schaut sie euch mal an, echt super interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=R97ZQVQjNx0&feature=related
doku über sam und tim (extreme frühchen, geb. in der 23. ssw)
ohh je das ist wirklich früh! und ich mache mir sorgen...
glg 35ssw
Man sollte dankbar sein für jeden Tag den so ein Zwerg näher am ET entbunden wird!Was diese armen würmchen schon mitmachen müssen, ganz abgesehen von den Eltern die jeden Tag um das Überleben Ihres Babys bangen müssen!
Über die Spätfolgen die bei Extremfrühchen auftreten können braucht und will man garnicht nachdenken!
LG
Simone mit
Emilia 24.SSW die hoffentlich noch min. 13 Wochen behühtet bleibt wo sie ist!!!!
Hallo,
mein Kind wurde 24+3 Ssw geboren.
Mir ist es sehr unverständlich, warum Kameras auf so winzige Kinder gerichtet sein müssen.
Geschieht dies mit oder ohne Einverständnis der Eltern?
Ich habe mir nur 30sec des Films angesehen und fühle mich zurück versetzt in die Zeit von damals.
LG,belala
also wenn die eltern ein interview geben , gehe ich davon aus das die das wollen....ohne einverständnis dürfte man sowas garnicht.
naja, wie ich schon schrieb:
habe mir nur wenige Sekunden den Film angesehen.
Für Interviews wäre ich gar nicht in der Lage gewesen und hätte eine Dokumemtation über mein Extremfrühchen als "Vorführen des Kindes" empfunden.
oh man....das ist ja echt ein haufend elend die beiden.....wenn ich überlege morgen komme ich in die 23. ssw und wenn man sich vorstellt das sein baby im bauch so aussieht...wahnsinn.....
schön das die medizin das heut hinbekommt das die schon überleben....
aber tränen musste ich vergießen als das eine baby atemaussetzer hatte und schnell an die beatmungsmaschine musste und sich dagegen gewehrt hat....das sah total sünde aus.
aber schön das es den beiden gut geht.
LG
Katrin
21+6
Toll, was heute alles möglich ist, aber mir hat es gerade Angst gemacht und ich fand es teilweise heftig zu sehen.....sah teilweise sehr gequält aus und mir kamen die Tränen
ist auch die reinste qual für die kinder ...
manchmal wäre es besser, die medizin wäre noch nicht so weit ... sie sind am ende beide blind!
Hallo,
das ist heftig. Da bin ich froh das wir es immerhin bis zur 27 SSW geschafft haben! Aber es ist kein schöner anblick und wenn ich sowas sehe kämpf ich jedes mal mit den tränen, weil man immer an die anfangszeit zurück gesetzt wird .
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)
Mir bricht es das herz wenn die armen mäuse so um ihr leben kämpfen müssen und die ganzen schleuche zu sehen bestimmt eine qual für sie gewesen konnte mir das video garnicht bis zu ende anschauen
lg jenni mit engel 16. woche
Geht mir ähnlich. Finds auch schlimm dass die Eltern nicht häufiger beistehen können.. ich denke das würde die Frühchen immer ganz viel Kraft geben und beruhigen : (
Oh mein Gott,
die armen Zwerge ...es is so schlimm mit anzusehen...
Mein Großer kam in der 32.SSW & das fand ich schon schlimm...selbst da hat er kämpfen müssen aber die beiden Zwerge in der Doku sind viiiel schlimmer dran...aber schön das sie es geschafft haben auch wenn die beiden leider blind aufwachsen werden...die Liebe der Eltern ist ihnen sicher & das ist schön...