Guten Morgen
Wollte nur mal wissen ob hier jemand ist der trotz Teratozoospermie wurde auf normalem wege oder mit hilfe. Laut Kinderwunsch Klinik habe ich auf normalem wege eine Chance, da alle Werte ok waren und Menge genug. halt nur 98 prozent fehlgeformte. bin im 16 üz und möchte die hoffnung noch nicht aufgeben bis dezember.
Auch würde mich interessieren ob ihr probleme hattet, wie lange ihr geübt habt und was die Ursache bei euch war. Wie es dann zur schwangerschaft kam....
Freue mich auf eure Antworten.
Jemand hier der trotz Teratozoospermie ss wurde?
Hallo
Ich habe in meiner 3 Jahren Kinderwunschbehandlung das ein paar mal erlebt. Bei manchen ging es gut aber bei manchen kam es auch zu einer Fehlgeburt.
Dir muss halt klar sein das es passieren kann das wegen dem Problem ein DNA defektes Sperma es schafft deine Eizelle zu befruchten. Sich auch erfolgreich einnistet aber dann es während der ersten 12 Wochen der Entwicklung sich irgend ein Problem zeigt und das Herz aufhört zu schlagen.
Hi, bei uns hat es gerade trotz extrem miesem spermiogramm geklappt.. allerdings nach 4,5 Jahren, 3 Inseminationen, 1 ICSI, 2 Kryos...und wir sind als Adoptionseltern anerkannt und waren gerade in der Warteschleife....kann es noch gar nicht glauben und hoffe, dass nächste Woche beim US (dann 12. SSW) alles gut ist!!!
Also die Hoffnung nie aufgeben (ich weiß dass sich das leichter anhört, es hat ja auch bei uns nun ewig gedauert...)!!!!!!!!!!!!!!
lg frau
Oh das hört sich ja gut an. Freut mich riesig für euch das es nach so einer Zeit und trotz IUI und ICSI noch so geklappt hat. Hoffe ich muss nicht mehr zu lange warten, denn bin schon jetzt teilweise am weinen und beschuldige mein freund das er schuld ist das ich nicht schwanger werde. Ich weiss das er nichts dafür kann, aber es belastet mich so sehr das ich die wut an ihm rauss lasse.
Tu das bloss nicht, Deinen Freund dafür beschuldigen!!! Es ist glaube ich tatsächlich auch Kopfsache, ich habe meinem Mann nie Vorwürfe gemacht, aber er hat jetzt auch gemeint, dass er endlich den Kopf frei hatte und keinen Druck mehr hatte, da wir mit eigenen Kindern wirklich abgeschlossen hatten!!! Er kann ja nix dafür, das ist die Natur oder Schicksal oder was auch immer!!! Versucht (auch wenns echt schwer fällt) locker zu sein und Euer Leben zu leben!! Ich habe mir gerade ein nettes kleines Cabrio gekauft und mir einen neuen Job gesucht ... den ich nun wenn alles gut geht nur 3 Monate machen werde und mich dann in den Mutterschutz verabschieden werde... also total doof eigentlich, aber so ist das Leben eben!!!
immer eine Überraschung parat!!!
Hallo darkangel,
uns wurde die gleiche niederschmetternde Diagnose gestellt. Bei uns waren es sogar 100% fehlgeformte!!! Haben dann gleich einen Termin ausgemacht in der Kinderwunschklinik.
Kaum zu glauben, ich habe einen Tag vor dem Termin in der Kinderwunschklinik in Ulm total überraschend positiv getestet und bin nun in der 21. ssw.
Ich denke mal, dass ich wirklich sehr viel Glück hatte, mein Frauenarzt ist geschockt gewesen als ich mit 3 positiven Tests vor ihm stand.
Aber ein einziges reicht aus hat er gesagt.
Ich wünsche dir genausoviel Glück und alles Gute.
Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden.
Liebe Grüße