kindslage 38ssw?nochnal drehen möglich?

hallo mädels!

ich komm grad ausm kh von der gebrutsplanung, denn erst seit letztem freitag scheint das kind sich überlegt zu haben, sich in startposition zu drehen, es war immer in bel, deswegen bwar heute der termin um den ks zu besprechen, nun ja lt dem arzt im kh sieht er die chance als niedriger als 50% an das sich das kind wieder zurück in bel dreht obwohl noch platz und FW vorhanden ist...ich würde sooo gern spontan entbinden aber das machen die nach ks beim ersten nur in sl!

nun zu meiner frage, bei wem hat sich das kind in der knapp 38ssw aus sl wieder in bel zurückgedreht?

der kopf ist noch nicht frst im becken, aber das kann ja auch mit wehen passieren....

würde mich über zahlreiche erfahrungen freuen!#winke

1

Haben sie dir dafür einen Grund genannt? Deiner Narbe ist es nämlich vollkommen egal, ob Po oder Kopf unten liegen. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Das Kind kann sich noch in den Eröffnungswehen drehen. Es lohnt sich also durchaus Geduld zu haben

Und zum Kaiserschnitt zwingen kann dich keiner. Kannst du dir nicht eine andere Klinik suchen?

lg

2

nach der 5TEN!!!! klinik habe ich es aufgegeben, die weiteste ist 75 km und alle lehnen bel geburt nach ks ab, daher bleibt für mich nur hoffn das das kind in sl bleibt oder gleich nen ks termin machen!dass ist ja der mist

3

Mach dir keine Gedanke...Warum sollte sich dein Baby wieder zurück drehen?Diese Position ist für die Kleinen viel angenehmer...Sei froh, dass es sich der Bauchzwerg anders überlegt hat:-) Das klappt bestimmt;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich bin heute Anfang 38. Woche. Unser Kleiner wird zwei Wochen weitergerechnet wegen der Größe des Kopfes etc., also wäre er 40. Woche. Ich habe zuviel Fruchtwasser und unser kleiner Mann dreht sich trotz Größe von 45 cm von vor 4 Wochen noch immer putzmunter in Mamas Bauch rundherum. Sind auch schon gespannt, was die Klinik heute in einer Woche entscheidet ob es einen Kaiserschnitt gibt wegen BEL oder Kaiserschnitt, weil zu groß oder ob ich ihn so wie meinen ersten Sohn normal bekommen kann.

Wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Jessy & Finn (2 Jahre) & Lars (38./40. Woche)

6

es wird sich sicher NICHT mehr in BEL drehen, glaub da einfach mal dran. in der position, in der es jetzt ist, ist es richtig, und das weiß es sicher auch. biologisches programm sozusagen.

alles gute für die geburt,
lg, anna