wollte mich mal um hören wer es keine 40wochen geschafft hat ? und was war der grund? in welcher woche wurden eure zwerge gebiren? ging es ihnen gut? wieviel haben sie gewogen ? und hat euch der arzt eine frühe geburt vorher gesagt ? grüsschen Gina mit Shawni 6jahre Darnell 2 jahre und babygirl 31+1
An alle Mamis..Wer hat vor der 40 ssw entbunden ? Und warum?
Hallo,bei meiner ersten Tochter war es so,ich war beim FA und war mir sicher das ich eine Wehe hatte am CTG,auch die Arzthelferin war sich sicher das es eine war und ließ mich noch eine halbe std. dran,aber dann nichts mehr.
Der FA untersuchte mich und machte US und sagte,Kind tief im Becken aber Gmh ist fest und zu und Kind wiegt ca 4000 gr.
Die "Wehe" hat er als "kleines Hüsterchen" vom Kind abgetan
Ich nachhause und meine Hebi angerufen,weil ich vor dem Gewicht von ca 4000gr. ziemliche Angst hatte,zumal noch 2 Wochen bis zum termin und ich war grad 18 und erstes Kind...naja Hebi sagt,wir versuchen mal morgen mit einem Wehencocktail einzuleiten,sollte das aber nicht klappen hilft nur warten.Okay,ich erleichtert...
Nachts um 2 wurd ich wach,alles nass im Bett ,ab ins Bad,PH-Wert-Teststreifen gemacht,es war tatsächlich Fruchtwasser...
um 6 fingen die Wehen an,um 10 war ich mit der hebi im KH und um 18.26 wurde meine Kleine dann mit 3780 gr. geboren...
Also war es am Vortag doch eine Wehe,und eventuell hatte sie auch Angst vor der Einleitung =)
Außerdem war es der erste Urlaubstag von genau 3 Wochen urlaub den sich ihr Papi genommen hat um bloß da zu sein wenn es losgeht... =)
Die SSW war super zum entbinden find ich... und nun bange ich das ich diesmal die 35 SSW voll kriege weil ich zwillinge bekomme und schon seit 3 Wochen mit ständig hartem bauch,ziehen und sonst was zutun habe und grad mal in der 22 SSW bin.
LG Janine
ich wünsch dir alles gute ja bis zur 35 sollten die 2 zwerge schon drin bleiben...nimst du magnesium
Ich habe beide Kinder vor der 40.SSW entbunden. Meinen Grossen damals vor 6 Jahren kam bei 30+1 zur Welt ...... unaufhaltsame Geburtswehen und vorzeitiger Blasensprung. Er war damals 40cm lang und wog 1580 Gramm .... ein kleines Wunder für mich. Vorhergesagt hat es mir keiner es ging ganz plötzlich los ... bis dahin lief alles gut. Elias war von Anfang an recht stabil .... er konnte alleine atmen und hatte nur die üblichen Anpassungsschwierigkeiten eines Frühchens. Er wurde immernoch knapp 4 Wochen vor dem Et nach Hause entlassen und ist ein ganz normales Kind. Mein kleines Wunder wird jetzt im August eingeschult und von Jahr zu Jahr sinkt die Chance das er irgendwelche Spätfolgen davontragen wird. Bisher ist davon nichts erkennbar. Er ist ein ganz normaler Junge, der viel Mist baut aber auch sehr neugierig und wissbegierig ist.
Elias Bruder Felix wurde hingegen nicht ganz nach 40.SSW geboren. Er kam in der 39+5 Woche nach einer Einleitung natürlich zur Welt ..... Ich bin also das beste Beispiel das nach einem Frühchen auch alles Termingerecht sein kann.
Eingeleitet wurde weil es mir krankheitsbedingt sehr schlecht ging und man mich endlich behandeln wollte. Ich lief 14 Tage mit einer Grippe herum die nicht besser wurde und so entschied man sich dafür an der Stelle abzubrechen. Felix war 48.5 cm klein und wog 3300 Gramm ......
