Fragen an die schon Mamis die Erfahrung mit dem Wehencocktail haben !

Hallo,

da ich am Montag Eingeleitet werden soll hat meine Hebamme gesagt das ich am Wochenende erstmal einen Wehencocktail nehmen soll um so evtl um die Einleitung herum zu kommen !

Jetzt meine Frage hat der bei euch geholfen ?
Übern Termin bin ich ja und Laut Arzt ist alles Geburtsreif !
Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es los ging ?


Wäre für viele Antworten Dankbar...


Lg Sandra mit julian 14 Monate & Baby Mia ET+4

1

Hallo,

also ich würde Dir davon dringend abraten.
70% der Geburten die mit Wehencocktail eingeleitet werden , enden im KS !!!

So und nun zu meinen Erfahrungen.

Ich habe den damals auch auf Hinweis von meiner Hebi genommen, allein und zu Hause. Nach 2 Stunden gingen die Wehen los.
Um 15:000 Uhr Wehencocktail genommen und um 3:55 Uhr nächsten morgen war die Kleine da, allerdings mit KS.

Funktioniert hat das , aber ich würde es nie wieder tun.

Hast Du beim ersten Mal spontan oder per KS entbunden?

Wenn ich jetzt wieder einen Cocktail nehmen würde, würde ich mich und das Baby in gefahr bringen. Aussage von verschiedenen Ärzten und Hebammen aus dem KH.

Zudem wahr es wohl auch "verantwortungslos" von meiner damiligen Hebamme mich mit dem Cocktail allein zu lassen, da man wenn man den nimmt zumindest unter Beobachtung sein sollte.

Bin auch über Et und hätte lieber heute als morgen meinen Kleinen, wenn er nicht freiwillig kommt, dann wird nächsten donnerstag eingeleitet.

#winke

5

Hi,

bei meinem <sohn wurde ich damals eingeleitet und es endete im KS !
Nur es muss leider Eingeleitet werden... hat verschiedene gründe !

Aber ist ein Wehencocktail nicht etwas sanfter wie eine Einleitung im KH ?

Lg

2

ob eingeleitet wird oder nicht, entscheidest ganz allein du, das darfst du nicht vergessen, wenn du nicht willst, dann sind denen im kh die hände gebunden! sprich doch nochmal mit deiner hebamme, wenn es dem kind und dir gut geht, gibt es doch keinen grund zum einleiten.

ich wäre auf jedenfall vorsichtig mit einleiten, auch mit mit diesem cocktail, was erstmal drin ist im körper ist ja nicht mehr kontrollierbar, wenn es nun überstarke wehen auslöst beispielsweise.

3

ich weiß das ich entschiede , aber aufgrund meiner doch zunehmend stärker werdenen Beschwerden bin ich auch "froh" wenn er sich auf den Weg macht und wenn nicht allein dann eben mit Einleitung

aber bis dahin hat er ja noch 7 Tage Zeit allein zu kommen ;-);-)

4

Hallo,

also meine Hebi hat mir davon dringend abgeraten diesen Wehencocktail alleine zuhause zu trinken, da er bei manchen Frauen Kreislaufprobleme herbeifürhen kann.
Bei mir hat er bei meiner 1. innerhalb von einer halben Std. gewirkt. Auch wegen dem würde ich den nie alleine zu hause trinken, wenn dann im KH.
Komisch, dass Deine Hebi dir das empfiehlt.
Ich bin auch ET+4 und hab am Samstag wieder einen Termin im KH wegen der Kontrolle. Ich werd jetzt halt viel laufen gehen und habe auch grad noch ein Posting reingesetzt, mal sehn, was da noch so mir angeraten wird, aber speziell was nehmen werde ich nicht.
Ich hoffe es fängt bald an und drück uns die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße

6

hi!
ich hab bei meiner 1.ss im kh bei et+4 dem cocktail bekommen und 4 h später ging es langsam los. leider endete dies nach 22h wehen im ks. es lag aber nicht an der einleitung sondern an der größe meiner maus.sie wollte/konnte nicht ins becken rutschen!
ich fand die einleitung sonst sehr angenehm und fand den geschmack auch nicht so schlimm. würde ihn aber nur unter aufsicht nehmen!!!
lg und alles gute miss-kalle

7

Hallo Sandra!

Bei mir war es damals bei meiner Tochter vor fast 4 Jahren auch so, dass montags (ET+10) eingeleitet werden sollte. Ich fuhr am Samstagabend zuvor noch selbstständig zur Hebamme und nahm um ca. 20:00 zu Hause den Cocktail zu mir.
Um 0:00 platzte mir dann die Fruchtblase und es ging los. Um 10:13 am nächsten Tag war dann meine Maus da, ohne Kaiserschnitt, eine völlig komplikationslose Geburt! Ich würde den Cocktail immer wieder nehmen..

LG und alles Gute!

Modern mit Tochter (knapp 4) und #ei (morgen 9. SSW)