Einleiten bei wem hat es gut geklappt?

Huhu,

Morgen ist mein ET. An sich ja gar kein Problem, aaaaber meine Kleine wird sehr groß und schwer geschätzt so möchte ich nicht wirklich weit über den Et gehen um einen möglichen Kaiserschnitt zu vermeiden.

So weit so gut. Alles natürliche hat sie bisher nicht wirklich gejuckt. Globulies, Sex, Bewegung, Baden, Rotwein etc...

Nun wollten wir morgen mal diesen Coktail probieren und wenn der nichts hilft möchte ich ab Freitag zum Einleiten in die Klinik gehen.

Nun meine Frage:
Wie schnell hat bei euch was geholfen? Könnt ihr mir da ein bisschen Hoffnungen machen? Den ein bisschen Schissi habe ich schon...

Ach so es ist mein 2tes Kind beim ersten bin ich 11 Tage ohne einleiten drüber. Hatte aber eine 33h Geburt...

1

Wenn du weisst das du zum Übertragen neigst, was soll das Einleiten? Ich hatte eine klassische Horrorgeburt nach der Einleitung und würds nie wieder machen (über 3 Tage permanent Wehen, Saugglocke, drei Risse/Schnitte die mir jetzt noch Probleme machen).

Meine lassen sich auch gern über Termin bebrüten, bin gespannt wies diesmal wird;-)

2

Hallo,

jede genurt ist anders. Dein Vorteil ist, dass Dein Körper schonmal eine geburt mitgemacht hat unddadurch weiß, was zu tun ist!!!

Bei miener großen Tochter wurde bei mir mit Wehentropf nach einem Blasensprung eingeleitet...nach 4 Stunden dauerwehen und 15min. Presswehen war sie dann auch schon da.

Das Wichtigste ist, dass Du hinter dieser Einleitung stehst, sonst verkrampfst Du zu sehr!!
Dein baby ist bestimmt auch schon geburtsreif und dann kann das ganze sehr schnell gehen!!!

Viel Glück!!!

LG
sabi12 mit zwillis im bauch 37+2

3

Hey,

schau doch gerade mal bei "Geburtsberichte" rein.
Ich habe eben gerade meinen Bericht verfasst nachdem ich mit dem Wehencocktail eingeleitet wurde..

Eins kann ich dir schon sagen: Ich bin ziemlich, ziemlich froh, dass ich ihn nicht allein zu Hause genommen habe, denn dann wäre beim Baby wohl entweder auf dem Teppich oder im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus auf die Welt gekommen#rofl

Ganz liebe Grüße!!#winke

4

Ich möchte gerne einleiten, da die Lütte letzte Woche schon auf über 4000g und einer Größe von 56cm, einem KU von mind. 35 geschätzt wurde.

Und nun ist das ja jetzt schon groß. In 11 Tagen passt es dann evtl einfach nicht mehr...

Ich denke auch das sie "reif" ist. Ich habe einfach nur keine Wehen... Mumu ist weich und durchlässig...

5

Also bei mir wurde die Geburt mit Tabletten eingeleitet (Prostaglandine) Ich habe morgens die erste halbe genommen und Mittags dann die andere Hälte. Gegen 19 Uhr habe ich dann dolle Wehen bekommen und um 0:49 War mein Engel dann da :-) Hatte diabetetes und mein kleiner hatte dann auch fast 2 Wochen vorher ein Schätzgewicht von 4100 gr.-deshalb die Einleitung, weil ich unbedingt normal entbinden wollte. Es hat ja uch super geklappt.
Liebe Grüße

6

Huhu ,

Ich hatte vor 11 Tagen eine Einleitung und hatte höllische Panik davor.
Man liesst soviele Horrorgeschichten und hört nur schlechtes.

Ich muss dazu sagen das ich dann wirklich eine Traumgeburt hatte.

In den ersten 12 Stunden hat sich überhaupt nichts getan. Um neun Uhr morgens die erste Tablette und um 15 Uhr die nächste. Es hat sich nichts getan. Abends um neun war plötzlich der MM bei 3cm und von da an hat es noch nicht mal mehr ne Stunde gedauert bis unser wundervoller Sohn da war.

Also von der erste Wehe bis zur letzten etwas über eine Stunde. Ich bin minimal gerissen was aber echt Top ist in der Zeit und den KU (37cm).
Bin sogar nach 12 Stunden schon wieder nach Hause gegangen und seit dem Top Fit.

Also meine Einleitung war echt toll..Das schlimmste ist das warten das sich was tut.

LG

Arelien mit Babyboy auf dem Arm (11Tage)

7

Also ich hatte bei meinem zweiten Sohn eine Einleitung bei 38+0. Ich bekam das Gel um 11 Uhr gelegt, 16 Uhr Blasensprung, 16.45 Wehen und um 17.20 ist er bereits auf meinem Bauch gelegen mit 3635g und stolzen 53.5 cm.

Alles gute#winke

8

Den Wehencocktail würde ich definitiv nicht ohne Hebamme nehmen!! Versteh nicht, warum den hier so viele empfehlen! Die Hebammen/ Ärzte sagen doch nicht umsonst, dass man den nur unter Aufsicht nehmen soll!!! Wird schon seinen Grund haben.

Zur früheren Einleitung: würd ich auch nicht machen lassen!! Die 1 Woche mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett! Das Baby nimmt doch kein Kilo in einer Woche zu... Aber die Ärzte werden eh nicht ohne Grund einleiten! Gerade wenn du noch keinen geburtsreifen Befund hast, kann sich das auch über Tage ziehen! 3 Tage Wehen? Hätte ich ja auch keinen Bock drauf... ABER da haben wir eh alle keinen Einfluss drauf...

Also, mach dich doch nicht verrückt...

9

Hallo,

bei mir wurde wegen eines oberen Blasensprungs eingeleitet; infolgedessen gab man mir Anitbiotika um eine Infektion zu vermeiden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Wehen die aber nicht effektiv waren. Zuerst hat man Gel versucht, dann Tabletten, dann probierte man die Fruchtblase ganz zu öffnen und als dies auch nicht funktionierte bekam ich einen Wehentropf. Die Einleitung dauerte insgesamt 4 Tage. Die künstlich eingeleiteten Wehen die zu den natürlichen Wehen kamen waren sehr viel schmerzhafter. Zum Ende hin; als die natürlichen Eröffnungswehen kamen konnte der Wehentropf abgestellt werden, so dass ich normal und spontan Entbinden konnte.