hey ihr lieben
sagt mal ich war heute beim FA und mein hb wert liegt bei 8.7 also nicht grad viel muss auch die tabellten nehmen (centrum materna plus)die haten sie nch da in der praxis ...
die sprechstundenhilfe sagt ich muss dann keine folio forte mehr nehmen bzw femibion weil es doppelt gemoppelt wäre stimmt das???
danke euch
Hb wert zu niedrig
wenn da auch Folsäure drin ist, dann wird es wohl stimmen. Lies doch mal nach. kenne diese Tabeltten persönlich nicht. kann dir wg. deines Eisenwertes nur den Tip geben, viel rote Säfte zu trinken, z.B. Cranberry. Mein Eisenwert ist seither super... Bei Tabletten bekommt man oft Verstopfungen.
LG
Hallo,
ja, das stimmt. In Centrum Materna ist ja alles in Hülle und Fülle enthalten. DAvon mal abgesehen ist Folsäure zumindest lt meiner Hebamme etwas, was man nur bis zur 10.SSW benötigt, weil danach der Rücken zu ist (oder eben nicht) und die Folsäure ja in erster Linie dazu dient nem offenen Rücken vorzubeugen.
Du kannst ja mal bei Centrum materna raufschauen, da ist wirklich alles in reichlicher Form enthalten.
8.7 ist aber wirklich n niedriger Eisenwert, meiner war am niedrigsten mit 10,1 und da hieß es, ich müsse dringend was machen, weil mein Eisendepot auch recht leer wäre. Na ja, ich nem Ferro sanol Tropfen 4-5x die Woche und ebenfalls 3-4x die Woche Folio-wie ich halt dran denke. Eisenwert ist innerhalb von 2 Wochen auf 11,1 gestiegen
L.G
Haruka 35.SSW
mir wurde gesagt, unter 2,5 wäre man annämisch und erst das wäre nicht gut. habe schon immer knapp unter 8 und es wurde immer für gut befunden.
aber meine gyn ist sowieso immer etwas anders als das, was ich hier lese
HUHU,
ja in centrum materna ist bereits die portion folsäure, die du brauchst.
Ansonsten dein hb wert ist echt nieder.....ich war auch gerade in der apotheke und hab mir kräuterblut gekauft, um den eisenwert zu steigern.
Schau wenn du ein eisenpräberat einnimmst das du dazu ein glas o saft trinkst, dann wirkt das eisen besser.
Auch Hirse, dunkle beeren, dunkle säfte enthalten eisen, oder rote Bete.
lg
in welcher einheit wurde dein wert gemessen?
mmol/l oder g/dl?
die beiden einheiten unterscheiden sich um den faktor 1,6
wenn es mmol/l waren, dann entspricht dein wert 13,9 g/dl - ein völlig normaler wert und absolut nicht behandlungsbedürftig!