Hey Mädls,
also solangsam bin ich echt mit meinen nerven am ende vor ca 3 wochen ging ich zur normalen vorsorge und erzählte der fa das mich seit ca 2 wochen immer ein starkes ziehen stechen in der harnröhre/blase und brennen am anfang beim pipi machen. begleitet , es kommt immer blitzartig und ist als hätte ich glasscherben da drin sie meinte dann es sei wohl eine blasenentzündung ( im urin waren +++ leukos und + eiweiss)und verschrieb mir ein 1xantibiotkia (monuril 3000) sie meinte damit hat sie bisher sehr gute erfahrungen gemacht und es müsste besser werden ...
so nach guten 2 tagen merkte ich kurz mal eine klitze kleine besserung die aber am 3ten tag wieder weg war ... ich holte mir also blasen und nieren tee und durchspülungstee sowie cranberrysaft und trank fleißig 2l (mehr schaff ich nicht das ist schon mehr als gut für mich) aber es wurde und wurde nicht besser ... am dienstag riegf ich dann bei der ärztin an ob ich kommen könnte weil es nicht besser ist und als ich da war und der urin konntrolliert wurde kam raus : ++ leukos,+ eiweiss,+blut !! Toll!! sie meinte dann in meinen abstrichen sei alles super und das se langsam nicht mehr weiter weiss was das "stechen" ist ich hab das immer wenn ich gehe / strecken wie mal zum einkaufen oder so.... sie gab mir dann mit zögern nochmal ein antibitika diesmal über 5 tage (amoxicillin 1000) und heute nach 3 tagen war ich wieder bei der konntrolle und was ist ?! Leukos alle weg , kein blut mehr und nur noch ein + bei eiweiss ( ich hab aber von anfang an IMMER ein + bei eiweiss gehabt .... also alles schön ......
aaaaber : dieses fiese stechen ist immernoch da beim laufen schmerzt es tierrisch und weder der arzt noch die hebamme wissen was das ist , die meinen das kind kanns eigendlich nicht sein da es noch nicht fest im becken ist mädls ich weiss nicht mehr weiter ..!!!???
Hat wer das auch oder habt ihr ideen was es sein könnte ....
ich danke schonmal für jeden rat
lg jana mit mia-mausi im bauch 36 ssw ( die jetzt eine überweisung zum urologen bekomm hat)
Hilfe niemand weiss was mir fehlt !?36ssw stechen in der scheide/blase
hast du vielleicht blasensteine?
oder das kind drückt ganz fies auf die harnröhre, das war bei mir aber auch, als es noch nicht fest im becken war!
Hallo Jana,
das hört sich fast so an wie bei mir. Ich hab das Problem schon seit Jahren mit diesem Stechen und Brennen, also völlig unabhänging von der SS jetzt. Teilweise war es so schlimm das ich keinen Sex mehr haben konnte.
War dann beim Gyn und Hausarzt, immer wieder. Manchmal waren Bakterien im Urin nachweisbar, meistens aber absolut nix. Bin auf Blasenentzündung, Pilzinfektion etc. immer wieder mit Antibiotika behandelt worden und auch mit andern diversen Mittelchen. Alles ohne Erfolg.
Nach ner Ewigkeit hab ich mich dann endlich zum Urologen getraut (hatte damit irgendwie ein Problem, k.A. warum). Der hat alles gründlich untersucht (inkl. Blasenspiegelung) und am Ende kam raus das ich eine chronisch überspannte Blase habe. Die Blase ist quasi dauernd verkrampft und kann sich nicht von alleine entspannen / entkrampfen. Habe Medikamente bekommen und siehe da, es war nach einiger Zeit weg. Ursache ist bei mir eine Reizblase und eine psychische Krankheit die ich damit nie in Verbindung gebracht hätte. Gut möglich, das du das selbe Problem hast - musst du aber checken lassen.
Jetzt die schlechte Nachricht - in der SS kann man dagegen keine Medikamente einnehmen und auch in der Stillzeit nicht!!! Da heißt es leider aushalten.
Aber wie gesagt, lass das vom Urologen untersuchen!
Gute Besserung und alles Gute für dich!
leider kann ich nicht viel zu deinem Beitrag schreiben aber vielleicht hast du eine erfahrene Hebamme die sich in der Homöopathie ein bißchen auskennt. In der SS kann man ja leider nicht allzu viel probieren.
Viel Glück und gute Besserung