Was kostet ein Test auf Zytomegalie????

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich arbeite mit kindern zwischen 2und 6 Jahren zusammen. Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass man sich unbedingt auf Zytomegalie testen lassen soll. da ich die erste Schwangere (8SSW) seid der Amtszeit meiner Chefin und unseres Pfarrers bin, müssen die sich erst beim amt erkundigen, ob das der Arbeitgeber übernimmt. Allerdings dauert mir das zu lang und ich würd mich gerne selbst beim Arzt testen lassen.
Weiß von euch jemand was das ungefähr kosten wird und ob der Arzt das bei "privat Personen macht" macht?

Lg
und schon mal #danke

Tamara

1

Huhu

Für mich war diese Untersuchung kostenlos, da ich mich Kleinkindern arbeite. Aber ich denke eh, das das wieder von Labor zu Labor unterschiedlich ist. Ruf doch mal bei deinem Fa an und frag nach.

LG

2

Ich arbeite auch mit Kindern und bin in der MAV.
Du bist schwanger? Dann musst du sofort das Betriebsgelände verlassen
Dein Arbeitgeber muss dir einen Zettel mitgeben und mit diesem musst du zum Arzt wegen der Blutuntersuchung. Es wird aber noch viel mehr getestet, zB Hepatitis A+B, alle Kinderkrankheiten usw.
Dann wird entschieden ob und mit welchem Stundenumfang und Aufgaben du das Haus wieder betreten darfst.
Ob du BV bekommst?! Oder auch nicht.
Aber in deinem Fall kann ich dir schon sagen da du mit 2jährigen arbeitest, das du ganz bestimmt BV bekommst.
Dein AG handelt zur Zeit grobfahrlässig wenn er dich zum Dienst einteilt und es zulässt das du arbeiten kommst.
Es ist auch nicht deine Aufgabe das du dich da informierst sondern seine und wenn er kA hat dann kläre ihn auf.

3

Ach ganz vergessen. Die ganze Blutuntersuchung von diesem Zettel muss vom AG getragen werden!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Tamara
Ich arbeite auch im Kindergarten (auch mit U3 Kindern)und habe diese Untersuchung machen lassen. Sie kostet 20€ und diese muss der Arbeitgeber übernehmen (lt. Aussage meines FA)
lg wasnun

6

Ich arbeite auch in einer Kita und ich musste zu unseren betriebsarzt, der mich auf alles getestet hat. War völlig kostenlos.

7

Hallo!

Meiner hat ca. 31€ gekostet und das Ergebnis war nach ein paar Tagen da.

Viele Grüße!