Hallo Ihr Lieben,
ich werde vor allem seit dieser Woche von akuter Unlust geplagt. Muss heute nach der Arbeit noch zum Zahnarzt, weil mir ne Füllung rausgeflogen ist.. morgen früh hab ich endlich meinen nächsten FA Termin... und ich muss noch bis 29.07.2011 arbeiten.. dann gehts für zwei Wochen in den Urlaub.
aber
ich hab keine Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust zu arbeiten.. bin so müde.. möchte schlafen.. mich ausruhen.. schnief.. ich versuch da schon seit letzter Woche drüber zu stehen.. hab aber eher das Gefühl, dass es immer schlimmer wird..
was macht Ihr, wenn Ihr keine Lust mehr habt zu Arbeiten und die Motivation im Keller ist?
LG Monsterchen (14+6)
Tipps gegen akute Unlust?
Denk an mich, ich hab auch üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Lust mehr und ich muss noch bis zum 12.08. arbeiten!!!!!! Vielleicht hilft das ja!!!!
Aber Spaß beiseite, ich sag mir jeden Morgen Augen zu und durch und hangel mich zur Zeit von Wochenende zu Wochenende!!!
Nach dem Urlaub wird es bestimmt wieder besser!!!
danke dir... schon echt krass, dass das so schlimm ist, obwohl wir ja noch eher am anfang der schwangerschaft sind.. ich frag mich, wie das zum ende hin werden soll...
macht ihr was schönes im urlaub?
wünsche dir noch ne schöne kugelzeit.
lg monsterchen
Ich glaube das sind eindeutig die Hormone!!!! Mein Partner hat neulich nen Bericht gelesen wo drin stand, dass die erste Zeit für die Psyche und so eigentlich die schlimmste und schwerste sei...
Eigentlich ist das ja auch logisch. Von jetzt auf gleich durchströmen Deinen Körper 1000 Hormone, Dein Herz pumpt mehr die Durchblutung wird erhöht. ISt doch klar, dass der Körper sich da erstmal dran gewöhnen muss. ABer mit der ZEit denke ich pendelt sich das ein!!!!
Wir fahren 3 Wochen mit unserem VW Bus durch Norwegen!!!! Juchhuuuuuuuuuuuu!!!!
Und Ihr?
Dir auch ne schöne Kugelzeit...
hi, ging mir eine Zeit lang auch so.
War eine Schilddrüsenunterfunktion die das hervorgerufen hat.
Jetzt bekomme ich Medikamente und alles ist wieder gut
lg
aha... gibt es für sowas noch andere anzeichen?.. sonst frag ich meine ärztin morgen mal danach.. obwohl mit meiner schilddrüse bis jetzt immer alles in ordnung war.. aber man weiß ja nie..
lg monsterchen
das kenn ich! könnte momentan auf arbeit die ganze zeit schlafen, meine kollegin lacht schon immer
aber ab dem 08.08. hab ich erstmal ne woche urlaub, da werd ich ohne ende schlafen
lg hei-zschi mit 17. ssw inside
grins.. na das ist ja gut... wenn du das im urlaub machen kannst.. da hat aber mein großer (fast 5) was dagegen.. der steht immer pünktlich zwischen 6 und 7 auf.. und mittagsruhe ist meist schon out.. grins..
was solls.. irgendwie werden wir da schon alle durchkommen.. und dann.. später.. sind wir auf arbeit k.o. weil die nächte so anstrengend waren, wo das kleine gemeckert hat..kicher..
wünsche dir noch ne schöne kugelzeit.
lg monsterchen
ich hing ne ganze Zeit auch total durch bei der arbeit und habe dann immer bei Urbai gechattet
Jetzt ists wieder besser, obwohl ich mittlerweile das Problem habe, das die Müdiglkeit zurück kehrt. Gestern saß ich auf dem Sofa mit meinem Sohn und habe Bücher angesehen, dabei wäre ich fast eingeschlafen obwohl ich mittgas zwei Stunden geschlafen habe...
