Hallo,
ich bin in der 11 ssw und seit der 6 ssw habe ich ständig Probleme mit der Blase, brennen beim wasserlassen, komisches Ziehen und ab und zu auch Nierenschmerzen. War schon 5 mal beim Arzt, ich habe keine Bakterien, aber immer finden sie Blut im Urin. Für das Blut im Urin finden die Ärzte keine Ursache, keine Zysten und nichts an der Blase. Habe trotzdem 2 mal Antibiotika bekommen, was natürlich nicht geholfen hat weil...einfach keine Bakterien da sind. Hat das vielleicht jemand von euch auch schon erlebt.
Bin schon echt verzweifelt....weiss nicht ob das was ernstes sein kann.
Kann man in der SSW Cranberry oder Kürbis Taletten nehmen, zu stärkung der Harnwege? Hatte damit noch nie viel zu tun, erst jetzt in der Schwangerschaft.
Ich nehme seit Anfang an Utrogest, kann dieses Problem damit zu tun haben? Ich muss vaginal einführen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
Vielen Dank im Voraus
Dani
Ständige Probleme mit Blase und Nieren
Habe genaue die gleichen Probleme. Liegst du viel? Bei mir hieß es, dass ich wohl das Utrogest nicht so gut vertrage und vom liegen tun die Nieren weh. Ich würde keine Medikamente nehmen, wenn keine Bakterien gefunden werden. Ich habe Cranberry Saft getrunken. Wieso nimmst du Utrogest?
Vielen Dank für eure Antworten.
Stier84 ich nehme Utrogest weil ich am Anfang der SSW zu niedrige Progesteron Werte hatte. Jetzt ist alles in Ordnung und darf bestimmt bald absetzen.
Wünsche allen eine schöne Woche
Man könnte durch Katheter-urin erstmal ausschliessen ob das Blut wirklich aus der Blase komt und nicht doch irgendwo aus dem Genitalbereich und beim Wasserlassen "mitgespült" wird.
Brennts wirklich inder Harnröhre oder in der Scheide? evtl hast du ja eine Scheidninfektion. Und die Nierenschmerzen könnten wirklich durch das viele Liegen sein.
Viel trinken und Cranberry kann ja nie Schaden aber evtl liegts ja an einer gereizten Scheide. War bei mir manchmal (noch nicht schwanger) so. Du könntest auf jeden Fall Deumavan Creme benutzen das lindert evtl dann das Brennen.
Sorry wenn ich total daneben liege. Aber Blas etc. ist ja alles schon ausgeschlossen.
Sorry, hatte das mit dem Blut im Urin überlesen. Dies habe ich nicht aber dafür immer brauner Ausfluss