Ich bin jetzt auch wieder in der 27 SSW und ich werde nervös wie es wohl diesmal laufen wird. Übungswehen habe ich bereits die ich aber gut mit Magnesium in den Griff bekomme. Ich stehe trotz allem unter ständiger ärztlicher Betreuung. Man will eben kein Risiko eingehen ..... Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein Frühchen hat gereicht .... diese Sorgen und Ängste will ich nicht noch einmal durchstehen.
Meine erste Schwangerschaft endete bei 36+6 (also hätte ich´s fast noch bis zur 38.Woche geschafft ) nach Monatelangen vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Bei 36+5 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und 5einhalb Stunden später hatte ich meine Tochter schon geboren
Sie wog 3120g und war 50cm groß, (KU 36cm) - für 3 Wochen zu früh echt gut!
Allerdings bekam sie ganz starke Gelbsucht und war ziemlich trinkschwach in der ersten Woche (ansonsten war sie aber topfit)... Das lag schon daran, dass sie etwas früh kam.
Jetzt ist sie grad 3 Jahre alt geworden und sehr fit in allen Bereichen.
Bei meinem jetzigen Krümel habe ich wieder mit so einer frühen Geburt gerechnet, vor allem auch, weil der MuMu schon wieder 1-2cm geöffnet ist, GMH nur noch ganz kurz ist und ich immer mal Wehen hab - aber bis jetzt ist nix!
Kann also doch noch dauern, aber ich hab nichts dagegen.
Beste Grüße von Findekind (ET - 15)
Hallo!
Meine erste Geburt war bei 42+0. Mein Sohn kam in BEL spontan und wog 3380gramm und war 52cm groß, voller Käseschmiere und hätte meiner Meinung nach garnicht "herausgeprügelt" werden müssen, da es sowieso Terminunklarheiten gab, mir jedoch niemand Gehör schenkte.
Sohn Nr. 2 wurde bei 38+5 daheim geboren.
Ich hatte durch eine Konisation 1 Monat vor der Empfängnis einen Startgebärmutterhals von 17mm, der in SSW 31 nicht mehr vorhanden war. Der Muttermund war ab SSW 34 bereits 4cm geöffnet.
Tokolyse sowie Krankenhausaufnahme hatte ich strikt abgelehnt, weil es mir sehr gut ging und Ich durch fast tägliche Kontrollen durch meine Hebamme sehr beruhigt war.
Er wog zur Geburt 3040gramm und war 49cm groß.
Meine Tochter kam 36 Stunden nach vorzeitigem Blasensprung bei 37+1 mit 2845gramm und 45cm spontan im antroposophischen Krankenhaus Havelhöhe zur Welt, es war eine abgebrochene Hausgeburt, weil sich keine Geburtswehen einstellten. Auf dem Weg in die Klinik setzten diese im Auto ein und ich benötigte keine Interventionen.
Derzeitig bin ich bei 30+3SSW und ganz anders als bei meinen bereits verlaufenden Schwangerschaften plagen mich manchmal Ängste und Sorgen, ob der kleine Kerl nicht doch viel früher kommt.
Meine psyschische Verfassung lässt derzeitig sehr zu wünschen übrig, da ich durch den Tod meiner Mutter vor 3 Wochen körperlische sowie seelische Beschwerden habe.
Dazu habe ich etwas das Gefühl, meine Intuiotion für diese Schwangerschaft zu verlieren, da ich nicht mehr richtig einschätzen kann, ob es mir von Seiten der SS her gut oder schlecht geht.
Ich habe diese "Verantwortung" ein weng an meine Hebamme abgegeben, da Ich mich auf Ihr Wort verlassen kann und sie zu jeder Tag-und Nachtzeit für mich erreichbar ist.
Ich freue mich über jeden geschafften Tag, der mich näher an den errechneten Entbindungstermin bringt.
Ich bitte so sehr darum, dass ich es bis 37+0 schaffe, da mein Kind daheim zur Welt kommen soll.
