Hallo Mädels,
hier wieder die Frau mit den Sorgenfalten auf der Stirn.
Also um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Gestern neue NT mit modernerem Gerät als beim FA gemacht. Toll, was man da alles sehen kann. Beeindruckend war das. Herzschlag zum ersten Mal gehört und da schossen mal ganz schnell die Tränchen in die Augen.
Tja und wieder keinerlei Auffälligkeiten. Nase vermessen, Herzschlag ausgewertet, Nabelschnur, SSL, Kopf, alles vermessen und er sagt besser kann es nicht laufen...Toll das ist natürlich ein Grund zur Freude aber diese Blutwerte machen mich schier verrückt. Er selbst gab mir dann den Rat bis zum 2. Screening zu warten um einen erneuten Ultraschall zu machen. Baby ist dann größer und man kann wieder mehr sehen. Wenn ich dann noch der Meinung bin, das ich eine Punktion machen möchte sollte ich sie auch machen. Scheisse ich weiß um das Risiko der Fruchtwasseruntersuchung und ich würde mich in den Arsch treten wenn dann was passiert. Aber mit dieser Ungewissheit kann ich nicht leben. Habe jetzt die 2. Nacht kein Auge zugemacht und weine viel.Mein Gott ich erkenne mich ja bald nicht wieder...
Gestern erneut NT mit besserem Gerät, trotzdem lässt es mir keine Ruhe
Hallo
Ich kann nur sagen vertraue den Vermessungen und lass Bluttest, Bluttest sein. Ich bin mir sicher das du ein kerngesundes Kind auf die Welt bringen wirst. Viele eingeschlossen mich haben zwar die Nackenfaltenmessung gemacht aber nicht den Bluttest und machen sich auch keine Sorgen..
Das ist alles nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und wenn es beim Kind keine Auffälligkeiten gab die haben echt super Geräte dann wird da auch alles OK sein. Vertraue doch deinem kleinen ein wenig.
Hallo,
ich hab das gleiche Problem. NT Ultraschall waren super Werte und die Blutwerte waren unter aller Sau!
Mach mir auch schon seit Tagen Gedanken. Hab die Werte auch mit denen von meinem ersten Kind verglichen und Du wirst nicht glauben was ich da gesehen habe.
Werte sind identisch bis auf die Blutwerte. Wie kann sich denn das Blut innerhalb von 2 Jahren ändern? Ich hab dann auch noch rausgefunden, dass die die Berechnung von 2007 auf 2009 geändert haben. Früher gab es nur EIN Ergebnis für Trisonie18/13 und mit der neuen Auswertung sind es auf einmal Zwei Werte.
Ich werde jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Eigentlich haben sie mir zur Mutterkuchenuntersuchung geraten, aber das Ergebnis kann falsch sein und dann ist eine Fruchtwasseruntersuchung sowieso nötig. Und zweimal pieksen lasse ich mich nicht (das Risiko ist mir auch zu groß).
Wie gesagt, Du bist nicht alleine und es gibt wahrscheinlich noch mehrere Frauen denen es so geht.
Ich für mich hab beschlossen, dass ich mich nicht verrückt machan lasse (es ist halt nunmal NUR eine Statistik). Schließlich habe ich ein kerngesundes Kind...
Liebe Grüße
Amadeus77
Das baut immer auf wenn ich das lese, aber ich werde diese Punktion machen lassen...Aber das ist natürlich krass was du berichtest.
Alles alles gute für dein Würmchen.
dir bleibt nichts anderes übrig als eine fruchtwasserentnahme durchführen zu lassen.
wie warden denn deine werte bei der blutentnahme?
darum habe ich das überhaupt nicht machen lassen, verursacht nur panik und abtreiben würde ich meinen schatz auch nicht!
ich hätte es nur gemacht wenn ich zu einer risikogruppe gehören würde (behinderungen in familie, älter als 35 jahre).
alles gute
christina und nico (27. ssw)
Na das dies nur Panik verursacht weiß ich jetzt auch.
du bist doch erst 31 jahre alt.
da muss man sich meiner meinung nach vorher gedanken machen.
was bringt mir die untersuchung?
was wäre wenn ...?
würde ich es noch so spät abtreiben lassen?
Guten Morgen!
Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Eine Bekannte von mir hat in Ihrer zweiten Schwangerschaft auch Test über Test gemacht.
Nach der Nackenfaltenmessung hieß es, das Kind sei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwerbehindert.
Alle Folgeuntersuchungen bestätigten das.
Was tun? Man riet den beiden zur Abtreibung.
Sie haben sich für das Kind entschieden.
Im Februar kam die Kleine zur Welt. Entgegen aller ärztlichen Ergebnisse ist die Maus KERNGESUND!!!!
Also: Verlass dich nicht zu sehr auf diese ganzen Tests und Ergebnisse und Untersuchungen...
LG
Julia + (5+4)
Das ist natürlich super und ein Traum.
Aber bei mir war NT super nur das Blut deutet auf Chromosomstörung hin und das beunruhigt mich unglaublich.
Aber toll, das alles gut ausgegangen ist das lässt hoffen und sollte immer so sein.
Und dir weiterhin eine tolle Kugelzeit
Das glaub ich dir sofort!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es doch gut ausgeht und du eine gesunde Maus bekommst!
hi,
genau wegen diesen ungenauigkeiten hat mir mein gyn gleich zur fwu geraten (ich bin 35 und habe vorbelastungen in der familie)
ich war bei 18+4 bei der fwu (die ärzte hätten es frühestens 1 woche vorher gemacht). je später man die macht, desto geringer die gefahr einer fg.
die fwu selber war nicht schlimm - ein leichter druck am bauch und fertig. und keine 2 wochen später kam dann der brief - herzlichen glückwunsch zum gesunden jungen
wenn du die fwu machst, dann schau auch, mit welchem labor die ärzte zusammenarbeiten. das ist lt. meinem gyn auch wichtig.
lg und ich drück dir die daumen, dass auch bei dir alles gut ausgeht
nini mit -boy 21+1