Ich bin soooo schlecht gelaunt :( 5.SSW

Hallo Mädels,

eigentlich müsste ich ich freuen, nach 10 ÜZ bin ich endlich schwanger und wir bekommen unser 2. Pumpelkind im März 2012..

aber ich bin ständig schlecht gelaunt!! Könnte alles und jeden anmotzen, boah ich nerve mich ja selber schon... Mir ist nicht schlecht, bin nur ab und an mal müde also okay.

Aber meine Laune,... boah ich könnte meinen Mann ständig anmotzen!! Mene Tochter muss auch mehr oder weniger drunter leiden, weil ich einfach nicht so geduldig bin und sogar mein Chef, der noch gar nichts vion meiner schwangerschaft weis, wird angezickt :(

Gibt es etwas, was ich besser/anders machen kann?? Meint ihr ich kann mich schon an eine Hebamme wenden? Am Freitag habe ich meinen FA Termin. Da werde ich ihn aufjedenfall mal fragen.

LG

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und Pumpelkind 5.SSW#ei

1

juhu!!! noch eine der´s so geht.... ich bin auch sooooo mies drauf... da bin ich ja froh das es anderen auch so geht ;-) siehs einfach positiv und denk: in 9 monaten ist alles rum #winke

LG

2

Hallo Becky,

leider kann ich Dir keine Tips geben, aber vielleicht hilft es Dir ja ein wenig, dass es mir auch so geht :-(

Alles nervt mich und ich bin soooowas von gereizt #aerger , dass ich schon Angst vor mir selbst habe :-p

Aber gur, da müssen wir jetzt wohl durch, denn eigentlich ist es doch was toootal schönes #huepf#huepf

Denke wir müssen versuchen #cool zu bleiben

Stormy85 7. SSW

3

Mir geht es genauso. :-) Bin froh, dass es mir nicht alleine so geht...

Mittlerweile gehe ich mir schon selbst auf Keks... Am meisten leidet im Moment mein Freund drunter, der kriegt alles ungefiltert ab (Schließlich ist er ja zu 50% mit Schuld an der Situation *lach*)

Ich hoffe, das gibt sich wieder, wir sind wohl im Moment in einem fetten Hormonschub drinne... ;-)

LG
Julia (auch 5. SSW) #winke

4

Hallo Becky,

hab grad gesehen, dass wir wohl zur selben Zeit Kids bekommen. Meine Kleine ist am 08.04.09 geboren und ich bin auch in der SSW 5 :-).

Kopf hoch, wird schon! Das werden die Hormone sein. Ich bin dauermüde und mein Kreislauf spielt verrückt. Das wird schon.

Alles Liebe


sailing08

5

Hi

Das war bei mir bis vor kurzem auch so. Dauernd nur rumgezickt. Mein Sohn ist fast so alt wie deine Tochter und hatte es auch nicht leicht. Auch wenn ich versucht habe eher alles auf meinem Mann abzuladen. Ist nicht optimal, aber ändern konnte ich es damals nicht. Es gab dann immer mal wieder einen Tag an dem es besser war. Die Tage wurden immer mehr und inzwischen bin ich außer der Dauermüdigkeit eigentlich wieder fast normal. Meine Nerven sind zwar immer noch nicht die Besten, aber nur rumzicken und schlecht drauf sein ist jetzt zum Glück nicht mehr so.

Bei mir wurde es mit der Halbzeit besser. Es besteht also noch Hoffnung, dass es keine 9 Monate so ist. ;-)

Hab mich anfangs auch echt blöd gefühlt und an mir gezweifelt ob ich das Kind denn überhaupt will wenn ich so drauf bin. Aber ja ich will es und inzwischen können mein Mann und ich uns auch echt drauf freuen. Unser Sohn versteht es noch nicht ganz.

Wünsch dir baldige Besserung.

