2 Schwangerschaft- Wie wächst euer Bauch?

Hallo!
Ich bin ein bisschen irritiert. Bin das 2 mal schwanger in der 12 woche und mein Bauch ist wirklich schon eine kugel- da wir noch nichts sagen wollen ist das mit dem "verstecken" schwierig und ich komm mir so vor als ob es jeder sieht. #schwitz
Ich bin schlank (1,74cm, 58 kilo) hab auch noch nichts zugenommen, aber der bauch...
hab bilder von der ersten SS angeguckt, da war der erst in der 18 woche so groß.
Bild ich mir das ein? das kind ist doch noch soo mini, da kann doch mein bauch net so groß sein?!

Wem gehts noch so?#kratz

VLG, Iris mit Finn (2 Jahre) und kugel am bauch ;-)

1

Das war bei mir auch da das gewebe schon mal gedehnt war geht es schneller.
Meiner war auch schon in der 12 SSW groß und nun in der 31 riesig

2

Hallo Iris,
ich bin auch das zweite Mal schwanger und hatte die ersten 12 Wochen eher einen Blähbauch, der aber ab der 13./14. SSW schlagartig durch einen deutlichen Babybauch abgelöst wurde. Kann das auch nicht mehr verstecken (will ich ja auch gar nicht :-p), in der 1. SS ging das deutlich später los. Aber der Körper weiß eben schon, wos die nächsten Wochen hingehen soll, so lang sind ja unsere vorherigen SS auch nicht her. Hoffe eigentlich wieder auf ne niedliche, übersichtliche Murmel wie bei meiner Tochter, mal sehen, wo es diesmal endet.

3

Ja, ja. Ich kenn' das. Bin jetzt 16. Woche und mein Bauch ist schon "riesig" #schwitz. Jetzt kann ich es definitiv nicht mehr verstecken.

Ich dachte auch schon so ab der 11. Woche, daß jeder es sehen müsste. Ist aber keinem aufgefallen. Alle waren ganz perplex als ich es dann erzählt habe.

Es ist wohl so, daß bei der zweiten Schwangerschaft, der Bauch schon weiß, daß er nach außen wachsen darf und nicht erst alles nach innen schiebt. Hab' ich letztens irgendwo gelesen.

Ich find's toll. Ich liebe mein Babybäuchlein.#verliebt

Gruß Tanja mit Max (4 Jahre) und #babybauch

4

Hallo Iris,

meine ist auch viel schneller gewachsen als bei der ersten SS!! Muss teilweise schon auf Umstandsmode umsteigen!!

LG

Sabrina

5

Bei mir auch. In der ersten SS ging das ab der 14. SSW los & jetzt schon seit der 9./10. SSW. Ich konnte ihn nicht mehr einziehen. Einen deutlich spührbaren Blähbauch hatte ich so in der 6. SSW- 8. SSW.

Alles Gute.

vg katreinerle

6

Hallo!

Bei mir war es so, dass ich deutlich länger normale Jeans tragen konnte (konnte ich bei meiner Tochter schon in der 10.SSW nicht mehr), dafür hat man den Bauch deutlich früher gesehen. Ich bin jetzt in der 22.SSW und hab nen Bauchumfang von 100cm. Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss 109cm - da fehlt nicht mehr viel.
Bei mir war es allerdings so, dass der Bauch so in der 17./18.SSW quasi explodiert ist. Vor Pfingsten passten noch die normalen Jeans, nach Pfingsten nicht einmal die weiten Dinger, die ich ca. 3mon nach der Entbindung meiner Tochter gekauft hatte.

Liebe Grüße!

7

Hallo,

na dann bilde ich mir das doch nicht ein;-)

Ich bin nun auch in der 12.SSW und mein Bäuchlein ist auch schon da. Bin froh, dass ich noch die Umstandshosen von meiner Tochter im Schrank hatte #schein Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich erst im 5./6. Monat einen Bauch bekommen. Ich werd´s morgen meinem Arbeitgeber sagen, da ich es auch nicht mehr lange verstecken kann. Ich bin auch eher schlank, also 50 Kilo bei 1,63 m. Meine erste Tochter ist nun fast 10 Monate.

ALLES WIRD GUT!
Moni

8

oh doch das geht bei nr. 2 konnte man in SSW 13 schon nicht leugnen das ich schwanger bin :D