Ich wünsche Dir alles Gute, Liebe Grüße Uta ( mit Karl 31SSW)
Danke an alel für die zahlreichen antworten :)
Huhu,
meine erste Tochter wurde in der 32SSW geboren, sie wog 1920g und war 42cm groß.
Ich hatte einen Blasensprung und dann setzen die Wehen ein, alles war völlig überraschend, war ja 2Wo davor noch beim FA und da war alles in Ordung.
Sie bauchte viel Sauerstoff aber heute geht es ihr gut, sie ist fit und gesund.
Nach der Geburt stellte sich herraus das ich eine dopp. Gebärmutter habe und einfach zu wenig Platz war, daher warscheinlich auch die Fußfehlstellung, die wir mit KG wieder hinbekommen haben....
Meine Zweite Tochter wurde in der 37SSW geboren,war davor aber in der 32-34SSW wegen Wehen im KH, diesmal konnten sie die Wehen aufhalten. In der 34SSW war der MuMU jedoch 2cm auf und wir schafften es mit viel lieben bis zur 37SSW.
Sie wog 2480g und war 46cm groß.
Ich muß bei jedem Kind damit rechnen das sie zu früh kommen.
Bei unserer Sternenmaus, hatte ich Wehen in der 22SSW, aber unsere Maus war krank und hat sich entschieden zu gehen.......
Nun sind wir wieder SS und wir hoffen das wir über den Dez hinaus kommen, viele tippen auf Anfang Januar,und wir rechnen auch damit...
ET ist normalerwiese der 07.02
Lg
Diana
Also meine Kleine kam bei 38+2. Ich hatte bis dahin weder irgendwelche Wehen noch war sie im Becken. Da sie schon immer etwas zierlicher war, haben immer alle gesagt, sie kommt sicherlich nach dem Termin. Auf keinen Fall früher.
Nun ja, man kann es ebend überhaupt nicht vorhersagen. Sie war kerngesund, wog 2724 g und war 50 cm groß und entwickelt sich prächtig. Es gab eigentlich keinen Grund, warum sie früher kam. Hatte es wohl eilig
Das einzige was war, das Fruchtwasser war grün aber ansonsten hatte sie nicht mal mehr Käseschmiere.
Die Kinder entscheiden ebend selber wann sie kommen wollen und hören nicht auf die Messungen und Rechnungen der Ärzte
Also meiner kam 35 SSW und war 48 cm und 2750g...
Es gab kein Anzeichen, dass er früher kommt, aber nicht optimal versorgt ist...
Er war zwei Tage im Brutkasten wegen BZ, Probleme beim Temperaturhalten und Neugeborenengelbsucht, nach einer Woche konnten wir hin aber mit nach Hause nehmen.....
Ach so der Grund war eine vorzeitige Plazentalösung, welche durch ein Blutklumpen verursacht wurde......
Er kam mit Not-KS auf die Welt.....
Hallo,
mein erster Sohn kam bei 38+2 SSW, nachdem ich mit wehen ins KH bin. Der MuMu hat sich langsam geöffnet, er musste allerdings per KS geboren werden weil er in QL lag. Er wog damals 3120g und war 50cm gross gewesen und hatte einen KU von 34,5cm
Mein zweiter Sohn wurde bei 26+4 SSW geboren. Warum er so früh geboren wurden ist kann keiner so genau sagen, sie gehen von einem Infekt aus den ich hatte, den beim Kleinen waren die Entzündungswerte hoch gewesen, so das er gleich mit zwei verschieden Antibiotika behandelt werden musste. Ich hab auf einmal starke Blutungen und Wehen bekommen, haben die Wehen 3 Tage in den griff bekommen durch Wehenhemmer, am 4 Tag hat selbst der Wehenhemmer über die Vene nix mehr gebracht, dadurch das es Geburtswehen waren und somit musste er geholt werden. Er wog bei der Geburt 870g, war 36cm gross gewesen und hatte einen KU von 23cm.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)
Mein zweites Kind kam in der 38. SSW nach Blasensprung auf die Welt. 3350 g und 53 cm. Alles in Ordnung und kerngesund.