3D Ultraschall - Wiedergabe CD

Hallo,

zur Abwechslung mal eine technische Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

habe heute von meinem FA eine CD vom 3D Ultraschall bekommen. Am PC lässt sich die DVD nicht wiedergeben. Mit dem DVD-Player kann man sich zwar die Bilder anschauen, aber nicht die Videos (Video Codec not supported). Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen wie ich mir die Videos anschauen kann?

LG Leanthos

1

Unsere Videos laufen ganz normal am PC im Windows Media Player. Was haben die Dateien den für ein Dateiformat?

2

hallo,

hol dir das VLC programm... das öffnet alles!

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

ist kostenlos und dauert grad mal 2 min.

3

Hallo,

ich habe auch eine CD und jedes mal, wenn wir beim FA sind wird wieder ein Stück weiter aufgenommen. Erst wenn die CD abgeschlossen ist kann man die DVD anschauen.

Wäre jetzt das Einzige, was mir spontan zu deinem Problem einfällt. Wenn es sich nur um eine Aufnahme hanelt, müsste dein FA die DVD eigentlich abschließen. Sonst würde ich nochmal reklamieren.
War bestimmt nicht umsonst.

lg mondlicht (34. SSW)

4

Das Format kennen wir leider nicht. Auf dem DVD-Laufwerk ist lediglich der Vermerk: "SonoView" zu erkennen. Haben auch gerade den VLC-Player runtergeladen. Der kann uns die CD aber leider auch nicht öffnen.

LG Leanthos