Hilfe Dehnungsschmerzen - Magnesium Teufelskreis

Huhu Mädels

Ich hab jetzt schon den 5. Tag Dehnungsschmerzen.. Montag fing es ganz leicht an, Dienstag wurde es dann schon heftiger, Mittwoch war ganz schlimm und gestern und heute ist es wieder weniger...

Das muss ja wirklich nen riesen Schub sein..

Jedenfalls nehm ich Magnesium.. jeden Tag ganz normal meine 300 mg und jetzt wo es so schlimm ist sogar 600 mg..

Aber deswegen spielt mein Darm jetzt verrückt.. ich bekomme Bauchschmerzen und hocke ständig auf dem Klo wahrscheinlich wegen dem vielen Magnesium.. aber anders komme ich ja nicht gegen die Dehnungsschmerzen an.. das ist wirklich ein Teufelskreis..

Ist das denn normal dass man bei solche Schüben so lange Dehnungsschmerzen hat? Ich glaube mein Bauch hat auch nen ordentlich Schub gemacht.. aber langsam könnte ich mal wieder ne Pause vertragen..

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei 16. SSW #verliebt

1

das musst du mit deinem Arzt klären. Hat der das Magnesium verschrieben?
Ich würde an deiner Stelle aber evtl zu Osteopathie / Krankengymnastik gehen die können da auch gut helfen und du musst keine Medikamente nehmen. Mir hilft die KG aber viele wissen davon gar nicht!

http://wellfit.freundin.de/2010/08/osteopathie-in-der-schwangerschaft.html

2

Ne er hat mir gar keins verschrieben er hat nur gesagt dass ich welches nehmen soll..

Im Moment nehm ich son Pulver Magnesium Verla 300 zum auflösen mit Orangengeschmack.. vllt vertrag ich das nicht.. sonst hab ich Kapseln Diasporal Magnesium.. hab halt das Auflösezeug weil das schneller ins Blut geht.. Vielleicht sollte ich das mal weglassen?

3

Ich kann dir nur nochmal Die Osteopathie/KG empfehlen.

Ich hab von meinem FA sogar ein rezept für KG wegen Rückenschmerzen bekommen und meine Osteopathin verrechnet das dann damit. Ich muss nicht mal Rezept-Gebühr bezahlen! Und brauch keine Schmerzmittel!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Kann auch sein, dass dein Darm schon beleidigt ist und du deshalb Schmerzen hast, das also mit der Dehnung nicht mehr zusammen hängt. Ich würde mit den 600 aufhören, und nur 300 nehmen - sonst hast ja nur mehr Durchfall...
LG, Tara

6

Ja hab jetzt gerade mal wieder meine normalen Kapseln genommen mit nur 300 hoffe dass das wieder Ruhe reinbringt...

Das ist echt so unangenehm.. autsch..

7

Hi,
ich bin schon ein wenig weiter als Du und habe, durch meinen vorangegangenen Kaiserschnitt, auch sehr starke Dehnungsschmerzen. Anfangs nahm ich auch das Magnesium von Verla (also die Dragees) und ich bekam davon Kopfschmerzen und ganz bösen Durchfall :(. Dann probierte ich es mit dem Brausezeugs von Verla --> gleicher Effekt.

Ich ging zum FA und der meinte, dass Verla schwer verträglich sei und verschrieb mir Magnetrans. Davon nehme ich nun auch schon seit 2 Wochen täglich 600mg und es geht mir gut. Keine Kopfweh, kein Durchfall und vor allem keine Dehnungsschmerzen mehr.
Mein FA und auch meine Hebi meinten auch, dass eine so hohe Dosierung kein Problem wäre und solang es mich schmerzfrei macht, nehme ich es auch weiterhin!

Liebe Grüße,
katjes #ei 21+3