Termin bei Pro Familia

Guten Morgen ihr Lieben,

habe heut Nachmittag einen Termin bei Pro Familia, grad für Erstausstattung usw...... wisst ihr was man da alles an Unterlagen mitnehmen muss, also Gehaltsabrechnungen (wieviel????, letzten drei Monate???) Mutterpass sonst noch was???? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

1

hallo,

ich hab noch den antrag für elterngeld mitgenommen... da der manchmal echt unübersichtlich geschrieben ist...

lg
pinkbaby

2

Also ich brauch den Mutterpass, Perso, Lohnabrechnungen aller im Haushalt lebenden der letzten 3 MOnate, Auskünfte über sonstige Gelder die ich bekomme z.B. Wohngeld, Renten, Unterhalt etc

Bin aber net bei Pro Familia sondern beim Sozialdienst katholischer Frauen
Habe meinen Termin am 1.8. mal sehen was da bei mir rum kommt...

LG Taralyn (16+0)

3

Hi,

Du solltest mitnehmen!

Mutterpass
3 Gehaltsabrechnunfen
Mietvertrag
Nachweise über sonstige Einnahmen
Denk aber auch alle alle Ausgaben die du im Monat hast. Wie z.b Nebenkosten, telefonkosten, Versicherungen, evtl. Schulden. Mach dir am besten vor ab eine Aufstellung!
Damit du nicht etwas vergisst!
Falls du dir aber unsicher bist Ruf an und frag was fur unterlagen sie aben möchten.

Lg
Silvis

4

Sonstige Ausgaben wie Telefon, Versicherung usw. muss man nicht angeben, da diese nicht "berücksichtigt" werden.

5

Wir mussten vorlegen:

Mutterpass,
Ausweise von mir UND meinem Mann
Mietvertrag
Lohnabrechnungen, bzw. ALG1 oder ALG2-Bescheid,
Bescheide über sonstige Einnahmen wie Wohngeld, Nebenverdienste usw.
Kontokarte wg. der Kontoverbindung

Wir mussten von allem eine Kopie mitbringen, (vom Mutterpass und vom Mietvertrag nur bestimmte Seiten) Ich würde wirklich anrufen und nachfragen.