Bin dann mit ihm mit dem Laufrad raus und habe meinen Kreislauf in Schwung gebracht. Konnte dann die nacht echt gut schlafen...
Ich habe zum Glück nur noch diese Woche und dann Urlaub und ab 16.9 dann muschu
Huhu!
Also ich habe auch grade viele solche Unlust-Phasen... Und einschlafen könnte ich regelmäßig im sitzen um diese Uhrzeit *gähn*.
Was ich mache...? Mmhh.. manchmal drehe ich eine kurze Runde durchs Haus (aufstehen, Kreislauf in Schwung bringen), dann esse ich nebenbei rohes Gemüse und meistens hilft nur "hangeln" - von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag...
Ich hab in 2 Wochen für 3 Wochen Urlaub - das motiviert! Und mein Mutterschutz beginnt erst Anfang November *gähn*
Also - durchhalten!
Hallo,
mein Zauberwort heißt Kaffee!
Ich trinke am Morgen und am Nachmittag einen Milchkaffee. Das tut meinen Kreislauf richtig gut
Seitdem ich das mache, ist diese Unlust vorbei
Ich merke das auch am Blutdruck. Hat sich total verbessert. Habe mehr Energie für den Tag - und erstrecht für meinen kleinen Sohn.
Lg
Das ist schön, dass Du da eine Lösung gefunden hast. Leider mag ich überhaupt keinen Kaffee, egal ober schwanger oder nicht schwanger..
LG Monsterchen
Wenn ich mal so gar keine Lust habe, aber MUSS, dann schieb ich zwischen drin eine Beschäftigung ein, die mir Spaß macht
Zum Beispiel muss ich gleich raus einkaufen und zur Videothek. Also hab ich eben einen Kuchen gemacht und so zeitlich das ganze gesetzt, dass ich vorher noch meinen Schatz von der Bahn abhole und wir dann das ganze gemeinsam machen :-P Zu zweit ist eben alles leichter
" Keine Arbeit ist es wert, daß man ihr die Lebensfreude opfert."
(Ernie J. Zelinski)
oder:
"Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich."
(Anatole France)
So,ich mache jetzt Mittagschlaf .
LG,nudel
:) na dann schlaf mal gut..
ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich diese arbeit habe..
ich bin quasi mit der neuen arbeitsstelle schwanger geworden.. und bin froh, dass mein chef kein problem hat..
wir sind halt nur eine ganz kleine firma.. da kann sowas schon echt übel sein..
umsomehr ärgert es mich, wenn ich mich zu allem was ich mache quälen muss.. da es mir eigentlich spaß macht.... ist ja schon cool, wenn man grundsätzlich einen job macht, den man immer machen wollte..
wünsche Dir auch noch ne schöne Kugelzeit
Lg Monsterchen
hach, so viel Wahres in deinen Worten...
Puh, ich hab das auch gerade (just JETZT ) nund muss mich selbst immer in den Hintern treten, da ich von zu Hause aus arbeite und die Aufträge ja fertig werden müssen. Bin einfach sehr viel müde und kaputt, komm nach dem Mittagsschlaf kaum noch hoch (obwohl ich den schon auf nur 20 Min. lege) und dann - huch!- muss ich schon los meine Große abholen und bin wieder nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich vorhatte. Ich trink dann immer ne leckere Saftschorle zwischendrin (zur Zeit am allerdiebsten Schwarze Joh.beere, hmmmmmmmmm), ess nen Müsliriegel oder ein Stück Schoki und versuch mich zu motivieren. Aber ist echt schwer. Vielleicht sollt ich in nchster Zeit mir vornehmen, einmal die Woche mit der Großen schwimmen zu gehen oder so. Irgendwas, was den Kreislauf puscht und glücklich macht (und nicht dick wie Schoki ).
Irgendwann geht die Müdigkeit auch wieder weg. Das ist mein Lichtblick gerade...
LG, Leidensgenossin palomita