezahlen!Also gaben meine Eltern ihr 350Euro!An dem Abend telefonierte ich mit meiner Lieblingstante und die erzählte mir,das meine Sister sich bei ihr 200Euro für die nebenkosten geliehen hätte!
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen........und am nächsten tag traf ich sie beim SHOPPEN mit ihren Typen!!!Der war vollgepackt mit Tüten von Esprit,S.Oliver............natürlich habe ich sie zur rede gestellt!
Sie meinte nur das ihr Freund erst nächste Woche seinen NEUEN job antritt und sie halt Geld bräuchte!Naja,das wurde dann vershoppt!
Ich kann das einfach nicht verstehen!
So langsam fange ich an sie zu hassen!!!!!Immer nur lügen,lügen,lügen....ich glaube mehr kann sie nicht!
Meine Sister hatte vorher noch NIE eine richtige beziehung geführt!Ich frag mich wie das werden soll!?????
Die albernste sache überhaupt ist,das sie mir immer wieder vorhält das ihr Baby ja definitiv schwarze lange Haare haben wird,weil das bei vietnamesen nun mal so ist und meine Baby bestimmt mal wieder keine haben wird!
Ich weiss das das total albern ist,aber auch das kann ich langsam nicht mehr hören!
Letztesmal ist mir leider rausgerutscht:
"Na und,hauptsache gesund!Aber mein baby wird normale Augen haben und alle können spekulieren ob das Baby mehr nach Mama oder Papa geht!Bei eurem baby wird man eh sagen müssen das er aussieht wie der Papa wegen den Schlitzaugen!Da wirst du mit deinen genen wohl kaum vertreten sein!"
Sorry,eigentlich ist das echt nicht mein Niveau,aber das musste ich mal sagen!Und ja es hat gesessen!Und das tat mir in dem moment echt mal gut!Davon mal ab,Chinesenbabys sind echt niedlich!
Auch gibt sie immer vor der Verwandschaft an wie wenig sie doch zugenommen hat!Natürlich werde ich dann gleich auch gefragt wie es mit meiner Kilozahl aussieht!
Sister hat 7Kilo und ich 11Kilo!Na und!!!!
Ich sage dann immer nur:Naja jedenfalls sehe ich schwanger aus!
Meine Sister hat nämlich kaum bauch und das stört sie!
Irgendwie hatte ich mir unsere gemeinsame SS anders vorgestellt!
Dieses ausbooten und profilieren wollen strengt echt an!
Irgendwie hätte ich nie gedacht das sich ein mensch soooo verändern kann!Die SS trennt uns!
Ich habe ihr vorhin,sie hat mich wieder hängen lassen,gesagt das sie mich in Zukunft in Ruhe lassen soll!Ich habe auf den Kleinkinderkram keine Lust mehr!
Im gegensatz zu ihr habe ich freunde und einen tollen Mann und sie hat nix!!!!!!!!!
Ich möchte einfach abstand!
Sister hat geweint,aber bei mir ist echt das Maß voll!
Danke fürs zuhören!
LG Yvi mit Sully 33.SSW inside
Meine Schwester geht mir auf die Nerven......Horror pur!
ist er nun chinese oder vietnamese
Ich kann dich vollkommen verstehen. Das würde mich auch tierisch ankotzen.
Kopf hoch...
So ein Kindergarten-Theater
"Dieses ausbooten und profilieren wollen strengt echt an!"
Dann hör halt auch mal damit auf und geh darauf nicht ein, das ist ihr erstes Baby und sie wird sich doch auch mal wichtig fühlen dürfen!?
Das mit dem Geld ist dann wieder eine andere Sache, aber da muss man sie ja auch nicht unterstützen.
jetzt mal im ernst ..
ist es neid oder die ss ?!
es tut mir echt leid das ich das jetzt sage , aber ich lese deinen text und dachte echt du bis so um 16-20 jahre rum
klar ist das alles schade und echt nicht schön aber sowas sollte einem echt am a.... vorbei gehen ....du schreibst erst das ihr einen sehr engen kontakt hat und dann schreibst du sehr schlecht über sie ...
klar ist ist deine kleine schwester und bekommt ihr erstes kind , ich denke sie sieht dich als vorbild an .....was eigendlich schön ist !
naja ...
vlg jenny
Uiuiui,das klingt alles sehr stressig.am besten ihr zweit geht mal etwas auf Abstand und jeder lebt sein leben für sich.mit 30 wird sie schon wissen was sie macht....lg
ui, da kommt aber so einiges zusammen bei euch...
scheint eine sehr schwierige und verfahrene situation zu sein!
was ich mich zuerst frage ist: wieso weiß denn deine schwester, was du alles für dein baby kaufst? wenn mir jemand 1 oder 2 sachen nachkaufen würde, würd ich ihr nichts mehr erzählen oder zeigen!
insgesamt würde ich sagen, dass ihr wirklich abstand voneinander braucht- sie orientiert sich viel zu sehr an dir und du regst dich über dinge auf, die dich nichts angehen (wie viele jobs ihr freund hatte, von wem sie sich geld leiht).
meine schwester hat mich auch mal richtig übel hängen lassen- seit dem hab ich sie nie wieder um etwas gebeten und das würde ihr dir auch raten, dann kannste auch nicht enttäuscht werden.
irgendwann bekommt jeder, was er verdient
lg und versuch dich wirklich vo ihr zu distanzieren, im moment scheint es wirklich zu verfahren.
Horror pur auch Dein Text!
du bist doch die, die sich letztens in einem anderen thread mal beschwert hat, ihre mutter würde sich nicht über ihre, wohl aber über die ss der schwester freuen?
kann es sein, dass hier die wurzel liegt? daher wahrscheinlich auch der kindergarten mit der geldgeberei usw.
was den mann und die lebensweise deiner schwester betrifft: das geht dich leider gar nichts an.
ich will nicht behaupten, dass du neidisch bist, aber warum um alles in der welt interessiert dich so, wann deine ss entbindet, welche babyartikel sie kauft, was sie wann wo macht. hast du kein eigenes leben? wenn sie angeblich nicht die hellste ist, dann steh doch drüber, aber du lässt gerade auch nicht die intelligenzbestie raushängen.
wenn einen was stört, muß man es ändern und sich nicht derart aufspulen. sorry, aber dein geschreibe liest sich derart unsympathisch, dass ich glaube, es gibt noch eine zweite seite der geschichte, die vermutlich ganz anders ist.
genau so sehe ich das auch !!!
Besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können, hab den anderen Beitrag auch gelesen.
Bin auch deiner Meinung