Liebe Grüße Bobinha

6

Hey ihr Lieben :-)

Ich bin ja nun schon etwas weiter als ihr (juhu bald geschafft ;)) aber ich kann euch sagen, dass mein Mann behauptet, dass ich anfangs totaaaal launisch war ;-)
Dass der nicht einsehen will, dass er mich einfach nur soooo genervt hat...:-p

Ja, ich kann mich noch gut erinnern. Alles nervt, man kanns noch keinem erzählen, also nimmt auch noch niemand rücksicht, man hat auf einmal soooo viel im Kopf und macht sich natürlich auch Sorgen...Da ists doch normal, dass einem einfach alles auf die Nerven geht...
Und ich kann euch beruhigen, sobald mans der Welt da draußen gesagt hat, reagiert die Umwelt meist rückwirkend verständnisvoll ;-)

Bei mir wurden die Stimmungsschwankungen nach den ersten drei Monaten besser, also geduldet euch noch ein wenig :-)

...manche Sachen gehen auch gar nicht vorbei...
Ich bin nach wie vor schneller gereizt und habe weniger Ohr für das ein oder andere Problem und ich könnte immernoch wegen jedem Scheiß losheulen...ich hoffe nur, dass das nicht bleibt :P

Ich wünsche euch noch eine ganz wunderbare Schwangerschaft und auf alle Hochs und Tiefs die noch kommen werden :-) Genießt die Aufmerksamkeit (:

Lg
Swana mit #baby-girl bei 25+5

7

Die Hormone sind schuld! WIR können da garnix für!!!
Aber mir geht's auch so. Ich hab daher das Schlafzimmer als mein neues Wohnzimmer umfunktioniert, da geht mir niemand aufn Keks und ich und meine Hormone sind ebenfalls unter Quarantäne.
Abgesehen davon bin ich total unfit. Durchfall und Übelkeit begleiten mich seit Tagen, der FA sagte daher ich soll much schonen und viel liegen... Da passt es also

Gruß chiccy283 mit #ei 6+1

8

Danke für eure Post´s :) Ich hab einen kurzfristigen TIpp! Ich hab gerade Frustshopping gemacht!!! Aber H&M hat total wenig Mama-Klamotten *fg* Harr harr ich hab sie nicht mehr alle ich weis... waren nicht nur Mama-Klamotten, es waren mehr "normale".

Ja, es ist ätzend. Unsere Freunde und Familien wissen davon dass ich schwanger bin, aber es nervt mich sogar, wenn mein Mann "Hormonella" zu mir sagt!

Heute Morgen haben wir uns angezickt wegen dem Haushalt und auch Geldfragen die wir zu klären hatten, wobei er da echt doof war. Er durfte alles im ruhigen sagen und bei mir hat er ständig die Augen verdreht, dabei hätte ich ihm den Hals verdrehen können *fg* Man, so ein Vollpfosten!

Ja, er ist tatsächlich zu 50% beteiligt...

Sein 1. Satz war nach dem Test "Mhm, mit einem Kind ist es doch gerade so schön..." Ich bin aus allen Wolken gefallen. In dem Moment konnte ich seine Angst vor der 2. Verantwortung, Einschränkungen etc. verstehen, aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr tut es weh. sind DAS die Hormone??? Ich mein, er sagte er freue sich auf jedenfall. ... Ach man. ISt doch alles doooooooooooooooooooooooooof...

LG

PS Mir wäre die Übelkeit lieber als die Launen...

9

ach becky, mach dir keinen Kopf...

Der erste Satz von meinem Mann nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich ss bin war..."ach und das, wo du mich heut so genervt hast!" :-p hatten uns an dem Tag gestritten... Und dann war er auch eine zeitlang wie eingefroren, obwohl er meinte, er freue sich.

Unseren Männern geht eben auch einfach sooo viel durch den Kopf und ich glaube, sie haben viel größere Probleme, alles zu realisieren.
Richtig gefreut hat er sich in der 11. ssw, als unserer Kleine schon richtig aussah wie ein kleiner Mensch und er im US das Herz hat schlagen sehen :-)

Seitdem freut er sich von Woche zu Woche mehr.

Das Problem ist halt, dass frau sich immer gleich für alles verantwortlich fühlt und ich hatte richtige Schuldgefühle, dass wir ihm so viele Sorgen machen. Natürich wünscht man sich eine andere Reaktion und eine eher verhaltene tut weh, auch wenn man sie verstehen kann...
Aber missen wollen würde er das Kindchen auch nichtmehr und das ist doch das Wichtigste =)

Lg Swana