Mutterbänder sollen druck nach unten verursachen?

Ist das so? ne bekannte meinet als ich ihr vom mein Druck nach unten erzählt habe und das ziehen in beiden leisten das es die mutterbänder sind..Gut das die sich hin und wieder dehen für die geburt ist ja klar aber dadurch den druck nach unten ???#kratz

1

Hi,

wie weit bist du denn? Ich hatte die Tage auch nen Druck nach unten.....war heute beim FA und sie meinte, dass Köpfchen würde schon ganz schön tief im Becken liegen für die SSW. Aber MuMu war zum Glück noch zu.

LG

Isabel
31+4

2

31 ssw ab morgen 32ssw

3

Hi,

vlt. sinds auch schon senkwehen....wäre zwar etwas früh...aber man weiß ja nie. Würde mal beim Arzt oder der Hebi anrufen und nachfragen bzw. wann hast du denn den nächsten Termin?

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch diesen Druck und ziehen in den Leisten-als ob jemand mit einer Stricknadel reinpiekst...mein FA sagte das wären die Mutterbänder die sich dehnen,alles Geburtsvorbereitung!
ich bin aber schon in der 40 SSW angefangen hat das so vor 2 Wochen.

LG Susi

7

ich denke da muß man unterscheiden, druck nach unten ist was ganz anderes als ziehen in den leisten. letzteres kann natürlich während der ganzen ss durch die mutterbänder verursacht werden. aber im zusammenhang mit dem druck werden es wohl eher senkwehen sein. die ziehen oft seitlich. der druck wird durch das baby verursacht, dass sich ins becken einstellt und nun im weiteren verlauf durch druck auf den gebärmutterhals denselben verkürzt.