Querlage, wie lange noch??

Hallo zusammen,

Meine Hebi war gestern da, und hat zum ersten mal ein CTG geschrieben, war alles okay. Sie hat festgestellt, das mein keiner Zwerg in Querlage liegt. Beim letzten US beim Arzt, war nicht ganz Querlage, er sagte: es sieht so aus, als wenn er sich gerade drauf vorbereitet, in Schädellage zu gehen.

Ich muss dazu sagen, das es mein drittes Kind ist was ich erwarte, und viele haben mir gesagt, das es beim dritten immer sein könnte, das sie sich garnicht in Schädellage bewegen. Stimmt das?? #schwitz#kratz

Meine Hebi sagte auch, das ich ohne weiteres das Kind normal bekommen kann, auch wenn es nicht richtig liegt. Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz Vorstellen.

Bei den ersten beiden, habe ich nie lange gebraucht die kinder zu bekommen, selbst mit Einleitung nicht.

Bin einbischen Verunsichert.....

Hat jemand von euch sowas gehabt??

Lg
Fantasia +babyboy 29+5 ssw)

1

Hallo,

mein Großer lag bis 32.SSW in Querlage, der 2. liegt immer noch halb quer. DEr lag bis vor 2 Wochen in Bel, hat sich dann in QL gelegt und seit 3 Tagen hab ich Senkwehen und er hat sich dabei zumindest in QL/SL begeben, sprich, Beine sind schräg obenrechts, der Kopf unten links, ganz blöde Position-für mich zumindest.
Wenn du dir Gedanken machst, sprich mit deiner Hebamme, man kann Moxen, mit ner Taschenlampe ne Drehung versuchen, äußere Wendung, indische Brücke, einige Kinder drehen sich aber wohl wirkich noch während der Geburt.

LG

Haruka 35.SSW

2

ich erwarte auch mein 3.Kind und madame liegt auch in querlage..mein FA sagt so kann man nie und nimmer spontan gebären aber sie hatt noch bis zur 36.ssw zeit sich zu drehen...keine Panik ;-)

Lg alex mit Mia inside 28.ssw#verliebt

3

hallo Alex,

Ich kenn es nicht von den beiden ersten Kindern, die lagen so ab der 20 ssw immer in Schädellage..... jetzt bekomme ich ein Jungen, und viele haben mir erzählt, dass Jungs sich immer einbischen anstellen, auch mit der Geburt.

lg

4

hier auch!
3 kind und es schlumpft in bel und querlage hin und her. meine hebi sagte auch, dass je mehr kinder desto weicher die gebärmutter und daher mehr platz zum rumkugeln. und unser wird wohl wieder relativ zart.
aber sie sagte auch, dass bel-entbindung bei nr 3 kein problem dar stellt.
bei meiner schwägerin hat sich das zweite kind erst in der 35/36ssw in sl gedreht.
ich warte wohl noch bis zur nächsten vu in der 33 ssw und werde dann wohl moxen wenn es sich wort wörtlich noch quer stellt ;-)

lg siem 31 ssw

5

Hallo,
Ich bin mit dem 4.Kind schwanger und auch meine maus liegt seit ca.8 Wochen in QL,alles moxen usw. hat nichts geholfen,deshalb bekomme ich leider auch in 13 Tagen einen KS :-(

Lg Jessy mit Bauchmaus Maya #verliebt KS-13