Hallo,
da ich am Montag Eingeleitet werden soll hat meine Hebamme gesagt das ich am Wochenende erstmal einen Wehencocktail nehmen soll um so evtl um die Einleitung herum zu kommen !
Jetzt meine Frage hat der bei euch geholfen ?
Übern Termin bin ich ja und Laut Arzt ist alles Geburtsreif !
Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es los ging ?
Wäre für viele Antworten Dankbar...
Lg Sandra mit julian 14 Monate & Baby Mia ET+4
Fragen an die schon Mamis die Erfahrung mit dem Wehencocktail haben !
Hallo,
also ich würde Dir davon dringend abraten.
70% der Geburten die mit Wehencocktail eingeleitet werden , enden im KS !!!
So und nun zu meinen Erfahrungen.
Ich habe den damals auch auf Hinweis von meiner Hebi genommen, allein und zu Hause. Nach 2 Stunden gingen die Wehen los.
Um 15:000 Uhr Wehencocktail genommen und um 3:55 Uhr nächsten morgen war die Kleine da, allerdings mit KS.
Funktioniert hat das , aber ich würde es nie wieder tun.
Hast Du beim ersten Mal spontan oder per KS entbunden?
Wenn ich jetzt wieder einen Cocktail nehmen würde, würde ich mich und das Baby in gefahr bringen. Aussage von verschiedenen Ärzten und Hebammen aus dem KH.
Zudem wahr es wohl auch "verantwortungslos" von meiner damiligen Hebamme mich mit dem Cocktail allein zu lassen, da man wenn man den nimmt zumindest unter Beobachtung sein sollte.
Bin auch über Et und hätte lieber heute als morgen meinen Kleinen, wenn er nicht freiwillig kommt, dann wird nächsten donnerstag eingeleitet.
Hi,
bei meinem <sohn wurde ich damals eingeleitet und es endete im KS !
Nur es muss leider Eingeleitet werden... hat verschiedene gründe !
Aber ist ein Wehencocktail nicht etwas sanfter wie eine Einleitung im KH ?
Lg
ob eingeleitet wird oder nicht, entscheidest ganz allein du, das darfst du nicht vergessen, wenn du nicht willst, dann sind denen im kh die hände gebunden! sprich doch nochmal mit deiner hebamme, wenn es dem kind und dir gut geht, gibt es doch keinen grund zum einleiten.